Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tilo + Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Drei Mal da gewesen - jedes Mal schlechter
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Architektonisch schönes Hotel, welches auch nach 5 Jahren Betriebszeit noch technisch in Schuß ist! Der Fokus der Geschäftsleitung ist derzeit nur auf russische Gäste ausgerichtet. Diese werden bei der Zimmervergabe bevorzugt behandelt - wie es einige der anderen Bewerter schon anklingen haben lassen. Auch wir stiegen dieses Jahr wieder (schon das dritte Mal) als Frühbucher im Titanic ein und hofften, nicht so wie letztes Jahr erst mal vier Tage in einem anderen Hotel untergebracht zu werden. Deshalb ließ ich mir das Zimmer und das Zustellbett für meinen Sohn 14 Tage vorab per E-Mail vom Internet Sales Coordinator bestätigen. Bei Ankunft am Flughafen wurden wir erst mal informiert, daß das Hotel überbucht sei und wir woanders hin müßten. Doch als ich die ausgedruckte Mail (empfehlenswert) vorzeigte, wurde gleich ein Einzeltransfer zum Hotel organisiert. An der Rezeption Gleiches - kein Zimmer. Wieder vorzeigen der Mail und lautstarkes Diskutieren. Drohung die Nacht (es war schon 23: 30 Uhr) vor der Lobby zu verbringen zog dann endlich. Nach weiteren 1 1/2 Std. hatten wir ein Zimmer, von einem Gast, der gerade auszog!!!!!! Hab aber keinen gesehen. Gut, daß ich meine Lektion aus dem letzten Jahr gelernt hatte, vielleicht waren mir auch meine Größe 1, 98 und das Kampfgewicht von 100 kg hilfreich. Tip an alle: Laßt Euch bloß nicht so schnell abwimmeln - Hartnäckigkeit zahlt sich oftmals aus! Ansonsten hatte ich in diesem Bereich keinerlei Aufreger mehr - nur von den anderen deutschen Gästen die Info, daß die überwiegend die ersten Tage "auswärts" verbringen mußten. Trotz der obigen Auflistung werde ich versuchen meine Frau für´s nächste Jahr wieder für´s Titanic zu gewinnen. Alternativ können wir noch das Royal Wings empfehlen - nur ist dort "kein gut ausgestatteter" Fitnessraum vorhanden. Dafür haben die vor dem Hotel aber für Kinder einen kostenlosen Erlebnispark (kl. Riesenrad, elektr. Eisenbahn, Kettenkarussel, Trampolin ...). Beste Reisezeit für uns ist halt der Juni, da es da noch nicht so heiß ist, der Preis "stimmt" und wir noch nicht an Ferienzeiten gebunden sind.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind Zweckmäßig. Hatten bei Buchung ein Zustellbett bestellt. Dieses entpuppte sich dann als die ausgezogene Couch, die sowieso schon im Zimmer gewesen ist. Dachte ich mir eingentlich schon bei der Buchung. Ein Super-Plus war die ganztags einzuschaltende Klimaanlage, welche sogar funktionierte. Fettes Minus dagegen, daß man für nen Handtuchwechsel am Pool pro Handtuch 1,-- € bezahlen mußte - aber auch da gibt es Tricks; seid findig!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Klar daß sich Speisen bei einem 14 tägigen Aufenthalt wiederholen. Aber an der Qualität und Menge ist nichts auszusetzen. Ungewöhnlich ist nur, daß man bei den Reservierungen für die "Themen"-Restaurants eine Gebühr von 7,-- € berappen muß. Dies war das letzte Mal noch nicht so. Dies finde ich bei einem "Ultra-All-Incl." eher peinlich. Ein kleines Trinkgeld hi und da kann auch bei der Getränkebestellung wahre Wunder wirken. Allerdings machten wir dies eh nur bei Kellnerinnen/Kellnern, die uns sowieso freundlich und schnell bedienten.


    Service
  • Gut
  • Hotel ist wie schon geschrieben auf Russen ausgelegt. Das beeinträchtigt aber nicht die Freundlichkeit des Personals. Habe die Bewertungen von anderen Gästen in der Vorsaison gelesen und kann diesen ganz und gar nicht zustimmen. Vielleicht ein steigert das Personal mit der Gästezahl seine Hilfsbereitschaft??? Zimmerreinigung war top, auch mußte ich die Fernbedienung des TV nicht erst "programmieren". Minibar war immer voll. Daß man Mittags am Strand beine Wassermelond oder Nachmittags am Pool keinen Maiskolben bekam, lag auch eher an der Raff-Mentalität der Ost-Europäer. Dafür kann das Hotel ja nichts! Unseren "Zwerg" haben wir nicht im Kiga abgegeben, da dort überwiegend russisch gesprochen wurde und er diese Sprache zu Hause nicht gelernt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Min. Hotel liegt direkt am Strand und nur ca. 500 m von einem kleinen Einkaufszentrum entfernt. Dort ist es aber nicht so toll mit der Auswahl und den Preisen. Geht stattdessen lieber an dem Center vorbei (am Hotel raus und dann rechts) und noch mal ca. 1 km; dort ist dann eine klimatisierte Shopping Mall. Und daran grenzt noch mal ne kleinere Einkaufszeile. Weitere 400 m sind dann in den EG´s von Hochhäusern weitere Geschäfte, bei denen man das ein oder anderen Schnäppchen machen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pluspunkt des Hotels ist der klimatisierte Fitnessraum. Ausgestattet mit modernen Laufbändern, Ergometern, Kraftmaschinen und freien Gewichten. Kann sich mit nem guten Studio in D-land messen. Wird ab 07. 00 Uhr geöffnet - also ideal vor dem Frühstück! Der Hauptpoolist riesig und erstreckt sich fast über die gesamte Anlage. Es gibt auch ein Becken mit 50 m-Bahnen. Und im Kinderpool ist ein großes Holzschiff mit div. Rutschen integriert. Nebendran gibts ein Becken mit 4 "gefährlichen" Rutschen - wie unser Kleiner immer gesagt hat. Der Wellness-Bereich ist zweckmäßig eingerichtet und sauber. Dies hat aber auch seinen Preis - ob der gerechtfertigt ist, überlaß ich jedem selbst! Obwohl das Hotel ausgebucht war hat man um 09. 00 Uhr am Pool noch freie Sonnenliegen gefunden. Die Schirme dagegen waren schneller weg; ebenso die Liegen am Strand. Strand (feiner Sand) war sauber. Holzsteg auf dem Meer war mit ettlichen Liege-"säcken" ausgestattet. Klasse war auch die "Bar" am Strand (erspart lange Wege). Sportliches Engagement der Animateure ließ teilweise zu wünschen übrig. Man sah ihnen teilweise die langen Nächte an! Aber dies dann auf Gäste zu projezieren ist nicht so toll - wohl deshalb wurden einige während unserer 2 Wochen ausgetauscht. Aber wenn sich einige Gäste mit den gleichen Neigungen einig sind, dann werden diese auch nur zum Ball bringen und Punkte-zählen gebraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tilo + Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3