Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Eigentlich tolles Hotel, insgesamt aber enttäuschend, keines
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 5 Sterne Hotel hat 8 Stockwerke, wurde 2003 eröffnet und befindet sich in einem guten Zustand. Es ist alles sauber und gepflegt, es liegt kein Müll rum, keine schmutzigen Gläser- was leider in all inclusive Anlagen häufig vorkommt. Die Gästestruktur setzt sich folgendermassen zusammen: Russen, Holländer,Türken, Deutsche, weniger Österreicher. Der Altersdurchschnitt ist bunt gemischt, ab 25 aufwärts, junge Paare, junge Familien, ältere Herrschaften und Rentner, teilweise auch kleine Clubs. Für Kinder ist das Hotel gut geeignet, da es eine tolle Poollandschaft für Kinder mit Rutschen und einem Piratenschiff gibt, am Strand wird Banana-Boot fahren angeboten und im Restaurant gibt es eine extra Kinderecke. Vor dem Hotel gibt es einen Taxi-Stand wo man für 30 Eur ein Taxi nach Antalya mieten kann und der Fahrer dort so lange wartet, bis man seine Shopping-Tour beendet hat (feste Zeit wird ausgemacht, man zahlt erst am Ende der Fahrt). Ich würde eine Bootstour empfehlen und einen Ausflug nach Antalya, je nach Aufenthaltsdauer kann sich man sehr viel dort anschauen, bei einer Woche wollten wir aber auch ein bisschen entspannen. Taschen, T-Shirts und Schuhe gibt es in Hülle und Fülle, man sollte sich bewusst darüber sein, dass man in Euro wesentlich mehr zahlt als in türkischer Lira. Das Wellnesscenter im Hotel ist toll, ich empfehle das türkische Bad mit anschliessendem Schaum-Peeling und Massage, einfach herrlich. Die Thai-Massage kann ich ebenfalls empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön, der Schrank gross genug, allerdings heizt sich der Kühlschrank sehr auf, was wiederum die Raumtemeratur steigen lässt. Minibar wird täglich aufgefüllt, jeden Tag gestaubsaugt (es gibt keine Zimmer ohne Teppich) und im Bad feucht gewischt. Die Betten sind ziemlich hart, Bettwäsche müsste öfters gewechselt werden, weil man nachts sehr schwitzt. Fernseher mit 10 deutschen Programmen war vorhanden, Stromversorgung 230 V, mitgebrachte Elektrogeräte können verwendet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über das Angebot, wurde in anderen Bewertungen hinreichend berichtet. Ich finde es schade, dass es kein Restaurant gibt, die durchgehend geöffnet hat. Wenn man Nachmittags mal Hunger hat, muss man schon beinahe auf den Plan im Fahrstuhl schauen, wo man was findet, weil Pizza und türkische Fladen z.B. nur zeitlich begrenzt angeboten werden. Das Essen war insgesamt sehr gut, leider war es oft nur noch lauwarm und es war nervig immer die Deckel heben zu müssen um zu sehen was sich im Behälter verbirgt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit deutsch und englisch kommt man prima klar, die meisten sprechen deutsch (ausser den Zimmermädchen). Das Check In war kurz und knackig, ohne Erklärungen zum Hotel über Essenszeiten oder Aushändigung eines Lageplans, eir das normalerweise üblich ist und erwarten kann. Mit besonderer Freundlichkeit sind wir nicht empfangen worden, unhöflich war aber auch niemand. Wir wollten ein Zimmer im obersten Stock und mit Doppelbett (haber ich vorher per eMail angefragt), was wir letztendlich auch bekommen haben. Zuerst 8. Stock mit zwei einzelnen Betten, dann 6. Stock mit Doppelbett, allerdings war es in dem Zimmer so heiss, dass wir keine Nacht durchschlafen konnten. Zwischen Zimmer und Bad verliefen Warmwasserrohre oder ähnliches, was die Wand in Zimmer und Bad permament aufheizte und uns schlaflose Nächte bescherte. Nach Umzug in ein anderes Zimmer im 01. Stock, konnten wir wenigstens eine Nacht durchschlafen. Die Klimaanlage wird Nacht derart gedrosselt, dass man fast verrückt wird und das Fenster aufmachen muss. Problem ist, dass einen dann die Moskitos anfallen. Mein Mann und ich waren beide überall gestochen worden. Das liegt wohl an einem nahe gelegenen Süsswassertümpel, der sich als Brutstätte für das Viehzeug prima eignet. Desweiteren ist der Geräuschpegel von der Klimaanlage oder Lüftungsanlage vom benachbarten Hotel derart laut, dass es sich mit offenem Fenster auch nicht schlafen lässt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das 5* all inclusive Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt abseits jeglicher Infrastruktur (ausser einer Tankstelle und 5-6 kleinen Läden und einer Apotheke vor dem Hotel) und Unterhaltungsmöglichkeiten. Nebenliegende Hotels kann man nur als Hotelgast betreten (wird von Security kontrolliert). Nach Antalya sind es ca. 40 Minuten mit dem Taxi, Ausflüge kann man bei der Reiseleitung buchen. Am Strand gibt es die Möglichkeit ein Bootstour zu buchen. 4 Stunden Bootsfahrt mit Mittagessen unter einem Wasserfall und dortiger Bademöglichkeit, anschliessend Möglichkeit zum Shoppen in Antalya und Rücktransfer per Bus ins Hotel für 30 Eur pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Tennis spielen, allerdings würde ich die Ausrüstung von zuhause mitbringen. 5€ pro Tag und Schläger inklusive 3 Bällen, ist schon ziemlich teuer. Fitnesscentner gibt es, habe ich aber nicht genutzt, Internet kostet ca. 1€ für 10 Minuten. Im UG sind GeschÄfte, Friseur, Photoladen, Schmuckgeschäfte, Lederwarengeschäfte (Taschen, Schuhe, Jacken). Der Stran ist ganz nett, vor allem aber der Steg ins Meer, ausgestattet mit super gemütlichen Sitzsäcken in denen prima relaxen und schlafen kann. Liegen sind ausreichend vorhanden, auch wenn das Hotel ausgebucht ist. Frische Handtücher bekommt man jeden Tag ausgeliehen, die könnten allerdings ein wenig grösser sein, weil es kleiner als die Auflage der Sonnenliegen ist. Pools und 4 Rutschen für Erwachsen, weitere Rutschen für Kinder machen richtig Laune, da allerdings die Wege rund um den Pool aus MArmor sind, sollte amn immer Schuhe oder latschen tragen, da die Gefahr hinzufallen sehr gross ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Meike, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara

    Offizielle Hotel Homepage