Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 1 Woche • Strand
Perfekte Anlage mit gravierenden Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Architektur der Hotelanlage ist zweifelslos eine der besten Anlagen, in der wir jemals Urlaub gemacht haben. Die Poollandschaft ist wirklich einmalig. Trotz voller Belegung des Hotels ist ein Pool anscheinend "übrig" gewesen, da kein einziger Gast in unserer Urlaubswoche an diesem lag. Tolle Wasserspiele wie Jacuzzi, Strömung und Wasserfall sind 100% gelungen. Die Sauberkeit der Anlage inkl. der Zimmer ist bis auf Ausnahme der Essensbereiche vorbildlich. Freizeitangebote und Wellnessbereich sind vom typischen Beachvolleyball bis zum Luftgewehrschießen alle vorhanden. Es soll kein falscher Eindruck entstehen. Die Anlage ist für alle, die noch keinen Urlaub in einem Hotel dieser Kategorie gemacht haben kaum zu toppen. Wer allerdings schon Vergleiche ziehen kann, sollte besser woanders buchen. Wir können das Titanic Resort (welches übrigends wenige Meter vom Titanic ein zweites Mal gebaut wird) empfehlen. Dies sehen auch viele andere Holiday-check.de-Nutzer so. Das Titanic hat eine bestechende Architektur, einen tollen Wasserpark und klasse Animationsangebote. Schade nur, das die Geschäftsleitung nun die Kundentreue dem Zufall überläßt und sich nicht um die wirklich offensichtlichen Mängel kümmert. Wir wären gerne noch mal wieder gekommen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einwandfrei. Kostenloser Tresor, beleuchteter Kleiderschrank, Teppich und SAT-TV mit vielen deutschen Sendern sind tadellos. Toll ist die indirekte Beleuchtung des Bades (nächtlicher Toilettengang). Die nervigen Duschvorhänge sind durch eine Glaswand ersetzt. Die Sauberkeit war bestens. Die Reinigungskräfte sind übrigends sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer will kann den ganzen Tag essen. Die Gastronomie des Hotels ist recht umfangreich. Zwei Snackbars, Sultanzelt, Hauptrestaurant und zwei Spezialtätenrestaurants laden zum Essen ein. Die Speisen sind ganz ok, aber nicht so gut wie beispielsweise im Delphin Resort. In den á la carte Restaurants wird Spitzenküche geboten. Gut ist die Frühstückszeit bis 11.00 Uhr mit allen Speisen. Abends dagegen wird um 21.30 Uhr (eher 5 Min. früher) das Licht ausgeschaltet. Die Atmosphäre des Speisesaals ist wie in einer Bahnhofshalle. Die anderen Einrichtungen sind ok und Restaurants wieder top. Einen Punkt gibt von uns wegen der absolut katastrophalen Reinlichkeit des Geschirrs und der Gläser. Kein einziges Essen an dem nicht an einem Teller Reste des Vorgängers hingen. Kein Glas welches nicht mit Schmierschleier versehen war. An einem Abend bekam ich ein Glas, an dem keine einzige Stelle ohne Lippenstift war. Prost! (Ausnahme - wieder mal die á la carte Restaurants) Wir haben kein 0-Sterne Hotel am Ballermann für 99,- Euro inkl. Flug gebucht. Wen das nicht stört, wird die Anlage super empfinden. Wen es allerdings so ekelt wie uns fünf, der sollte woanders buchen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier liegt ganz klar die Schwäche des Hotels. Unfreundlichkeit, Unhöflichkeit und langsames Arbeiten wird hier groß geschrieben und leider auch von den leitenden Angestellten vorgelebt. Durch den Vergleich mit anderen 5-Sterne-Hotels, die wir bisher erlebt haben, ist hier ganz klar ein großes Minus zu verezeichnen. Positv hervorzuben ist hier der "Döner-Mann" Mehmet, der auf freundliches Grüßen und Bitte und Danke sagen reagiert. Richtig schade ist dabei, daß das Personal anders kann. Das kann in den beiden Restaurants á la carte erleben. Wegen diesem TOP-Kräften gibt´s dann doch drei Punkte. Alle anderen haben für ein 5-Sterne Hotel schlichtweg 0 Punkte verdient. Den Damen der Tischreservierung sind private SMS-Sprüche schreiben wichtiger als Gäste zu bedienen. Der Restaurantleiter schubst einen übrigends am Kaffeeautomaten auch mal dezent zur Seite, wenn er heißes Wasser für seinen Tee braucht. Ohne Grüßen versteht sich... Witzig war der Eisman, der nachdem er immer müder wurde letztendlich dem dem Kopf auf seinem Verkaufstresen lag. 5 Sterne deluxe...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist im neu erschlossenen Touristikgebiet Lara, 12km von Antalya entfernt. Die Transferzeit beträgt somit nur 20 Mintuten. Wer Highlife und massenhafte Einkaufsgelegenheiten sucht ist hier, zumindest noch im Moment, falsch. Da einige weitere große Hotels kurz vor Fertigstellung sind, wird sich das sicherlich in Kürze ändern. Wer Ruhe und Relaxen möchte ist hier (trotz Baustellen) richtig. Antalya und dessen Basar wird mit dem Taxi für 30,- Euro hin und zurück erreicht. Der tolle Sandstrand mit kristallklarem Wasser liegt direkt am Hotel. Der im Katalog beschriebene Fluglärm hält sich Grenzen und ist nicht so schlimm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Klasse ist der olympische Pool, in dem man trotz voller Belegung in Ruhe seine Bahnen schwimmen kann. Wer will kann am täglichen, recht umfangreichen Animationsprogramm mitmachen. Fußballplatz, Tennisplatz usw. waren in gutem Zustand. Leichter Punktabzug durch die Sauberkeit der gastronomischen Bereiche. Sehr zu empfehlen ist die Bowlingbahn (kostenpflichtig). Hier kann man einen lustigen Abend verleben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Thomas & Anika, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara

    Offizielle Hotel Homepage