Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
Titanic oder auch der Untergang der Freundlichkeit
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über das Hotel kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, wer gerne mal eine Kreuzfahrt machen möchte ohne dafür auf das Wasser zu müssen, der sollte das Hotel Titanic buchen. Die Aufmachung der Zimmer, die Uniformen der Bediensteten und auch sonst sämtliche Accesoirs stimmen. Die Gästestruktur bestand aus vielen türkischen Gästen, russ. Gästen ein paar Holländern und eine kleine Minderheit von Deutschen Gästen. ( Mehr dazu später): Die Hauptgästestruktur waren allerdings die ausländischen Fussballvereine. Da ich selber in der Touristik arbeite, bin ich sehr hin und hergerissen ob ich dieses Hotel empfehlen kann. Ich selber war bestimmt schon in 10 verschiedenen Hotels an der türk. Rivera in den letzten Jahren, Davon war dieses Hotel von der Architektur und der Liebe, die Dinge im Detail darzustellen sicherlich das schönste, aber was hilft das wenn man sich dort nicht wohl fühlen kann. Ich finde immer noch die Dienstleistung ist sehr wichtig, zusätzlich zur Sonne und Ausstattung. Mann sollte an diese Stelle nicht glauben das ich ein super pingeliger Gast bin, dieses ist sicherlich nicht der Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, allerdings auch sehr hellhörig. Das erste Zimmer was wir hatten lag im zweiten Stock dort hört man Abends sehr viel von der Lobbybar, dieses besserte sich sehr nach dem Umzug in den vierten Stock. Der Ausblick auf den Pool ist super schön. Ich kann jedem nur empfehlen die Mehrkosten für den Meerblick zu investieren, denn ansonsten schaut man auf Baustellen und die große Einöde. Im ZImmer befindet sich eine Minibar die täglich mit 2 Cola, 1 Fanta, 2 Mineralwasser, 2 stilles Wasser, 1 Kirschsaft und 2 Dosen Bier aufgefüllt wird. Was ich sehr positiv finde der safe im Kleiderschrank ist kostenfrei zu bedienen. Die Heizung die wir zu dieser Jahreszeit immer abends benötigten funktionierte sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die beiden Spezialitäten Restaurants (türkisch und italienisch) habe ich leider nicht besucht daher kann ich dazu auch nichts sagen. Das Hauptrestaurant im unteren Stock bot sehr gute Öffnungszeiten, morgens nutzten wir immer das Spätaufsteher Frühstück das super reichhaltig war, was ich bis dahin noch nicht kannte war das es morgens schon Pommes gab aber gut wer es denn mag. Das Angebot des Mittagessen möchte ich als vielseitig beschreiben im gegensatz zu sehr vielen anderen Häusern im fünf Sterne Bereich. Das Abendessen empfanden wir um längen schlechter da es sehr viel abwechslungsreicher hätte sein können. Was es immer gab mittags und abends waren Köfte (türk. frikadellen) in jeglicher Form. An diesem Punkt kann ich nur so schlecht beurteilen weil ja auch die Atmosphäre dabei ist und der Speiseraum gleicht in der Lautstärke und der sonstigen Atmosphäre absolut einer Bahnhofshalle. Auch hatte ich bei fast jedem zweiten Griff entweder dreckiges Geschirr in der Hand oder bekam vom Kellner ein Glas was sich von aussen noch klebrig anfühlte. Da ich erst gestern Abend zurück kam und jetzt gleich noch meine Erfahrungen frisch niederschreiben wollte merke ich jetzt das ich Lippenherpes bekomme (das zum Thema Hygiene im Speisesaal)


    Service
  • Schlecht
  • Als erstes möchte ich an diesem Punkt die Miniclub Chef-Animateurin sehr positiv erwähnen, diese war immer super nett und hatte ein ganz tolles Verhältnis zu allen Kindern, sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, auch wenn zu unserer Reisezeit nur sehr wenige Kinder im Hotel waren. Der Service der sonstigen Angestellten war super schlecht: schon beim Ankommen an der Rezeption ( nachts so gegen 0.30 uhr) wurde uns ohne jegliche Form der Begrüssung oder eines Hallo ein Formular gegeben (wie immer so üblich) zum ausfüllen, genauso ging es weiter ohne uns eines Blickes zu würdigen gab es die Zimmer Karte (Auch ohne wie sonst so üblich kurze Erläuterung wann und wie es zB. Essen gibt). Der Gesamt Service an der Rezeption war so naja, das Rezep. Personal spricht zu 90 % nur Englisch am zweiten Tag wollte ich unser Zimmer wechseln da wir genau zwischen zwei Fussballer Zimmer waren, die es vorzogen sich immer früh morgens so um 06.00 laut über unseren Balkon hinweg auf türkisch zu unterhalten. Fussballmannschaften waren zu diesen Zeitpunkt sehr viele in dem Hotel, die dort einen strammen Trainingstag hatten. Diese Gäste genauso wie die Kongress Gäste waren auch die Gäste erster Klasse, alle anderen tragen nur dazu bei das Geld in die Kasse kommt. Der ZImmerwechsel lief einigermassen reibungslos nach mehrmaligen nachfragen durfte ich am Tag drei wechseln. Der schlechteste Service war allerdings der im unteren Restaurant, dort war es einfach nur gruselig da half auch ein mehrfach gegebenes Trinkgeld leider nichts. Das Personal war sehr unfreundlich, die Getränke gab es est nach sehr langer Zeit des Wartens (Restaurant ist mit Bedienung) nur leider war dann schon oft das Essen kalt, sodas ich nach ein paar Tagen mir lieber immer selber die Getränke holte. Die Tische waren fast immer dreckig es wurde sehr an neuen Tischdecken gespart. Der ganze Speiseraum hatte leider nichts an gemütlichem er diente lediglich nur zur Nahrungsaufnahme und nicht zum verweilen. An diesem Ort wurde einem ganz genau bewusst das man eben nur Tourist ist der aus Deutschland kommt und nicht aus der Türkei. bei diesen Gästen wurde sich überschlagen, sowie zb. ein Weinglas eines türkischen Gastes leer war, stand sofort ein Kellner parat und fragte ob er dieses wieder auffüllen könnte. Der Service an der Lobbybar war auch nicht so toll, es lag sicherlich daran das dort viel zu wenig Personal war. Ich als Frau kam leider immer zum Schluss dran, auch dort half ein öfter gebenes Trinkgeld nichts. Dieses gab ich dann auch auf!!! Ich kann nur sagen schade denn der Service eines Hotels ist doch das a und o. Vor ein paar Monaten war ich im Rixos Tekirova dort war der Gast kleiner König und das war auch so sehr schön. Mann fühlte sich dort willkommen diese Gefühl hatte ich an keinem Tag im Hotel Titanic.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht so ueberragend. Es liegt zwar sehr schön am Meer aber das war es dann auch schon. Rechts und links neben dem Hotel sind neue Hotels entstanden (Lares Park und ?) von denen kein Lärm mehr zu erwarten ist ausser am Strand wird noch etwas gebuddelt. Nach ca. 3 Tagen bekam ich einen Hotelkoller d.h. ich wollte dringend mal etwas anders sehen als das schöne Hotel. An einem Infoboard neben dem Speiserestaurant las ich das der Dolmus ca. 10 Minuten vor dem Hotel an der Bruecke abfährt, jedoch stellte sich dieses als Finte heraus und wie schon erwähnt die Taxi Fahrer lassen sich die Fahrt nach Antalya teuer bezahlen. Eine andere Dolmus Verbindung gibt es wenn man am Strand ca. 15-20 minuten läuft. Dazu waren wir allerdings etwas zu ängstlich, denn ich war mit meiner 11-jährigen Tochter alleine in der Türkei und am Strand liefen auch viele "eigenartige" Gestalten herum. So das ich lieber darauf verzichtete und über unseren Veranstalter einen Ausflug buchte. Also um es auf den Punkt zu bringen: Hotel, Strand und was anderes gibt es nicht, also nichts für Leute die auch mal die Mentalität der Türkei kennen lernen möchten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1.) Der shop ist viel zu teuer, das heisst hier wird der gast komplett ausgenutzt der etwas vergessen hat, da es ja sonst keine anderen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt. Mir fehlte z.B. eine Haarspülung diese kostet dort 10 Euro. Bei vergessenen Tampons mus man auch 9 Euro bezahlen am interessantesten fand ich allerdings das dort für 6 Kondome 20 Euro verlangt werden, na dann.... 2:) Der ganze Welnness Bereich ist sehr schön, wir spielten zB. mal Squash dieses ist komplett ohne Leihgeb. möglich. der Fitness Raum ist auch in einem sehr guten Zustand genauso wie das gesamte Hallenbad und der Sauna und Haman Bereich. Gegen eine Karte kann man sich jeden Tag neue Badehandtücher leihen. 3:) Die Kinderanimation wie schon oben erwähnt war sehr gut. Die sonstige Animation war nicht so toll. Tagsüber sah man die Animateure nur rum gammeln oder mit ihren türkischen Landsleuten rum scherzen, abends gab es Bingo oder Bowlingturniere und Tanzabende. Die Animateure wirkten sehr unmotiviert und lustlos. Was ich nicht so gut fand war, das es am Strand keine Möglichkeit gab sich Getränke zu holen (Fast Keine). Es lagen, da das Wetter sehr schön war, sehr viele Gäste am Strand, jedoch konnte man ausser Kirschsaft und stilles Wasser nichts zu trinken bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara

    Offizielle Hotel Homepage