- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Trihotel ist keine Bettenburg - insgesamt 101 Zimmer. Standardzimmer nach vorn zur belebten Straße, Komfort- (Superior-) zimmer nach hinten zum Schweizer Wald. Insgesamt sehr sauber (auch die noch nicht renovierten Zimmer sind trotz des Alters sehr sauber). Inklusive der Übernachtung sind Bademantel, Badelatschen und großes Saunatuch, Zimmerservice, W-Lan, Sky-TV. Das von uns gebuchte Arrangement "Dolce Vita" beinhaltete zudem das Frühstück, eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer sowie zwei Anwendungen im Wellnessbereich. Die Arrangements können mit gestaffelten Preisen für Standard- oder Komfortzimmer oder Juniorsuite gebucht werden. Die Gästestruktur war gemischt, es waren fast alle Altersgruppen sowie einige ausländische Gäste vertreten. Das Hotel bietet einige Arrangements an, die ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen. Zudem gibt es ein interessantes Bonusprogramm für Stammgäste (jeder Euro Umsatz = 1 Punkt, ab 1000 Punkte bereits die ersten Vergünstigungen). Da man im ganzen Haus als Gast kostenloses W-Lan hat, ist man - wenn man es unbedingt möchte - überall und ständig erreichbar.
Wir hatten eine Juniorsuite (nach hinten zum Schweizer Wald gelegen) gebucht. Das Zimmer war ca. 48 qm groß und unterteilt in 2 Räume (durch einen großen Durchbruch geteilt) und hatte ein großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Im Wohnbereich gab es einen Schreibtisch mit Stuhl, einen weiteren Stuhl, eine Couch mit kleinem Tisch sowie eine Anrichte, einen Hocker und einem kleinen Schrank mit integrierter Minibar. Auf der Anrichte stand ein 42" Flachbildfernseher in sehr guter Qualtität. Im Schlafzimmer gab es ein Doppelbett mit beidseitig Nachtschränken unter einem Betthimmel sowie einen Kleiderschrank (mit ausreichend Bügeln und kleinem Safe) sowie einen Koffertisch zur Ablage des Koffers. Beide Zimmer waren mit Verdunklungsvorhängen ausgestattet. Das Zimmer gehörte nicht zu den bereits renovierten Zimmern, war aber trotzdem sauber und ansprechend eingerichtet. Die Zimmer sind leider nicht klimatisiert, es sind aber 2 Doppelfenster vorhanden, die komplett geöffnet werden können. Allerdings leider ohne Fliegengitter, hier könnte man für wenig Geld das Zimmer deutlich aufwerten. Die Matratzen sind typische Hotelmatratzen (Boxspringbetten). Die Bettdecke war sehr angenehm gefüllt, das Kopfkissen leider viel zu flach. Auf Nachfrage bekamen wir sofort ein zweites Kopfkissen aufs Zimmer gebracht. Das Badezimmer war ebenfalls noch nicht renoviert, war aber (bis auf ein paar kleine Mängel am Waschbecken und 2 defekten Glühbirnen im Spiegel) absolut okay. Der Kosmetikspiegel sowie ein Fön haben das Bad komplettiert.
Restaurant "Papillon" mit Wintergarten und Biergarten, Restaurant war sehr gut besucht; ohne Tischreservierung kann es sicher zu Engpässen mit dem Platz kommen. Zusätzlich gibt es unten im Haus eine Bar. Das Restaurant wirkt sauber, ist aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Speisen haben eine gute bis sehr gute Qualität und sind überwiegend gut zubereitet. Die Dekoration auf den Tellern ist gelegentlich etwas altmodisch. Die Atmosphäre ist angenehm (ruhige Musik, gedämpftes Licht + sehr engagiertes und motiviertes Personal). Die Weinkarte ist gut sortiert und bietet unter anderem einen exzellenten Auszug aus dem Angebot eines jungen deutschen Winzers von der Mosel, dessen Weine bereits mehrfach prämiert sind (Philipps-Eckstein aus Graach/Bernkastel). In unserem gebuchten Arrangement waren drei Abendessen inkludiert; 2 x 3-Gang Menue + 1 x 4-Gang Menue. Das Essen bestand aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert (beim 4-Gang Menue + Suppe). Die Tische sind liebevoll dekoriert und waren an allen Abenden sehr sauber. Der Restaurantleiter, Herr Krebes, ist ein "Ober alter Schule", durch ihn bedient zu werden, machte uns große Freude. Auf Wünsche wurde trotz des fertigen Arrangements sofort eingegangen. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren jedoch manchmal zu lang für unseren Geschmack.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und wirkt kompetent, Check-in und Check-out waren sehr angenehm und mussten nicht stehend wie an einem Schalter, sondern konnten bequem sitzend vor einem Schreibtisch durchgeführt werden. Die Zimmerreinigung war ordentlich, im Bad sehr gründlich. Der Umgang mit Beschwerden war sehr gut. Aufgrund einer Hochzeitsfeier im Trakt unter uns war die erste Nacht nicht erholsam; dafür erhielten wir aber sofort am nächsten Tag ein anderes Zimmer angeboten.
Sehr zentral gelegen (wenige Kilometer zur Autobahn), nur 4 Busstationen (Station direkt vor dem Hotel) bis zur Innenstadt von Rostock. Nach Warnemünde sind es ca. 11 km.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gibt es eine Bibliothek, die gleichzeitig auch Raucherlounge ist. Als Service gibt es im Hotel einen Friseursalon. Im unteren Geschoss gibt es die Bar "Spot 66", die gleichzeitig auch Kleinkunstbühne, Konzertsaal und Tanzboden ist. Das größte Plus des Hotels ist der 1800 qm große Wellnessbereich, der keine Wünsche übrig läßt. Wer hier Anwendungen genießen möchte, sollte unbedingt bereits bei Zimmerbuchung seine Wunschanwendungen mit dem Wellnesscenter terminieren. Der Pool ist klein, aber fein. Es stehen einge Liegen sowie ein paar Korbstühle zur Entspannung bereit. Diverse Saunen, Massagen sowie Wellnessanwendungen aller Art können wahrgenommen werden. Dazu kommt ein kleiner Fitnessbereich sowie als passende Ergänzung Maniküre und Pediküre. Es steht äußerst kompetentes und freundliches Personal für den Gast bereit. Eine kleine Bar bietet Erfrischungen (gegen Entgeld), Tee steht jeder Zeit kostenlos zur Verfügung. Die von uns gebuchte Ayurveda-Massage war sehr gut und ist absolut individuell angepaßt durchgeführt worden. Das Cäsar-Bad zu zweit in einer der vielen "Privat-SPA-Suiten" war ein wunderbarer Abschluss unserer Kurzreise. Das Wellnesscenter ist absolut empfehlenswert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea & Bernhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Bernhard, vielen Dank für das klasse Feedback von Ihnen auf der Seite holidaycheck.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns erholen konnten und dem Alltagsstress entkommen sind. Finden Sie nicht auch, 2 Tage im schönen, historischen Rostock sind zu wenig? Wir würden uns sehr freuen, Sie auch mal für 4 Nächte bei uns zu begrüßen zu dürfen. Kennen Sie schon unsere vielfältigen Arrangements zum Sparpreis von 4=3, wie beispielsweise "La Dolce Vita" oder die "Traumzeit zu Zweit". Wir freuen uns schon heute auf einen kommenden Aufenthalt von Ihnen. Rufen Sie uns an unter 0381 65970 oder schreiben Sie uns eine Email an info@trihotel.de und wir nehmen uns Ihren individuellen Wünschen an. Mit herzlichen Grüßen Kristin Schlette stellv. Front Office Manager