Alle Bewertungen anzeigen
Bruni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Hier ist nicht alles Gold was glänzt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Trihotel ist ein Haus von angenehmer Größe und macht von außen wie auch von innen einen gepflegten sauberen Eindruck. Für einen Städtetrip empfiehlt sich das Haus durch seine Nähe zur City.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer gebucht womit wir eigentlich auch zufrieden gewesen wären hätte man uns nicht zu zweit in ein Einzelzimmer einquartiert. Das Zimmer war sehr, sehr klein mit nur einem Nachtschrank und mit nur einer Nachttischlampe ausgestattet. Es war ein Eckzimmer halb zur Straße halb Richtung Wald. Durch die vielen Bäume vor dem Fenster (was ja durchaus schön ist) war das Zimmer recht dunkel. Eine Deckenbeleuchtung mit einer viel zu schwachen Birne befand sich gleich an der Zimmertüre und erhellte den hinteren Teil des Zimmers nicht genügend. Auch wenn man die Stehlampe noch anmachte blieb der Raum recht dunkel. Über die hier viel bemängelte Lärmbelästigung durch die viel befahrene Straße kann ich nur sagen das uns das nicht gestört hat. Tagsüber waren wir unterwegs und ab 22:00 Uhr wurde es deutlich ruhig auf der Straße sodas wir bei geöffnetem Fenster sehr gut geschlafen haben. Leider muß ich sagen das vom Personal nicht genug Augenmerk auf Mängel im Zimmer gelegt wird. An der Stehlampe war der Lampenschirm aus der Einfassung gerissen und die eine Seite der Gardine war aus dem Gardinenbrett gerissen und hing runter. Das sieht nicht schön aus und muß dem Personal doch auffallen. Ansonsten war das Zimmer mit gut gepflegtem Mobiliar ansprechend ausgestattet, großer Flat-TV, gut gefüllte Minibar und Safe. Was wir vermißt haben war die Möglichkeit sich einen Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zu machen, eigentlich bei vier Sternen Standard. Das Bad war sehr schön und modern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich über die vier Tage. Ein sehr angenehmes und geschmackvolles Ambiente im Restaurant. Leider muß ich auch hier über`s Personal meckern. Ich habe täglich beobachtet wenn ein Tisch neu hergerichtet wurde zum Frühstück, räumte der Mitarbeiter das schmutzige Geschirr ab, kam mit neuem und deckte den Tisch ein. Mit den neuen sauberen Servietten wurden dann die Krümel des vorherigen Gastes vom Tisch einfach auf den Boden gefegt und dann diese Serviette für den neuen Gast schön auf den Tisch drapiert. Und das in einem Haus das mit sehr gehobener Gastronomie wirbt. Gehoben ist hier leider nur der Preis, nicht das Verhalten dieses Mitarbeiters. (Der mit der roten Brille) So wie ich das als Gast jeden Tag beobachtet habe, er hat`s wirklich jeden so Tag gemacht, muß das doch einer der anderen Mitarbeiter sehen. Beim Personal muß wirklich mal ordentlich nachgeschult werden damit es tatsächlich ein vier Sterne Haus ist.


    Service
  • Schlecht
  • Leider kann ich beim Service nur zwei Sonnen vergeben. Bei Ankunft im Zimmer bemerkte ich das das Zimmer nur für eine Person hergerichtet war, ein Badetuch, ein Handtuch, ein Bademantel und einmal Gummibärchen (die gab es dann auch an keinem anderen Tag mehr). Das zuständige Zimmermädchen befand sich noch auf der Etage und ich bat darum uns die fehlenden Sachen noch zu bringen. Wir bekamen dann auch umgehend die fehlenden Stücke und das Zimmermädchen entschuldigte sich und bemerkte das dies ein Einzelzimmer sei und sie nicht informiert war das das Zimmer für zwei Gäste herzurichten war. Naja, also ein Einzelzimmer wie wir schon vermutet hatten. OK, nicht weiter tragisch es war uns für die paar Tage groß genug und ich wollte deswegen auch keinen Aufstand machen. Als erstes mußte ich dann an der Rezeption Bescheid geben das der Gast vor uns den Safe nicht offen gelassen hatte und ich nichts hinein legen kann. Der Rezeptionsmitarbeiter sagte es käme sofort jemand hoch um den Safe zu öffnen. Als wir am Abend aus der Stadt zurück kamen war der Safe immer noch zu. Insgesamt mußte ich dreimal vorsprechen bis am zweiten Tag endlich jemand kam und den Safe öffnete. Weiter gabs dann Ärger mit dem Zimmer, jeden Tag enfernte man bei uns das zweite Badetuch und das Handtuch. Das Zimmer wurde weiterhin hergerichtet für eine Person. Jeden Tag runter an die Rezeption Meldung machen und es passierte die ganzen vier Tage lang nichts. Das ist kein Service von einem vier Sterne Hotel. Auch die Zimmerreinigung war sehr mangelhaft. An einem Tag wurden lediglich die Betten gemacht, kein Waschbecken gesäubert oder der Boden im Bad geputzt der deutliche Gebrauchsspuren aufwies. Keine Abfalleimer geleert, weder im Zimmer noch im Bad. Meine Nachtwäsche, die ich ordentlich gefaltet auf`s Bett gelegt hatte fand ich dann abends zusammengeknüllt auf meinem Koffer liegend wieder. Sorry Leute das geht nicht. Ich hatte die richtige Karte an die Türe gehängt" bitte aufräumen", es gibt nämlich auch noch eine zweite wo man auf`s putzen verzichtet. Ich war dann mittlerweile so sauer ob der mangelnden Sauberkeit und der täglich fehlenden Handtücher das ich gerne mit dem leitenden Housekeeper ein paar Worte hierüber gesprochen hätte, dies wurde mir verwehrt und nur vom Rezeptionist weitergegeben. An dem nachfolgenden Tag hatten wir dann endlich zwei Handtücher nur die Reinigung des Zimmers blieb sehr mangelhaft. Es tut mir sehr leid das ich das hier schreiben muß aber so etwas geht garnicht, vor allen Dingen wenn man den Anspruch hat ein gehobenes Haus zu sein. Die Preise sind gehoben vieles andere leider nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage kann man nur als gut bezeichnen, innerhalb knapp 15 Minuten ist man in der Innenstadt von Rostock. Die Bushaltestelle befindet sich praktisch gleich vor der Haustüre. Vom Hauptbahnhof verkehren die Buslinien 22 und 23 direkt bis zum Hotel, besser geht`s nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruni
    Alter:61-65
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bruni, herzlichen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke in unserem Hotel zu schildern. Zuerst einmal freut es uns, das Ihnen unser Hotel im großen und ganzen gefallen hat und Sie es mit einem Empfehlenswert bewertet haben. Hierfür unser Danke Schön. Leider konnten wir Sie von unseren Servicequalitäten nicht überzeugen. Lassen Sie uns sagen, das dies nicht unseren eigenen Ansprüchen vom "Service mit Herz" entspricht. Wir möchten uns hier natürlich erst einmal entschuldigen. Dennoch möchte ich auf einige Punkte eingehen. In unserem Hotel gibt es keine Einzelzimmer. Alle Zimmer sind Doppelzimmer oder Suiten, die natürlich auch als Einzelzimmer buchbar sind. Unser Housekeeping Team hatte in Ihrem Fall eine fehlerhafte Information erhalten und Ihr Zimmer als Einzelzimmeranreise vorbereitet. Das es leider in den Folgetagen mehrfach nicht als Doppelzimmer hergerichtet war ist natürlich fehlerhaft. Eine mangelnde Reinigung sowie mehrfaches Erfragen zur Öffnung Ihres Safes entspricht nicht unserem hohen Standard. Es freut uns sehr, das Ihnen unser neues Restaurant "5 Elemente" sehr gut gefallen hat und wir Sie von unserem reichhaltigen Frühstück überzeugen konnten. Am 1.8.2017 haben wir unsere neuen Auszubildenden im Trihotel begrüßt. Natürlich werden unsere jungen, neuen Kollegen täglich geschult und wir danken Ihnen für den Hinweis bezüglich des fehlerhaften Verhaltens beim Eindecken eines Tisches. Tatsächlich ist uns dies im täglichen, großen Andrang im Frühstücksservice selbst noch nicht aufgefallen. Gern würden wir Ihnen zeigen das wir es besser können und Ihnen die Fortschritte unser tollen, neuen Kollegen präsentieren. Ein kurzer Hinweis bei der Buchung und wunschgemäß stellen wir Ihnen einen Wasserkocher zur Anreise in das von Ihnen gebuchte Zimmer. Ich stehe Ihnen natürlich auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 0381-65970 können Sie mich erreichen. Übrigens unser neues, großes Vorhaben ist die Neugestaltung unserer Zimmereinrichtung und an dieser Stelle sei es schon einmal versprochen, das unser Lichtkonzept im Zimmer sich verändern wird. Geben Sie unserem Hotel nochmals eine Chance, wir wären gern erneut Ihr Gastgeber. Ganz liebe Grüße aus Rostock Constanze Welsch Guest Relation Manager