- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Adult Only Hotel Palm Beach Palace ist ein wirklich schönes Hotel, was aber noch in wenigen Punkten Nachholbedarf hat. Es ist jedoch ohne Einschränkung zu empfehlen und wir sind auch schon am überlegen wann wir wieder kommen. Probleme werden möglichst direkt behoben. An einigen Stellen bröckelt schon der Putz ab, hier wurde die Renovierung des vorherigen Hotels nicht sorgfältig genug gemacht. Der SPA Bereich ist preislich angemessen und bietet teils sehr gute Massagen & Anwendungen. Auf jeden Fall hinzubuchen.
Wir hatten ein Zimmer mit Swim Up Pool. Das Zimmer war von der Größe und Einrichtung auf dem Niveau der anderen Zimmer, hatte jedoch einen direkten Zugang zum eigenen Pool. Leider wurde der Pool auch von den umliegenden Zimmern genutzt. Hier sollte ein Schild darauf hinweisen! Größeres Problem war der tägliche Schatten. Je nach Zimmerlage, war ab 9 bis spätenstens 12 Uhr die Liege vor dem Zimmer zum Pool schon im Schatten. Dementsprechend sind die meisten aus den Swim up Zimmern an den normalen Pool gegangen. Das Zimmer selbst war sehr modern ausgestattet. Leider war der 1. Kühlschrank defekt/laut und wurde erst nach mehreren Reklamationen ausgetauscht. Der 2. war etwas leiser. Hier sollte man grundsätzlich über leisere Geräte nachdenken, zumal der Kühlschrank direkt vor dem Bett steht und eine Nachtruhe nicht gewährleistet ist.
Das Essen war zwischen der Note 1 und 3. Es gab also selten was auszusetzen. Lediglich die Beschilderung (insbesondere der heimischen Speisen) wurde öfter vergessen, oder es gab kein Schild dazu oder es stand das falsche Schild über den Speisen. Teilweise sehr amysant wenn über Kartoffelbrei ein Schild "Erbsen" oder ähnliches steht. Besonders positiv waren wir vom Snack Restaurant überrascht. Guter Service mit sehr leckeren Speisen. Das Gourmet Restaurant war jedoch überhaupt nicht gut. Die Auswahl der Speisen sagte uns persönlich überhaupt nicht zu und es war auch nicht möglich etwas an den Speisen zu ändern (z.B. statt Hähnchenschenkel Hähnchenbrust zu bekommen). Die "romantische" Musik kam überhaupt nicht zu Geltung, da die Lautsprecher krachten (defekt). Auch waren die Scheiben allesamt von außen seit längerer Zeit nicht geputzt worden.
Der Service war, wenn man bereit war etwas Trinkgeld zu geben immer sehr gut. Trinkgeld gehört in diesen Ländern einfach dazu und das sollte sich auch jeder fest in die Urlaubskasse mit einplanen. Die Löhne sind sehr gering und die Mitarbeiter auf das Trinkgeld angewiesen. Dafür hat man im Vergleich zu anderen Ländern immer noch einen sehr günstigen Urlaub! Der deutsche Manager hatte sich grundsätzlich um alles gekümmert, bzw. alles veranlasst, dass alles prima lief. Lediglich bei den Preisen vom Hotel-Fotograf muss (und wird nun auch) nachgebessert. Für 35 Minuten Fotoshotting, wollte man von uns für die Fotos auf CD brennen statt dem "normalen" Preis von 1.200 € "nur" 600 €. Der Manager hat sich aber darum perfekt gekümmert.
Das Hotel verfügt über schöne Pools und einen direkten Zugang zum Meer mit ruhigem Strand (insbesondere im Vergleich zu den Nachbar Hotels) - Wer Ruhe & Zweisamkeit sucht ist hier richtig > ist auch Prinzip von den Sensimar Hotels. In der Nähe befindet sich ein mittelgroßes Shopping Center mit festen & fairen Preisen. Gibt man an, dass man aus dem Sensimar kommt, gibt es nochmals zusätzlich 5% auf den Endbetrag!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben einem kleinen Fitnessbereich, gab es diverse Programme am Pool etc. Auch gab es zu angemessenen Preisen Ausflüge. Hier gab es für jeden der etwas unternehmen wollte ein gutes Angebot. Ebenso gab es am Strand die Option Jet Ski oder ähnliches über "Ali Baba" zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 119 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, für die positive Beurteilung unseres Sensimar Hotels. Wir haben bereits alle Schilder im Essbereich überarbeitet und kontrolieren auch, dass die Bezeichnungen am richtigen Platz aufgestellt werden. Wir freuen uns schon jetzt auf ein erneutes Wiedersehen. Egbert Guest Relation Manager