Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel hätte Potenzial, so auf keinen Fall wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine größere, etwas zusammengewürfelt wirkende Anlage direkt am Meer. Alles ist optisch schön und macht keinen schlechten ersten Eindruck. Service ist ein Katastrophe und nimmt einem die Freude an diesem Hotel, sodass man kein zweites Mal kommen möchte und einen völlig falschen Eindruck der griechischen Bevölkerung bekommen könnte. Genaueres bitte in den Detailbewertungen unten nachlesen. Besuchen die die beiden oben beschriebenen Strände sowie machen Sie eine Tour mit dem Happy Train. Ein Auto zu mieten lohnt sich in jedem Fall und der Animal Park in der Nähe ist auch einen Besuch wert. Mit dem Auto können Sie sich einen schönen Eindruck von der Insel machen, abseits der großen Hotels und ab zu den kleinen Dörfern. Hier werden Sie überall herzlich empfangen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig aber dennoch ansprechend gestaltet. Das Bad ist sauber und hat eine einstellbare Multifunktionsdusche sowie eine Badewanne. Die Klimaanlage lässt sich individuell regulieren und die Minibar wurde bei Ankunft einmal kostenlos aufgefüllt. Es gibt einen recht kleinen Flat TV mit 3-4 deutschen Programmen. Leider gab es nur 2 geöffnete Duschhauben und 2 Handseifen als Ausstattung des Bades vom Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist leider sehr international und von frittiertem bestimmt. Alles was nicht direkt frisch vor den Augen der Gäste gekocht wurde ist maximal lauwarm. Wir hätten hier deutlich mehr erwartet. das Hotelessen würde ich vergleichen mit einem guten 3 Sterne Hotel in der Türkei. Hier ist noch gut Luft nach oben. Auch sind viele Beschreibungen miserabel übersetzt ("Fisch tanzt mit Gemüse") , nicht vorhanden oder schlicht falsch (Chicken Nuggets steht dran, drin liegen aber Fischnuggets) Die Sauberkeit ist in Ordnung, leider gibt es natürlich immer wieder die typischen Klientel von Gästen die sich beim Buffet Essen benimmt wie Kannibalen am Tag vor dem Weltuntergang, da kann das Hotel meist leider wenig gegen machen. Die Hand voller griechischer Spezialitäten sowie einige Gerichte aus den Themenabenden waren durchaus Okay.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist leider eine ziemliche Katastrophe, wenn man ein 5 Sterne (Landeskategorie GR) voraussetzt. Für 3 Sterne wäre er noch akzeptabel gewesen. Die Kellner unterhalten sich laut im Essensaal und draußen, die Gäste werden umgerannt wenn sie nicht aufpassen, es gibt nur vereinzelt Kellner die einem etwas zu trinken bringen, der Rest ignoriert einen komplett. Dann wird sich gewundert wieso man direkt mehr Getränke bestellt wenn mal ein Kellner sich erbarmt einen zu bedienen. Es gibt natürlich auch vereinzelte Ausnahmen wie die Dame an der Poolbar/Snackbar sowie eine ich vermute Niederländerin u.a. im á la carte Restaurant. Und die beiden für unseren Flur verantwortlichen Putzdamen! Was wir noch nicht erlebt haben und was auch in keiner Reisebeschreibung stand (auch nicht im Kleingedruckten vom Reiseveranstalter Bucher), dass ab 12 Uhr des Abreisetages das All- inklusive endet. Wenn man erst gegen 20:00 fliegt, ist dies sehr ärgerlich und war uns bis dato nicht bekannt mit Gästen so umzugehen. Da man kein AI Armbändchen bekommt in diesem Hotel, dachten wir alles ist okay und wir können das Mittagessen sowie noch ein paar Getränke zu uns nehmen. An der Poolbar wurde ich dann von wohl einem der Cheffkellner, mit dem Finger auf mich zeigend und mit den Worten: "You allready have checked out, I can´t give you drinks", "ermahnt" und bekam "kulanter" weise noch einmal Getränke. Eine Beschwerde an der Rezeption wurde damit beantwortet, dass dies so üblich sei und es unser Problem ist, noch den vollen Reisetag hier verbringen zu müssen. Wir durften dann nach langer Diskussion immerhin noch einmal das Mittagessen in Anspruch nehmen, aber danach war Schluss. Keine Getränke mehr. Wir haben uns dann bis zu Abholung mit dem Bus am Supermarkt selber versorgt. Die von den (meisten) Hotelmitarbeitern uns entgegengebrachte Gastfreundlichkeit spiegelt in KEINSTER WEISE die eigentlich so unglaublich gastfreundliche griechische Bevölkerung wider, leider.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt inmitten des kleinen Dörfchens Sissi, direkt am Meer. Der "Strand" direkt am Meer ist völlig ungeeignet zum Baden, da komplett felsig. Ca 600 Meter weiter gibt es aber drei Strände u.a. auch mit Sand (Richtung Robinson Club). In Sissi selbst gibt es kleine Tavernen am Hafen sowie allerlei Souvenir Shops und einige Supermärkte und Geldautomaten. Niemand ist hier aufdringlich. Direkt vor dem Hotel fährt täglich, zu verschiedenen Halbtagestouren, der sogenannte Happy Train ab. Die Fahrt mit 17 Euro p.p für einen Erwachsenen lohnt sich allemal, da der nette Fahrer einem die Dörfer auch persönlich etwas näher bringt. Hier eine klare Empfehlung! Autovermietung etc. sind auch alle vorhanden und außerhalb des Hotels deutlich preiswerter als im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Pools vorhanden, die Sauberkeit ist absolut okay. Liegen sind immer welche frei. Jedoch auch hier ein Manko, gerade für Familien mit Kindern: es gibt nicht einen Schattenplatz, egal an welchem der 5 Pools. Die Sonnenschirme sind mehr alibi und lassen 95 % des Lichtes durch und es ist Mittags unerträglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:12