- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach einigen Jahren wieder zu Gast im Hotel Vier Jahreszeiten. Ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt. Auf Grund des ersten Schnees war das Hotel gut gebucht. Frühstück ist dabei, ich habe die Halbpension dazu gebucht. Für Schlittelbegeisterte können wird den Schlittelhügel beiden Altglashuetten/Feldberg empfehlen. Da gibt es einen Schlittel-/ und Skilift. Da macht das Schlitteln spass. Wir waren dann auch noch beim Funpark Feldberg, aber da muss man immer noch oben kraxeln, was mich und meinen 4jährigen Sohn mit der Zeit keinen Spass mehr macht, dafür haben wir Schneemänner gebaut.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Diese sind renoviert und haben jetzt ein 160cm Bett, wo ich und der Kleine genug Platz hatten. Es war sehr angenehm und sehr sauber. Das Bad war sauber, schade fand ich nur den Duschvorhang, welcher nicht zeitgemäss ist, aber vielleicht wird das zu einem späteren Zeitpunkt angegangen. War sonst aber absolut in Ordnung.
Es hat mehrere Restaurants, ein Café und Bar, etc. Es ist für jeden etwas dabei. Ich war nur im Panorama Restaurant. Das Essen war lecker und für jeden etwas dabei. Sauberkeit sehr hoch. Mir gefallen die Menüs besser, als das Buffet, da man sich beim Buffet meist zu viel nimmt ;-). Das Frühstücksbüffet ist auch super, habe den kleinen noch nie soviel essen sehen...
Der Empfang ist immer freundlich und aufgestellt. Zimmerreinigung ist picobello. Kinderbetreuung gibt es auch, mein Kleiner hat aber Mühe mit neuen Dingen und Personen und hat es nicht in Anspruch genommen. Das einzige was mich gestört hat ist, dass ich gerügt wurde mit: "Haben Sie keine vernünftigen Schuhe dabei?" als ich ins Restaurant gegangen gehen wollte. Ich habe wirklich nicht sehr nachgedacht beim Kofferpacken fürs Schlittel Wochenende und hatte nur die Winterschuhe dabei, da ich wusste, dass man dort Slippers erhält und ich bin mit denen ins Restaurant, was offensichtlich gar nicht gut angekommen ist. Man hätte es netter formulieren können, wie: Oh, haben Sie vielleicht noch ein anderes paar Schuhe da? etc. nun ja, aber das ist das einzig negative
Das Hotel ist leicht oberhalb des Schluchsees. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Schlittelbahn und Babybahn für die ersten Skiversuche. Es gibt ein Sportgeschäft und ein zwei sonstige Geschäfte im Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ich hatte eine energetische Fussreflexzonen Massage gebucht, welche sehr angenehm war. Die Behandlungen waren sehr gut gebucht und ich war froh, dass überhaupt was frei war. Den Poos haben wir jeden Tag genutzt. Leider war dieser voll mit Papiersevietten Stücken oder ähnlichem. Ich habe dies dem Angestellten gemeldet, welcher sich entschuldigte und danach gleich kontrollieren ging. Er würde den Pool täglich putzen, aber nicht alle Gäste würden sich auf alle wichtigen Gepflogenheiten achten. Er würde dies in Ordnung bringen. Freitag sehr schmutzig, Samstag schmutzig, am Sonntag waren wir nur bis 15.30h, dann war der Pool sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Mühe und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Angebot zugesagt hat, ebenso wie das Freizeitangebot rundum das Hotel und Sie und Ihr Kind sich wohlfühlten. Wir bedauern sehr, dass der Pool zur Zeit Ihres Aufenthaltes mehrmals verschmutzt war unsere Kollegen aus dem Housekeeping sind immer hinterher alle Bereiche im Hotel sauber zu halten, alle öffentlichen Bereiche im Hotel werden morgens und abends kontrolliert und gereinigt. Auch die weiteren Hinweise haben wir an die verantwortlichen Kollegen und Kolleginnen weitergegeben, vielen Dank für diese. Wir wünschen Ihnen und der Familie eine schöne Zeit und hoffen auf ein Wiedersehen im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Mit freundlichen Grüßen Nadine Maier, Direktionsassistentin