- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
In den Tagen, als wir da waren, war von Seiten des Services einiges konfus, unorganisiert und nicht zufriedenstellend. 1.) Bei einigen aus unserer Gruppe (Weihnachtswochenende eines Unternehmens) ist im Bereich Anwendungen, Massagen.... terminlich so einiges aus dem Ruder gelaufen. Es wurden falsche Anwendungen reserviert und Anwendungen doppelt reserviert, sodass eine Person ihre gebuchte Anwendung nicht bekam, sie jedoch bezahlen durfte. Die -an Stelle dessen- Behandlung hatte jedoch nichts mit der Gebuchten zu tun und war vom Niveau auch ganz anders zu bewerten. 2.) Sauna: Es standen falsche Aufgusszeiten auf der Tafel. Die Leute warteten in der Sauna und keiner kam. Der Aufguss, der dann eine Stunde später gemacht wurde, wurde von einer Dame in T-Shirt, Hose, Socken und Turnschuhen alles andere als regelkonform abgeleistet. Von Aufguss und Wedeltechnik hat diese Dame nicht im Mindesten eine Ahnung!!!!! Ich bin seit Jahren regelmäßige Saunagängerin in verschiedenen Saunen, aber so etwas habe ich bis dato noch nicht erlebt. Die Handtücher im Saunabereich riechten muffig. Die Kräuter- und die Blocksauna, das Dampfbad im Außenbereich waren morgens nicht angestellt. Kein Problem eigentlich um Energie zu sparen, aber bitte irgendwo im Innensaunabereich die Kundschaft informieren. Ein Schild mit einer Info wäre gut. 3.) Im Restaurant Kachelofen war der junge Kellner irgendwie konfus. Kein Brot zu Beginn, obwohl Frischkäse, entsprechende kleine Teller und Messer da waren. Die wurden dann einfach abgeräumt. Erst auf Nachfrage bekamen wir dann alles wieder zurück und auch Brotscheiben. Ebenso fand ich (weiblich, schlank) die Portionen der einzelnen Menuegänge viel zu klein. Man sollte auf der Karte zumindest anbieten einen Nachschlag zu bekommen, wenn man dies wünscht. 4.) Am Morgen der Abreise war die Zimmerrechnung nicht korrekt. Es wurde Essen und Getränke in einem Restaurant in Rechnung gestellt (über 50 €) das wir noch nicht einmal besucht hatten. Die Stornierung lief jedoch reibungslos. 5.) Unser Roomboy verstand leider kein einziges Wort deutsch, war aber freundlich. 6.) Die georderten Ohrstöpsel an der Rezeption entpuppten sich als Hygieneset ( Wattepads und Q-Tips) Das Hotelgebäude ist extrem verwinkelt und unübersichtlich gebaut. Man braucht, rein theoretisch, einen Plan, um sich in der kurzen Zeit zurechtzufinden. Die Wege (z.B. zum Bella Vista Restaurant) sind sehr weit. Vielleicht würde eine dezente Beschilderung von gewissen Bereichen, die frequentiert werden, helfen. Unter einem 4 Sterne Wellness- und Spa Hotel hätte ich mir teilweise etwas anderes vorgestellt. Am schlimmsten war jedoch die Fehlorganisation im Bereich der Anwendungen, das geht gar nicht. Man freut sich auf seine Anwendung, ist pünktlich am Abholpunkt und die Anwendung ist, nach langwieriger Recherche, schon ausgebucht. Das Haus ist schon mit Liebe eingerichtet, das viele dunkle Holz ist nicht mein Geschmack. Für ein 4-Sterne Haus erwarte ich mir einen besseren Service, eine bessere Planung, wenn man doch nun schon lange weiß, dass die Belegung an einem Wochenende hoch ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beatrice |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Beate, Sie haben sich die Zeit genommen uns Ihre persönlichen Eindrücke Ihres Aufenthalts bei uns mitzuteilen, wofür wir Ihnen herzlich danken. Ihre verschiedenen Anmerkungen haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und sorgsam besprochen. Leider entsprach die Serviceleistung in unserem Restaurant "Am Kachelofen" nicht dem üblichen Standard, was wir sehr bedauern. Unser Restaurantleiter wird bei der nächsten Schulung seine Mitarbeiter nochmals explizit auf den korrekten Ablauf hinweisen. Bezüglich der von Ihnen bemängelten Dorn-Breuss Behandlung, teilen wir Ihnen gerne mit, dass durch ein Missverständnis lediglich ein Therapeutenwechsel stattgefunden hat. Eine Dorn-Breuss Behandlung ist nicht mit einer normalen Ganzkörpermassage zu vergleichen. Es werden dabei vorab einige möglichen Fehlstellungen, wie zum Beispiel der Hüfte, oder eine Beinlängendifferenz, geprüft. Danach werden die betroffenen Wirbel und alle wichtigen Gelenke durch unterschiedliche Grifftechniken eingerichtet. Es besteht auch kein Preisunterschied zu anderen Behandlungen der Bäderabteilung. Für den Irrtum bei der Publikation der Saunaaufgusszeiten möchten wir uns entschuldigen. Auch alle anderen Hinweise haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen. Desweiteren bedauern wir auch den Fehler auf Ihrer Zimmerrechnung. Es tut uns leid, wenn Ihr Aufenthalt durch die entstandenen Unannehmlichkeiten in unserem Hause getrübt wurde und wir versichern Ihnen, dass wir kontinuierlich an einer verbesserten Leistung unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Gäste arbeiten. In diesem Sinne bedanken wir uns nochmals recht herzlich für Ihre offene und ehrliche Kritik, in der Hoffnung Sie, sehr geehrte Beate, trotzdem wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Markus Krell, Hoteldirektion