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Eric (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholung in ruhiger Umgebung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine sehr schöne, kleine Anlage oberhalb der Klippen. Der Zustand der Anlage ist sehr gepflegt. Es wird laufend renoviert. Allerdings wird dies (nach deutschen Verhältnissen) nur nach und nach erledigt – eben ´amanhã´ (morgen) – was in Portugal eben auch übermorgen oder nächste Woche bedeuten kann. So wurden die in vorangegangenen Berichten kritisieren Hallenbadfenster gerade erneuert – die Stufe der Kinderrutsche fehlt immer noch... Die Bungalows bestehen aus ein- und zweistöckigen Gebäuden, die in einem inneren und (an drei Seiten) äußeren Kreis um einen kleinen Platz mit Brunnen gebaut wurden. Die Zimmer einer Kategorie sind (unseres Wissens) alle gleich geschnitten – aber unterschiedlich eingerichtet. Meerblick gibt es kaum/ nur in der Ferne. Es lohnt sich nicht Geld dafür auszugeben. Die Pools sind nicht besonders groß – aber alle sehr schön und erfüllen daher bestens ihren Zweck. Das Restaurant liegt traumhaft „über“ dem Meer. Man kann immer drinnen (voll verglast) oder draußen sitzen. Das Restaurant ist kein richtiges Haus (außer der Küche und dem Eingang) – sondern ein Bau aus festen Glas-Schiebetüren und einem Zeltdach. Dies war für uns aber zu keiner Zeit unangenehm. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jemals aufgemacht wird. Sinn und Zweck sind also zweifelhaft. Sehr schön ist die ´weiße Strandbar´ am Südende des Hotelgeländes. Leider gab es dort abends viele Moskitos. Der Gästemix war in der ersten Woche ca. je 30% Portugiesen, Engländer und Deutsche. Die restlichen 10%Franzosen, Spanier und Italiener; ca. je 50% Familien und „ältere“ Paare. In der zweiten Woche war portugiesischer Nationalfeiertag – was die Portugiesen anscheinend zum langen Wochenende genutzt haben. Plötzlich war das Hotel – und alle (direkt anfahrbaren) Strände relativ voll. Wir waren mit zwei Kindern (4 und 7 Jahre) unterwegs. Zoomarine beschäftigt die Familie einen ganzen Tag und ist sein Geld wert. Die Delfin-Show ist klasse... (aber es gibt auch einen Pool, Riesenrad, Achterbahn, Rutschen, Raubvögel usw...). Silves hat uns gut gefallen. Netter Ort und eine sehenswerte Burganlage. Für Fischliebhaber: „Marisqueira Rui“ – mit lebendigen Hummern, Langusten und Krebsen im Tank – frischem Fisch in der Vitrine – und den mit Abstand freundlichsten Kellnern die wir in Portugal getroffen haben. Lagos dagegen hat uns nicht besonders gefallen. Das mag aber an der Baustelle am der Promenade gelegen haben. Die Höhlen in der Felsküste erkundet man am Besten mit der Santa Bernarda. Einem Piratenschiff, das von einem deutschen Kapitän (um-)gebaut wurde und gesteuert wird. Für Kinder (und Erwachsene) eine tolle Erlebnistour. Und sicher auch nicht teurer als die Standard-Touren. Abfahrt in Portimao..... Noch ein Essenstipp: Evaristo am Playa Evaristo nahe Albufeira. Legerer kann Luxus (und frischer Fisch) nicht sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig und hochwertig eingerichtet. Einen Plan (Bild Fluchtweginfo) habe ich hochgeladen. Nur die Einrichtung stand etwas anders... Die Betten sind angenehm hart (aber nicht aus Stein) – die 3 LCDs erlauben TV überall (außer im Bad ;-) und die Küche würde (wenn man sich Kochgeschirr mitbringt oder kauft) sogar zum richtig kochen reichen. Es gibt genug Platz... Tipps: Computernutzer sollten sich ein langes Netwerkkabel mitbringen (das von der Rezeption bindet einen an den Schreibtisch); und auch eine Mehrfachsteckdose schadet nicht. Um mehrere Elektrogeräte aufzuladen muss man diese sonst auf div. Zimmer verteilen. Die Mini-Bar ist grundsätzlich gut gefüllt – lediglich eine große Flasche Wasser fehlt. Im Süden doch eine Notwendigkeit...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr schön – große Auswahl, frische, hochwertige Produkte..... Wir hatten Halbpension gebucht. Hier darf man Abends aus der Karte drei Gerichte auswählen. Auch 2 x Vorspeise und ein Hauptgang sind z.B. wählbar. Die Qualität des Essens ist gut (ich denke ich bin hier schon sehr anspruchsvoll...) – lediglich Gerichte, die sonst medium oder gar roh sind (wie Rinder- oder Thunfischsteak) sollte man vermeiden. Sie sind immer extrem gut durch... (egal was man dem Kellner sagt). Die Karte selbst ist übersichtlich (z.B. je 4 Fisch- und Fleischgerichte). Während unseres Aufenthalts von 11 Tagen wurde sie einmal zu ca. 50% geändert. Es wird also nach einiger Zeit schon schwer etwas Neues zu entdecken. Für die Kinder gab es eine extra Kinderkarte mit verschiedensten Gerichten. Unseren Kids hat es immer geschmeckt... Über zwei Feiertage gab es (wie in Portugal häufig) eine Theke mit frischem Fisch. Hier konnte man sich (auch als Halbpensionsgast) etwas aussuchen, was dann auf Wunsch zubereitet wurde. Hat man keine Halbpension gebucht, kann man im Restaurant zwar sicher auch gut – aber auch relativ teuer essen. Die Getränkepreise lagen bei 17,-EUR für eine Flasche Hauswein bzw. 4,-EUR für eine 1l-Flasche Sprudel (für 5* also erträglich). Die Snackkarte, die den ganzen Tag über (vor allem Mittags) gilt, bietet Nudeln, Salate, Pizza und Sandwichs. Alles ist teuer (extrem: Caesar-Salat mit Hühnerbrust 18,50EUR) und schmeckt (außer dem übertrieben vielem Käse auf der Pizza) immerhin ordentlich. Wir haben trotzdem Mittags bevorzugt auswärts gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier waren wir leider nicht immer begeistert. Die Rezeption hat alle unsere Anfragen freundlich und zeitnah bearbeitet. Wir waren (wegen eines Übermittlungsfehlers von TUI) für ein EG-Zimmer vorgesehen – wollten aber eines oben. Dies wurde problemlos umorganisiert. Auch das Einchecken gegen 9:30h morgens ging schon... Netzwerkkabel (für den Internetzugang), Regenschirm (ja – wir hatten im Juni 2 x Regen) und alles was man sonst so braucht wurden immer freundlich und schnell organisiert. Auch das Auschecken um 6:30h mit Frühstück aufs Zimmer (ohne Aufpreis) hat geklappt. Der Service im Restaurant (morgens, mittags und abends) war immer gut. Allerdings war auch immer sehr wenig los, so dass kein „Stress“ bei den Kellnern aufkam. Der Zimmerservice war leider nicht das Aushängeschild. Ein Staubsauger ist hier wohl unbekannt – was bei Teppichen (die stark fusseln) sehr nachteilig ist. Auch das Bodenwischen (selbst da wo man leicht hinkommt) wurde bestenfalls flüchtig erledigt. Und schließlich waren die Damen öfter mal auch bis 17h noch nicht da. Das Schild „please make up my room“ scheint nur Zierde zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr abseits (mehr abseits geht direkt an der Südküste wohl nicht); Die schon mehrfach beschriebene Straße zum Hotel ist das beste Zeichen... Die Strände am Hotel sind toll und sicher ´typisch Algarve´. Der Weg zum Strand dauert vom (hintersten) Zimmer auch max. 5 Minuten. Wer 10 Minuten läuft findet östlich und westlich einsame Strände nur für sich! Wie ebenfalls schon mehrfach von anderen geschrieben: Ein Mietwagen ist nahezu Pflicht! (wir haben für 9 Tage 275 EUR für einen Ford Focus incl. aller Versicherungen gezahlt – noch in D gebucht...vor Ort ist teurer)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war für unsere Wünsche perfekt – sprich nicht vorhanden. Es gibt ein ordentliches Spa, einen schönen Fitnessraum – und immer freie Liegen. Zweimal die Woche spielt zum Abendessen jemand Musik (nicht laut – aber das Lokal ist nicht groß). Die Kinderbetreuungs-Frau war nur an den Feiertagen/ am Folgewochenende da. Sie hat den Kontakt zu den Kindern nicht einmal versucht aufzunehmen. Ihre Aufgabe beschränkt sich wohl auf das Auf- und Zusperren des Kinderhäuschens. Der Spielplatz war dagegen schön und gepflegt (von der fehlenden Stufe zur Rutsche mal abgesehen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:36-40
    Bewertungen:8