Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
In einigen Details enttäuscht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das bauliche Konzept des Hotels, die Zimmer (Suite mit ca. 80-90 m², 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad) und die Gartenanlage sind hervorragend und auch nach deutschen Verhältnissen absolut 5 Sterne Wert. Die Sauberkeit der Zimmer war tadellos, es ist eben auch alles noch recht neu. Wir mussten die Zimmermädchen allerdings an 3 Tagen wegschicken und das Zimmer ungemacht lassen, weil sie entweder erst um 17. 00 Uhr aufkreuzten oder gegen 14. 00 Uhr, als unser Kleinkind Mittagschlaf machte. Kritikpunkte gibt es eindeutig an der Sauberkeit im Restaurant, wo morgens zum Frühstück oft noch der Schmutz des Vorabends auf dem Boden lag und die Kinderstühle grundsätzlich den Schmutz und die Krümel der letzten 2-3 Tage trugen. Das ist einem Hotel dieser Ansprüche nicht angemessen. Weitere Kritik müssen wir am Dinner äussern, welches sich zwar ambitioniert gebährdet, geschmacklich und qualitativ aber absolut nicht dem hohem Preisniveau (Hauptgericht um 25 €) entspricht, welches von dafür extra zahlenden Gästen abverlangt wird. Dass die Speisekarte einen relativ geringen Umfang hatte, wäre überhaupt nicht schlimm gewesen, wenn man wenigstens in wöchentlichem Rhythmus einen Wechsel vorgenommen hätte. Von dem im Reiseprospekt versprochenen seitlichen Meerblick sollte man sich nicht viel erhoffen, denn bei vielen so bezeichneten Suiten hat man ihn nur dann, wenn man sich in den Rahmen der Eingangstür stellt. Diese wenigen Kritikpunkte trübten unseren Urlaub aber nur geringfügig und sind nur deshalb erwähnenswert, weil sie nicht zu dem deklarierten 5-Sterne-Status passen. Insgesamt ist das Suites Alba aber eine erstklassige Urlaubsadresse.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1