- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die VILLA SOLLN ist ein kleines (29 Zimmer) inhabergeführtes sehr nettes Hotel am Rand der Stadt. Wir fühlten uns dort von Anfang an wohl. Während unseres Aufenthalts waren überwiegend Geschäftsleute und einige Städtereisende in dem Haus. Wir fanden es sehr erfreulich, dass eine Tiefgarage ohne Zusatzkosten zur Verfügung stand. In letzter Zeit ist der Außenbereich neu gestaltet worden. Man hat Sitzgruppen im Garten und vor dem Hauseingang bereitgestellt. Allerdings hatte dies für uns den Nachteil, dass in den warmen Sommernächten Hotelgäste diese Möglichkeit bis in die Morgenstunden nutzten und sich unterhielten, ohne Rücksicht auf die anderen Gäste. Für Wanderungen oder Fahrradtouren (z.B. ins Isartal oder zum Starnberger See) bietet das Hotel einen prima Ausgangspunkt.
Die Zimmer sind in landesüblichem Stil rustikal aber zweckmäßig eingerichtet. Es gibt genügend Schränke und viel Ablageflächen. Wir vermissten allerdings einen Safe. Wir fanden die Betten sehr bequem. Das Bad ist ausreichend groß. Alles wirkt gepflegt und sauber. Wir nutzten das kostenfreie WLan, das sehr gut funktionierte. Auch der moderne Fernsehapparat brachte einen guten Empfang. Eine ziemlich neue Erfahrung für uns war, dass vom Gang her, aus den Nebenzimmern und besonders von den Toiletten her praktisch nichts zu hören war. Hier zeigt sich eindeutig die bessere Bausubstanz eines Altbaus!
Zusätzlich zum Zimmerpreis wurde ein Frühstück für 5 € angeboten. Es war hervorragend, sehr reichhaltig und von bester Qualität. Sonderwünsche wurde gerne nachgekommen.
Herr H. und seine Mannschaft begegneten uns sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden regelmäßig und gut gereinigt.
Wir hatten unsere Fahrräder dabei und konnten es genießen, schon nach wenigen hundert Metern am Rand des Isartals oder im Forstenrieder Park zu sein. Hier ergeben sich unendliche Möglichkeiten für den Radfahrer oder den Wanderer. Ein Fahrrad ist auch nützlich, wenn man zur nächsten S-Bahn-Station (Großhessenlohe/Isartal) will, denn diese ist1400 m vom Hotel entfernt. In der Nähe des Hotels gibt es viele Einkehrmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 123 |