Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Wellnessurlaub? Ha ha
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war Anfang März 2013, mit meinem Freund in diesem Hotel und ich muss sagen, die vier Sterne haben wir vergebens gesucht. Die Hotelbesitzerin ist eine etwas ältere und ausgesprochen unfreundliche Dame. An unserem ersten Abend, wurde uns ein wildfremder Mann an den Tisch gesetzt. Da wir als Pärchen unterwegs waren und der Herr augenscheinlich auch nicht scharf darauf war, an unserem Tisch zu sitzten, baten wir zunächst eine der Kellnerinnen um einen weiteren Tisch für den Herren. Diese fühlte sich überhaupt nicht zuständig- Ich selbst bin dann zusammen mit dem Herrn zur Besitzerin und wollte das Problem klären. Diese belächelte uns und verweigerte zunächst unseren Wunsch. Sie wäre ausgebucht und hätte keinen weiteren Platz. Hierzu muss ich sagen, dass um uns herum mind. zehn Tische frei waren, die sich im Laufe des Abends sowie in den nächsten zwei Tagen auch nicht füllten. Erst nach ausdrücklichen Bestehen auf getrennte Tische, wurde unserer Bitte nachgegeben. Ab diesem Zeitpunkt lies man uns spüren, dass man uns diese Beschwerde nachtrug. Es wurde leider merklich hinter unserem Rücken getuschelt, wenn wir einen Raum betraten oder verlaßen. Unmöglich! Zum Essen kann ich nur sagen, dass sowohl das "reichhaltige Frühstück" als auch das "Vier-Gang-Genießer-Menü" ein schlechter Scherz waren. In jeder Jugendherberge bekomme ich ein ähnliches Frühstück. Des Weiteren war an zwei Tagen die Frühstücksmilch schlecht, was neben uns auch weitere Gäste bemerkten und zur Sprache brachten. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich nach dem "Vier-Gang-Genießer-Menü" unter starken Magenkrämpfen gelitten und bis in die Morgenstunden gebrochen. Als mein Freund mir um ca. zwei Uhr nachts einen Tee besorgen wollte, musste er leider feststellen, dass wir allein im Hotel waren. Die Rezeption war nicht besetzt, keine Menschenseele auffindbar. Zum Kaffee- und Kuchensnack lässt sich sagen, dass es EINEN Kuchen für alle gab, danach wurden auf Anfrage und mit langen Wartezeiten abgezählte einzelne Stücke geliefert. Einige Gäste gingen gänzlich leer aus. Mein Freund ist Nussallergiker, was wir bei unserer Anreise auch gemeldet haben. Leider gab es ausschließlich Nusskuchen. Ein großer weitere Kritikpunkt ist die Kälte in diesem Hotel. Sämtliche Heizungen waren anscheinend central runtergeriegelt. Neben uns haben sich unzählige weitere Gäste hierüber beschwert. Sowohl im Sport, als auch im Wellnessbereich war es teilw. unerträglich kalt, vom Restaurant möchte ich hier erst garnicht reden. Wir mussten einen "Schlüssel im Zimmer" stecken lassen, da sonst die Heizung während unserer Abwesenheit komplett ausgegangen wäre. Der Saunabereich ist relativ klein. Es gibt eine Infrarotkabine, die leider teilw. kaputt ist und daher nur eingeschränkt nutzbar. In einer Aromasauna haben wir Schimmel gefunden und die Soleinhalation war komplett defekt. Die Erfrischungsgetränke wurden im Saunabereich leider nicht aufgefüllt. Schmutzige Becher wurden augenscheinlich auch nur einmal am Tag entfernt. Während unseres gesamten Saunaaufenthaltes hatten wir nichts zu trinken! Zudem war der Saunabereich nur bis 18 Uhr geöffnet. Aktivitäten wurden leider kaum angeboten, da diese meist nur an Wochentagen angeboten werden, wie wir dem Plan entnehmen konnten. Natürlich wunderbar für Gäste, die nur über das Wochenende da sind. Einzig und allein die Mitarbeiter der Schönheitsfarm und der hauseigene Kater traten uns freundlich und aufgeschlossen entgegen, ansonsten fühlte man sich vollkommen unwillkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1