- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr groß - allerdings in meinem Reisezeitraum (November) nur zu ca. 1/3 belegt, daher sehr angenehm und nicht überfüllt. Ich allerdings möchte nicht in der Hauptsaison dort sein. Das Hotel besteht aus einem großen Hauthaus und mehreren Nebengebäuden. (siehe Vorberichte). Ich kann das Hotel empfehlen. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, in der Hauptsaison dort zu sein. Mir wäre es dann zu voll und zu groß. Zu meiner Zeit war nur die Hälfte der Häuser geöffnet, die anderen "ruhten". Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wo die ganzen Leute, wenn das Haus voll ist, zum Beispiel beim essen unterkommen. Das Restaurant war im November schon sehr gut belegt. Ein gutes Haus - der Preis hat gestimmt (350 Euro für Alleinreisende - All-Inklusiv). Im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels wesentlich günstiger (Mitte/Ende November). Wetter war durchwachsen - 3 Tage Sonnenwetter und 3 Tage Regen, aber trotzdem noch recht warm - um die 20 Grad.
Die Zimmer sind ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet und noch in einem sehr guten Zustand. Es befinden sich sogar zwei Schränke im Zimmer was allerdings fehlt sind mehr Fächer, um auch Sachen reinzulegen und nicht nur zu hängen. Ich hatte ein Doppelzimmer für mich alleine. Das Badezimmer war ausreichend groß - ausgestattet mit einer Badewanne mit einer festen Duschabtrennung. Toilette und einem Waschbecken mit sehr großer Ablagefläche! Funkionierender Fön ist auch da. Fernseher mit vielen deutschen Programmen, Minibar gegen Gebühr, Safe zum mieten (1Euro pro Tag). Balkone sind nicht sehr groß aber ausreichend - man hat sogar die Möglichkeit die Wäsche rauszuhängen. Klimananlage - oder auch Heizung - hat tadellos funktioniert.
Zu meiner Reisezeit gab es nur ein Restaurant in Buffetform. Es soll allerdings in einem anderen Gebäude anscheinend noch ein Restaurant geben, dass aber nur in der Hautsaison geöffnet hat (hat man erzählt.) Das Restaurant befindet sich ebenerdig zum Pool. Es halt allerdings keine sehr angenehme Atmosphäre. da sehr laut. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Jeden Tag verschieden Fleisch- und Fischgerichte, viele verschiedene Beilagen, viel Gemüse, Salate, Desserts, frisches Obst, Suppen usw. Wer da nichts findet ist selber schuld. Es wurden auch jeden Tag div. Gerichte frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Mittags konnte man entweder in der Strandbar eine Kleinigkeit zu sich nehmen oder man ging ins Restaurant, wo es auch ein Buffet gab. Das Frühstück war herrlich. Viele verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wurst, Käse. Marmelade, Honig, verschiedene Eiergerichte, Omlette, Pancakes, Toast, Obst. und vieles mehr. Geschmacklich war das Essen sehr neutral gehalten - nicht fad - also nicht sehr landestypisch. Aber sehr gut!! Man versuchte auch teilweise typische deutsche Gericht anzubieten. So gab es z.B. einmal Knödel und Geschnetzeltes. Der ganze Restaurantbereich war sehr sauber und hygienisch einwandfrei. Immer wurde geputzt und auch recht schnell angeräumt. Allerdings fehlte Dekorationsmäßig an der Theke ein bißchen was. Wir sind erst abends um elf - bedingt durch 8-stündige Verspätung - angekommen und wurden gleich darauf hingewiesen, dass man im Restaurant noch was zu essen bekommt. Was ich persönlich auch ganz toll fand, war, dass wenn man in der Nacht abgeholt wird - bei uns 3 Uhr - man auch die Möglichkeit hatte noch frühstücken zu gehen. Im Restaurant war auch nachts noch ein Kellner, der sozusagen die Stellung hielt und für solche Fälle da ist. Die Auswahl war zwar nicht so berauschend aber immerhin. Und gefunden hat jeder was.
Der Service im Hotel war wunderbar. Die meisten Angestellten sprachen sehr gut deutsch, so dass man sich immer verständigen konnte. Bei Reklamationen wurde sofort gehandelt. Beispiel: Meine Handtuchstange im Bad war kaputt. Habe es an der Rezeption gemeldet und ging auf meine Zimmer. Kaum war ich dort angekommen, kam auch schon ein Mitarbeiter um den Schaden zu beheben! Die Zimmerreinigung war ohne jegliche Beanstandungen. Was nicht immer so toll war, war die Tatsache, dass an manchen Tagen die Reinigung erst ziemlich spät am Nachmittag stattfand, wo man dann teilweise schon wieder auf dem Zimmer war und eigentlich seine Ruhe wollte. Das Servicepersonal war immer sehr nett und zuvorkommend. Nach kurzer Zeit wußten sie teilweise schon, was man zu trinken möchte und man bekam es immer gleich serviert. Bestellte man sich z.B. am Nachmittag ein Getränk an der Lobbybar mußte man nicht unbedingt darauf warten dass man es mitnehmen kann, sondern man bekam es auch an den Tisch serviert. Kleines Minus beim Essen - wenn man etwas später kam, mußte man sich immer erst einen Tisch suchen, wo, wenn man Glück hatte, noch Besteck lag, da eigentlich fast nie nachgedeckt wurde. Aber ich denke das ist dadurch bedingt, dass das Hotel nicht ausgebucht war.
Die Anlage liegt im Feriengebiets Colakli - Gündogdu, am Ende einer Straße, direkt am Strand, daher sehr ruhig. Nachbarhotels Riva Bella und Golden Beach Club. Wer viel erleben will, ist hier fehl am Platz, da um die Anlage herum keinerlei Läden oder Bars vorhanden sind. Nach ca. 5 Minuten Fußmarsch erreicht man eine kleine Einkaufsmeile - sehr zu empfehlen. Dort ist alles was man benötigt vorhanden (Apotheken, Kleidergeschäfte, Schmuck, kleine Supermärkte, Lederwaren etc.). In ca. 300 m Entfernung ist ein kleiner offizieller Dolmus-Parkplatz. Von dort aus kann man in alle Richtungen seine Ausflüge oder Einkaufstouren starten. Dolmuse kommen auch regelmäßig - auf der Suche nach Fahrgästen - bis kurz vors Hotel gefahren und dort kann man auch wieder aussteigen. Öffentliche Telefonzelle gegenüber dem Dolmus-Parkplatz (direkt vor dem Eingang zum Golden Beach Club). Kauft euch eine Telefonkarte für die Telefonzellen (100 Einheiten für ca. 5-6 Euro). Kann man sehr oft nach Hause telefonieren. Handy wesentlich teuerer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Anlage verfügt über zwei sehr große Pools, wobei zu meiner Reisezeit allerdings nur einer offen war. Dieser war sehr sauber. In der Hauptsaison ist anscheinend ein Pool der Animationspool und der ander der Ruhepool. Liegestühle wares ausreichend vorhanden. Der Strand ist auch sehr gepflegt und sauber. Dort gab es auch ausreichend Liegestühle und Auflagen - bei all-inklusiv ohne extra Gebühren. Animation fand zu diesem Zeitpunkt keine mehr statt. An einem Abend fand ein Bingospiel statt - das wars. Ansonsten jeden Abend Live-Musik in der Lobby. Die war aber sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam