Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung auf ganzer Linie
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel soll laut Prospekt im Jahr 2002 eröffnet worden sein. Dafür befindet es sich in einem sehr schlechten Zustand. Es wirkt ziemlich abgenutzt. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, das "Haupthaus" besteht aus 6 Stockwerken. Die Sauberkeit ist nicht optimal (Strand schmutzig, überall im Hotel und im Garten liegt etwas herum). Als wir dort waren, kamen die meisten Gäste aus Deutschland (laut Hotelchef um die 70%). An zweiter Stelle folgten die Italiener, danach die Türken und anschließend die Russen mit 6, 5% (subjektiv hat man den Eindruck, dass es wesentlich mehr Russen sind). Das Preis/Leistungsverhältnis war absolut mies. Für 7 Tage (Early Check-In und Late Check-Out haben nicht geklappt, somit hatten wir nur 5 volle Tage) haben wir im Doppelzimmer mit All Inclusive 860 Euro pro Person bezahlt. Meiner Meinung nach, war der komplette Urlaub die Hälfte wert. Weiterempfehlen kann ich dieses Hotel auf keinen Fall.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zunächst sind wir, wie ich bereits beschrieben habe, in ein Zimmer unter den Aquapark geführt worden. Dort herrschte Kelleratmosphäre, außerdem war es feucht und schimmlig. Da wir Meerblick gebucht und bezahlt haben, bestand ich auf ein anderes Zimmer, welches wir auch bekommen haben. Das Zimmer empfand ich als eher klein, aber mehr kann man von einem normalen Doppelzimmer nicht erwarten. Der Balkon war allerdings unterirdisch klein. Zwei Plasikstühle, ein Plastiktisch und ein ausziehbarer Wäscheständer hatten gerade so platz. Im Zimmer waren zwei einzelne Betten, ein Mietsafe, ein TV, zwei Stühle, ein Tischchen, zwei Nachttische, zwei Schränke, ein Föhn, eine Badewanne, eine Toilette und ein Waschbecken vorhanden. Als wir das Zimmer bezogen fehlten Getränke aus der Minibar, außerdem waren andere Getränke angebrochen. Die Sauberkeit war in Ordnung. Das Zimmer wurden jeden Morgen gegen 10 Uhr gemacht und wir bekamen auch immer neue Handtücher. Wie oft die Bettwäsche gewechselt wurde kann ich nicht genau sagen, aber ein Mal in der einen Woche auf jeden Fall. Die Schränke waren ausreichend, allerdings wären mehr Einlegeböden und Kleiderbügel besser gewesen. Ein ganz großer Negativpunkt war die Klimaanlage, die schlecht zu regulieren war und nachts zwischen 3: 00 und 6: 00 Uhr abgeschaltet wurde. Bei den enorm hohen Temperaturen und er hohen Luftfeuchtigkeit war an Schlaf in diesem Zeitraum nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben das "normale" All-Inclusive gebucht. D. h. alle einheimischen Getränke von 9: 00 bis 24: 00 Uhr waren im Preis enthalten. Die Getränke im Aquapark, in der Disco und nach 0 Uhr mussten extra bezahlt werden. Wir haben das nie gemacht, deshalb kann ich keine Auskunft über die Preise machen. Von 7: 00 bis 10: 00 Uhr konnte man das Frühstück im Hauptrestaurant und von 7: 00 bis 11 Uhr im Gartenrestaurant einnehmen. Allerdings sollte man sich nicht zu viel Zeit nehmen, da das Buffet ca. 10 Minuten vor Ende abgebaut wurde (auch beim Mittag- und Abendessen). Es gibt auch vier à la carte Restaurants, wo wir allerdings nicht gegessen haben, da wir nur Negatives hörten. Qualitativ war das Essen in Ordnung, aber zu deutsch (Schweinebraten mit Rotkohl, etc.). Allerdings war die Auswahl sehr beschränkt. So konnte man beim Frühstück beispielsweise zwei verschiedene Sorten Wurst wählen. Beim Abendessen wurde einem die Wahl des Gemüses genommen, da es nur eine Sorte gab. Auch die Abwechslung war dürftig. Meiner Meinung nach ist das nicht 4 Sterne würdig. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass die meisten Gäste abends in strandähnlicher Kleidung erschienen. Tagsüber im Strandrestaurant tauchten die meisten Gäste in Bikni bzw. Badehose auf (ohne Schuhe und ohne Shirt). Außerdem bekam das Strandrestaurant regelmäßig Katzenbesuch. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant glich einer Kantine oder Mensa. Ein weiterer negativ Punkt war, dass die Tische nicht zügig abgeräumt und neu eingedeckt wurden. Gäste, die später zu den Mahlzeiten erschienen mussten selbst abräumen oder warten. Die Servicekräfte standen mehr herum und redeten untereinander, statt zu bedienen oder abzuräumen. Auch die Sauberkeit lies in den Restaurants zu wünschen übrig. Schmutzige Tischdecken gehörten zum Standard. Außerdem störte sich keine Servicekraft daran, wenn Servietten oder Speisereste auf dem Boden lagen. Positiv war das Galadinner am Nationalfeiertag der Türkei, dort wurden Tische und das Buffet um den Pool gebaut. Das Essen war allerdings kaum anders, nur die Auswahl war etwas größer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun kommen wir zum großen Schwachpunkt des Hotels - dem Service. Ich werde nun meine Erlebnisse beschreiben. Wir sind um 12: 20 Uhr im Hotel angekommen. Die Damen an der Rezeption wollte uns nicht mehr alles genau erklären, da sie dies an diesem Tag wohl schon oft gemacht hat. Unser Zimmer war noch nicht fertig, somit sind wir zunächst Essen gegangen. Um 13 Uhr haben wir erneut nachgefragt, doch das Zimmer war immer noch nicht fertig. Um 14 Uhr hat man uns dann in ein Zimmer unter dem direkt gegenüber gelegenen Aqua Park geführt, welches wir wegen des nicht vorhandenen, aber gebuchten Meerblicks nicht genommen haben (mehr dazu in der Kategorie Zimmer). Wir haben dies bemängelt und nur durch zähe Verhandlungen bekamen wir um 16 Uhr ein Zimmer im "Haupthaus" mit dem gewünschten Meerblick. Soviel zum Thema Check-In (laut Katalog sei sogar ein Early-Check-In verfügbar). Das Mieten eines Safes war am Ankunftstag auch nicht möglich (Grund unbekannt), sondern erst am nächsten Tag. Wirklich hilfsbereit und einsichtig war das Personal an der Rezeption nicht. Die Zimmerreinigung war okay. Allerdings kam es auch vor, dass das Zimmermädchen das ein oder andere Handtuch vergessen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom und zum Flughafen beträgt etwa 1 Stunde und 20 Minuten. Die Entfernung zum Strand ist in Ordnung (es kommt allerdings darauf an, wo man sein Zimmer hat). Man läuft durch den Garten und kommt direkt zum Privatstrand, wo ausreichend Sonnenliegen zur Verfügung stehen. Das Wasser ist allerdings mit Algen befallen und es ist nicht so schön zu baden wie beispielsweise ein paar Meter weiter westlich oder östlich. In der direkten Hotelumgebung befinden sich weitere Hotels - leider keine Geschäfte oder Bars. Man kann in Richtung Side laufen (ca. 2 bis 3 km), dann findet man dort einige kleinere Geschäfte oder Bars. Für Frauen ohne männliche Begleitung ist dies nachts nicht unbedingt empfehlenswert. Es besteht die Möglichkeit mit dem Bus für 1, 75 Euro pro Person nach Side zu fahren. Das ist empfehlenswert und wesentlich günstiger als mit dem Taxi (15 Euro). Der Bus fährt ebenfalls nach Manavgat (auch 1, 75 Euro), wo jeden Montag Markt ist. Weitere Ausflugsmöglichkeiten werden am Strand angeboten. Diese sind günstiger als über den Reiseveranstalter. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gibt es nicht viele. Zwei Tennisplätze, ein Fitness Studio und eine Tischtennisplatte. Dazu kommt das Hallenbad und der Aquapark mit einigen Rutschen, der für Kinder und Jugendliche sicherlich schön ist, da wir nicht dort waren, kann ich diesen allerdings nicht bewerten. Die bisher genannten Angeboten waren im Preis inbegriffen. Sportangebote am Strand, wie z. B. Bananaboot fahren, Jetski fahren, Parasailing konnte man gegen eine Gebühr nutzen. Das Hotel verfügt über zwei Pools. Der eine nennt sich Aktivpool, d. h. dass man den ganzen Tag durch den netten Animateur oder durch tolle Technomusik beschallt wird. Der andere Pool nennt sich Ruhepool, der seinem Namen leider nicht alle Ehre macht. Man bekommt die Musik und das Geschrei vom Aktivpool voll mit. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, allerdings räumt das Servicepersonal die Schirme ab ca. 17: 00 Uhr weg. Am Strand sind ebenfalls ausreichend Liegen und Sonnendächer vorhanden. Allerdings ist der Strand ein bisschen schmutzig (Zigarettenkippen, Essensreste, etc.). Am Strand sind, im Gegensatz zum Poolbereich, Duschen vorhanden. Das Meerwasser war allerdings ziemlich von Algen befallen, was ein paar Meter westlich bzw. östlich nicht der Fall war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam