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Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Gefreut - Erschrocken - Entsetzt - Entäuscht !!!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zu den vielen negativen Schilderungen vom November hier unser Bericht: Wir freuten uns – wie im Vorjahr – auf einen ruhigen, aber schönen Urlaub, der dann leider ganz anders ablief...! Kennen gelernt haben wir das Hotel vor einigen Jahren, als es noch nicht unter VON-Leitung stand. Damals fühlten wir uns wie im Schlaraffenland in dieser wunderschönen Anlage mit herrlichem Garten und Strand, tollem Service, freundlichen Mitarbeitern usw. Wir waren begeistert. So kehrten wir nach einer Auszeit dann im letzten Jahr zur gleichen Zeit wie jetzt zurück. Es war das erste Jahr, in dem das Hotel durchgehend geöffnet hatte. Der Urlaub verlief zwar ruhiger wie im Sommer, aber das gefiel uns so gut, dass wir beschlossen, auch dieses Jahr dorthin zu fliegen. Auch im Mai/Juni diesen Jahres waren wir schon dort, also kennen wir die verschiedenen Jahreszeiten mit ihren Vor- und Nachteilen. Was nun aber passierte war nicht schön: Ankunft am 11.11. (nun zum 4. Mal), freundliche Begrüßung, ein wunderschönes Zimmer (Suite im 5.Stock mit Meerblick) – alles fing so schön an..... Die ersten Tage war noch alles in Ordnung – aber dann.... Die Strandbar war schon geschlossen und winterfest gemacht – also ging es an die Poolbar – kein Problem. Nach einem Regentag stellten wir dann aber plötzlich fest, dass neben dem Food-Corner nun auch die Poolbar geschlossen war. Getränke sollte man sich in der Lobby-Bar holen, die nur über Treppen, bzw. Fahrstuhl zu erreichen war. Unmöglich, da auch viele ältere Gäste !!! Der angesprochene (abgesetzte) Hotelmanager begründete das mit Kosteneinsparungenund ging auf Einwände nicht weiter ein. Als nächstes wurden die angebotenen Speisen täglich weniger und ließen leider auch in Ihrer Qualität sehr nach. Die sog. „Highlights“, die wir von diesem Hotel so gewohnt waren, gab es überhaupt nicht mehr. Das Frühstück war allerdings weiterhin sehr gut, ebenso auch das Kuchenbuffet. Der nächste „Schock“ kam dann, als sämtliche Stühle und Tische, die sich im Bereich der (geschlossenen) Poolbar befanden, entfernt wurden. Es gab nun keine Möglichkeit mehr, sich im/um den Poolbereich hinzusetzen – nur noch im 1. Stock auf der Außenterrasse und im Coffee-House. Dort gab es leckeren Kaffee aber den dazugehörigen Kuchen musste man sich im Keller aus der Patisserie holen. Dann aber fand man oben (oft) keinen Sitz mehr. Sehr unglücklich. Es ging weiter......: Neben den Liegen am Strand wurden auch die Liegen um den Pool ausgedünnt. Dort standen zuletzt nur noch auf der Hotelseite ca. 40 Liegen – ansonsten „gähnende Leere“. Der Poolbereich wirkte mittlerweile verlassen und wie in einem „Geisterhotel“ – (s. Fotos) Als Gast fühlte man sich eigentlich "überflüssig", allenfalls noch "geduldet". Man hatte das Gefühl, dass Hotel würde schließen und man wartete nur noch auf die Abreise der Gäste. Trotz allem ein Lob an das (wenige) noch vorhandene Personal. Hier waren weiterhin alle freundlich und bemüht. Dass keine große (Abend-)Animation mehr zu erwarten war, war uns bekannt. Aber den allabendlichen Pianospieler kannten wir auch schon zur Genüge und so haben wir dann meist im Keller oder im Coffee-House Karten gespielt. Mehr war nicht. Zu unserer Überraschung waren dann drei Tage vor unserer Abreise die Bilder des Hotelmanagers und zwei weiterer Manager aus dem Schaukasten entfernt – sie waren anscheinend „abgesetzt“! Obwohl wir uns nicht vorstellen können, dass dieses alles allein auf deren Konto gehen kann. Beim Essen „flackerte“ es daraufhin noch mal auf – es gab Kartoffelpuffer und Pizza....! Welch Wunder. Das war’s dann aber auch schon. Auffallend waren auch die vielen Katzen, die im Speisesaal bettelten und sofern man nicht aufpasste, gerne versuchten, einen Happen zu erwischen. Das geht gar nicht! Schuld sind hier aber auch die lieben Miturlauber, die es nicht lassen können, die Katzen bei jeder Mahlzeit zu füttern. Fazit: Von einem wirklichen „Urlaubsfeeling“ kann man hier sicher nicht sprechen. Alles in allem ein Urlaub, den man schnell vergessen möchte, zumal in den umliegenden, geöffneten Hotels die Gäste sowohl an der Strand- wie auch an der Poolbar saßen und verpflegt wurden. Man war ein wenig neidisch!!! Uns ist nicht verständlich, wie ein so tolles Hotel innerhalb eines Jahres so „vor die Wand“ gefahren werden kann. Schade, schade – wir werden wohl in dieses Haus nicht mehr wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Werner, Wir bedauern sehr das İhr Aufenthalt in unserem Haus nicht nach İhren Vorstellungen verlaufen ist.Unser Haus wurde ab 01.11.14 auf den Winterbetrieb umgestellt was zur Folge hat das mit Einschränkungen zu rechnen ist,zu dem wurde das Winterkonzept schon im April an İhre Reisegesellschaft weitergeleitet. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Mit freundlichen Grüßen, Altuğ Ercin