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Dagmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Golden Coast - total enttäuscht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 3. Mal im Golden Coast Resort, 2004, 2005 und jetzt 2007. Die Anlage ist sehr groß und leider hat der Service im Vergleich zu 2004 und 2005 stark abgenommen, falls man überhaupt noch von einem Service sprechen kann. Als wir ankamen, war das Hotel völlig überbucht, so dass wir unser bereits im Dezember 2006 gebuchtes Familienzimmer (2 Räume mit Verbindungstür) nicht bekommen haben. Wir wurden dann in ein kleines Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten gepfercht (wir haben 2 Kinder, 12 und 15 Jahre). Obwohl wir über 3 Stunden lang diskutiert hatten, wurde uns kein anderes Zimmer angeboten. Das Personal an der Rezeption war äußerst unfreundlich, arrogant und zeigte sich in keinster Weise einsichtig. Angeboten wurden uns lediglich kostenlose Handtücher und die Übernahme der Safekosten. Völlig inakzeptabel. Leider müssen wir jetzt unsere Ansprüche zuhause gegenüber Oeger Tours geltend machen. Dazu hat man nicht unbedingt Lust, wenn man gerade aus dem Urlaub kommt. Wir können leider das Golden Coast Hotel absolut nicht mehr empfehlen. Man hat keinerlei Garantie, das gebuchte Zimmer zu bekommen. Wir haben auch von vielen anderen Gästen gehört, dass diese Probleme hatten. Zum anderen hat die Freundlichkeit des Personals stark abgenommen. Auch der große Anteil der russischen Gäste, die eindeutig bevorzugt werden, wirkt sich negativ auf die Atmosphäre aus. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr dorthin fahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers ist gut, das Badezimmer sehr komfortabel. Die Sauberkeit war o. k., nicht übermässig gut. Die Reinigung des Zimmers fand leider zu unterschiedlichen Zeiten am Tage statt, so dass man sich nicht darauf einstellen konnte. Minibar ist kostenpflichtig, haben wir nicht in Anspruch genommen. Negativ ist noch zu erwähnen, dass wir oft nur 3 Handtücher bekamen, obwohl wir 4 Personen waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen ist ausgezeichnet. Geschmacklich war alles hervorragend. Da gibt es nichts zu kritisieren. Leider war es nicht immer so sauber, wie man es sich gewünscht hätte, da für die große Anzahl der Gäste viel zu wenig Tische vorhanden waren. Die Kellner mussten ständig abräumen und neu eindecken, worunter die Sauberkeit und Hygiene deutlich litt. Die Atmosphäre glich eher einer Bahnhofshalle, Gemütlichkeit kam nicht auf. Man sollte pünktlich bei Essensbeginn da sein, da man sonst keinen Tisch mehr bekommt. Das Gleiche gilt für die Getränke. Wenn der Speisesaal erst einmal voll ist, kommen die Getränke nur noch sehr schleppend. Die Kellner sind da völlig überfordert. Dies ist wirklich sehr schade, weil das Essen an sich, wie schon gesagt, sehr gut ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits erwähnt, ist der Service ganz schlecht geworden. Am schlimmsten ist es an der Rezeption. Die Dame an der guest relation ignorierte uns völlig. Aber auch die meisten Kellner und Barkeeper sind ziemlich unfreundlich. Ein Bitte oder Danke oder Guten Appetit hört man allenfalls freitags, wenn Galadinner ist. An der Beach-Bar wurden wir schon aufgefordert, unsere Gläser selbst wegzubringen und wenn man viererlei Dinge bestellt hat, wurde man anschließend gefragt, ob man denn jetzt endlich fertig sei. Man merkt an jeder Stelle, dass das Personal sich keine Mühe mehr gibt, weil ja sowieso schon alles all inclusive ist. Ein Hoch allerdings auf die beiden Kellnerinnen in der Lobby Bar, die stets höflich und immer ein freundliches Wort auf den Lippen hatten. Natürlich gab es auch unter den Kellnern einige wenige, die freundlich waren. Aber die kann man wohl an einer Hand abzählen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider ist der Strand nicht mehr so gepflegt wie früher. Überall liegen Zigarettenkippen, leere Flaschen und Becher, Strohhalme, u. s.w. herum. Auch die Algen, die vom Meer angespült wurden, (hatten wir 2 oder 3 Tage) werden nur widerwillig weggeräumt. Liegen und Sonnenschirme sind am Strand ausreichend vorhanden. Wir haben immer einen Platz bekommen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, aber sehr teuer. Verkäufer freundlich, aber auch sehr aufdringlich. In der näheren Umgebung ist nichts. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Es gibt verschiedene Ausflugsmöglichkeiten, die aber zu dieser Jahreszeit wegen der Hitze nicht zu empfehlen sind. Am Strand kann man schön lange spazieren gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer sich sportlich betätigen möchte, hat dazu ausreichend Gelegenheit. Es wird sehr viel angeboten. Es gibt zwei große Pools, ein Animations- und ein Ruhepool. Wirklich sehr schön. Man hat außerdem die Möglichkeit, den Aquapark, der zum Golden Beach Club gehört, zu besuchen. Auch sehr schön. Leider sind dort die Getränke nicht inclusive. Die Animateure sind sehr nett, nur der Bingoscheinverkauf nervt etwas. Sehr gut sind die Abendshows am Freitag, wenn Galadinner ist (Musical König der Löwen, Die Schöne und das Biest). Unerträglich ist allerdings die anschließende Ansprache des Managers, der eine halbe Stunde lang erzählt, wie toll dieses Hotel doch ist. Da kann man nur sagen, Eigenlob stinkt. Die sonstigen Abendshows sind zwar unterhaltsam, aber leider nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren. Schade. Beim Miniclub haben immer sehr viele Kinder mitgemacht. Er scheint also sehr gut zu sein. Genau wissen wir es allerdings nicht, da unsere Kinder aus dem Alter raus sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam