- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Golden Coast Resort ist ein großes Hotel mit 580 Zimmern bestehend aus 4 Gebäuden und 6 Stockwerken. Die Aussenanlage ist sehr groß und weitläufig, ideal für abendliche Spaziergänge. Da auch das nebenstehende Hotel "Golden Beach" mit zur Verfügung steht. Die zwei grossen Poolanlagen unterscheiden sich durch ein Relaxpool ohne Musik und Animationen, ideal zum relaxen. Der andere Pool ist täglich mit Animationen und Musik etwas lebhafter. Die Animateure sprechen einen morgens mit freundlichen "Guten Morgen" an und fragen ansonsten nicht aufdringlich ob man an den verschiednen Aktivtäten teilnehmen möchte. Musik wird in der Mittagspause von der Lautstärke gedrosselt. Von der Sauberkeit der Anlage her sind die Mitarbeiter bemüht alles ordentlich sauber zu halten. Die Gärtner sind täglich in der Gartenanlage am arbeiten. Störend war nur Rasenmähen in den Morgenstunden, wenn man schon gemütlich auf den Liegen lag, man fühlte sich gleich wieder wie zu Hause. Von der Gästestruktur waren viele Nationen vertreten von : Italiener, Holländer, Deutsche, Russen, Türken und Schweizer. Im Sommer sind viele Familien im Altersdurchschnitt von 30-50 Jahren vorwiegend im Hotel. Leider kann ich hier keine nützlichen Tipps weiter geben, weil wir einfach nur einen reinen Relaxurlaub gemacht haben. Wir haben keine Bustouren oder Einkaufsbummel vorgenommen. Für Familien mit Kindern ist das Hotel in Ordnung wenn man nicht sehr viel Wert auf das Essen legt. Nur für das Preis Leistungsverhältnis ist es dann sicherlich nicht in Ordnung. Die Lage des Hotels und auch der Strand sind super. Wünsche allen viel Spass im Urlaub.
Die Zimmer waren von der Größe und Sauberkeit in Ordnung. Der versprochene Meeresblick war da, zwar dadurch das wir im 1 Stock untergebracht waren sehr beeinträchtigt,( Bäume, Gebäude vom Nachbarhotel) aber das Meer war zu sehen. Safe muss man sich für 1 Euro pro Tag leihen. Minibar leider nicht im AI enthalten und daher auch sehr teuer. Da vor unserem Balkon eine Ameisenstrasse war haben sich auch einige in unserem Zimmer eingefunden. Kinder hatten netten Besuch dann in ihrem Bett. Da unsere Zimmer leider dicht an der Anlieferungsstelle des Nachbarhotels lag war um 7.00 Uhr meistens die Nacht beendet. Flaschen geklapper und andere laute Anlieferungsgeräusche. Außerdem wurde ein Überdach angebaut und das Dach verlegt, was natürlich auch nicht ohne Geräusche ablief. Auch in der Mittagszeit wurde keine Rücksicht genommen. Geländer mit einer Flex durchtrennt, Dachdecker arbeiten u.s.w. Auch der Notaggregat sprang des öfteren an der auch in unserer Nähe stehen musste.
Leider muss ich diesen Bereich eine schlechte Bewertung abgeben. Das Essen war die ganzen 14 Tage ohne erhebliche Abwechslung. Täglich die wohl wichtigsten Grundnahrungsmittel wie : Nudeln mit Bolonesesosse, Pommes, Pfannkuchen, Hühnchen, Geschnetzeltes, Gulasch, etwas türkische Küche, gebratenen Fisch. Keine Themenabende. Gemüse wie Möhrchen, Blumenkohl, Broccoli mal im Wechsel. Obstschalen wie Pfirsiche und gemischte Sorten leider nur aus Dosen. Frisches Obst war folgendes vorhanden: Melone, Weintrauben, Äpfel und Birnen klein und steinhart nicht reif. Haben einen schönen frischen Obstsalat vermisst. Auch Abends keine Abwechslung in Sicht. Die durchgesessenen Stühle im Restaurant haben auch dazu beigetragen das man sich nicht lange dort aufhalten konnte. Die Atmosphäre ist laut und sehr wuselig, da die Tische ziehmlich dicht und in Reih und Glied stehen, lassen sie wenig Gemütlichkeit aufkommen . Die Essensqualität kam mir auch sehr billig vor, wie gesagt Früchte aus Dosen, Fischstäbchen, Pommes, Hamburger (keine warmen Brötchen), jedenfalls nicht für ein 5 sterne Hotel, sind da etwas anderes gewohnt. Getränke wurden an der Poolbar oft mit Wasser verlängert (eklig). Gepresster Fruchtsaft fehlte erst ganz und Cocktails wurden erst garnicht mit einer Karte angepriesen. Auch das a la carte (Italienisch/Türkisch) ist ein Witz. Haben 3 Tage verzweifelt das a la carte Restaurant gesucht bis uns gesagt wurde das es in der Strandbar stattfindet. Leider stehen dort nur Plastikstühle, ohne musikalische Unterstreichung ein recht bedauerliches a la carte. Es fehlte absolut an gemütlicher Atmosphäre. Auch wurden die Speisen nur serviert wenn alle gleichzeitig fertig gegessen hatten. Also ein regelrechtes Massen abfertigen. Keine Individuelle Bedienung. So etwas gehört sich nicht für ein a la carte Restaurant. In der Hinsicht waren wir sehr enttäuscht. Aus diesem Grund würde ich das Hotel auch nicht weiter empfehlen. Da ich das doch als ein sehr wichtigen Punkt empfinde, das es ein gelungener Urlaub wird.
Hier muss man klar sagen die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind toll. Die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter war super.Morgens noch eine fehlende Liege oder Sonnenschirm zu bekommen hat immer geklappt. Trotzdem sollte man rechtzeitig zusehen seine Liegen zu belegen. Auch konnten alle sehr gut deutsch sprechen. Beim check in bei der Ankunft ging es doch sehr turbolent zu, allen Anreisenden vertrösteten sie erst einmal mit einem Mittagessen da die Zimmer um 12.00 Uhr noch nicht fertig geputzt waren. So gegen 14.00 Uhr konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, es gab immer frische Handtücher und von den 14 Tagen wurde einmal das Bett frisch bezogen. Das Personal beim Essen war sehr flink die Tische abzuräumen und notfalls auch mit frischen Tischdecken zu versehen. Getränke wurden zügig entgegen genommen und schnell gebracht. Zu den Kindern hatten sie immer ein nettes Wort. Rundum haben sie sich die größte Mühe gegeben und waren immer nett und freundlich.
Die Transferzeit vom Flughafen ins Hotel dauerte 50 Minuten. Die Region Side Colakli ist besonders reizvoll wegen des schönen leicht abfallenden Sandstrandes. Viele Möglichkeiten zum Einkaufen werden auch schon im Hotel geboten. Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Außerdem hat man die Möglichkeit in 15 Min. Gehweg noch weitere Geschäfte aufzusuchen. Dort gibt es eine kleine Einkaufspassage mit vielen kleinen Geschäften. Ausflugsmöglichkeiten werden entweder von der Reiseleitung angeboten oder aber man nutzt auch die Angebote die direkt vor der Hotelanlage auch möglich sind. Haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir einfach nur entspannen und relaxen wollten. Und außerdem zu dieser Zeit einige Anschläge in anderen Regionen uns lieber davon abgehalten haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war immer bemüht ein zu ermuntern bei Dart, Sportaktivitäten oder Poolgames mit zu machen. (Aber nie aufdringlich) Die Poolgames waren sehr einfallslos. Sehr langwierig, wenig unterhaltsam daher auch nie mitgemacht. Die Abendprogramme stehen überwiegend dem Motto "Musicals" von König der Löwen, Starlight Express, Cats. Der Klöckner von Notre Dame, für Kinder eher schwer zu verstehen für Erwachsene sehr unterhaltsam. Den anliegenden Aquapark wurde von unseren Kindern nur einmal genutzt, er ist in der Ferienzeit einfach zu überfüllt. Für die Großen Rutschen benötigt man einen eigenen Schwimmreifen. Strandtücher bitte von zu Hause mitbringen, ansonsten muss man 1 Euro pro Tag dafür bezahlen. Liegen und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden, aber man muss auch hier früh um 7.30 Uhr seine Strandtücher hinterlegen. Später nur noch mit reichlich Glück freie Plätze möglich, oder man muss einzelne Liegen zusammen suchen. Der Kinderclub wurde gerne von den Kindern angenommen. Nur leider ist beim einstudieren von einem Märchen "Schneewittchen" was die Kinder vortragen sollten viel Zeit drauf gegangen. 5 Tage übten sie täglich morgens 2 Stunden und in den Nachmittagsstunden nochmals 2-3 Stunden. Das war doch eine recht lang anhaltende Zeit , weil den Kindern viel Zeit fürs Baden fehlte. Am letzten Tag schmiss der Animateur noch kurzfristig Kinder aus dem Stück raus, nur weil sie sich was zu trinken holen wollten.(Bei 3 Std. üben wohl verständlich) Da gab es bei vielen Kindern Tränen und entsetzen. Auch die Kostüme für alle Kinder wollte er mit mal streichen. Er wurde wohl auch sehr laut und ärgerlich. Für die Kinder ein nicht so tolles Erlebnis wenn man schon 5 Tage fleißig bei den Proben erscheint.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke & Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam