- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist rießengroß, das Hotel besteht aus 4 Gebäuden. Fast alle Zimmer haben Strandblick. Weiter Fakts einfach aus dem Katalog der Veranstalter nehmen. Vorab muss ich sagen, dass im Moment an zwei Gebäuden des Hotels noch sehr stark gebaut wird. Man sagt zwar, das die Bauarbeiten noch im April abgeschlossen sind, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht daran. Durch die Bauarbeiten sind im Moment das Haupthaus mit Restaurant, Lobby, Bar... und die meisten der Zimmer gesprerrt. Man ist mit Rezeption, Restaurant, kleinerer Lobby in eines der Nebenhäuser umgezogen. Die Rezeption wirkt dort ein bisschen verloren und kalt, aber es gibt weitaus schlimmeres. Die Anlage und die Zimmer sind sehr sehr sauber und gepflegt. Das AI Programm stimmt auch. Da das Hotel erst 3 Jahre alt ist, wirkt es sehr modern und zeitgemäß. Es werden verschiedene Touren angeboten. Für jeden was dabei. Man sollte aber wissen, das bei fast allen Tripps so genannte Sponsorhäuser besucht werden. Das kann zwischen Lederfabrik, Schmuckpalast oder Teppichhandel variieren. Unbedingt nachfragen vor Abschluss des Ausfluges. Wir haben einen Antalyaausflug mit Hamam und eine Dörferfahrt gemacht.
Die Zimmer sind, wenn nicht gerade zur Baustelle gelegen ruhig. Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Sie verfügen über Minibar, TV. Tel, Fön, Balkon mit Möbeln. Ich empfehle auf jedem Fall während der Bauphase auf ein Zimmer im Nebenhaus Nr.4 ( wo die Rezeption drin ist ), da dies im Moment das ruhigste ist und die Baustelle am weitesten entfernt. In der ersten Woche hatten wir ein Zimmer im Mebenhaus Nr 2 da sind wir täglich um 6.30 Uhr durch massivsten Baulärm geweckt wurden. Zweimal lief für 3 Stunden ein Notstromgenarator, dieser war glaube ich in der ganzen Anlage zu hören. Man kam sich vor wie am Flughafen von Antalya.
Im Moment hat nur ein Restaurant geöffnet. Das Essen ist ausgesprochen vielseitig und vollkommen ausreichend. Es gibt immer verschiedene Sorten gegrilltes Fleisch, Fisch, Gemüße, Salate, Nudeln, Suppen, Desserts... . Geschmacklich und qualitativ sehr hochwertig. Das Ambiete des Restaurant ist auch in Ordnung, es wird sehr auf Sauberkeit geachtet.
Die Kellner und das Servicepersonal sind ausgesprochen nett und freundlich. Das ganze Gegenteil sind die Damen und Herren an der Rezeption. Obwohl sie eigentlich nur rumstehen haben sie morgens schon schlechte Laune. Da müsste was verbessert werden. Aber alle anderen sind sehr sehr nett.
Das Hotel liegt direkt am herrlich abfallenden Sandstrand der sehr gepflegt und aufgeräumt wirkt. Ein Teil des Strandes ist mit Sonnenschutzdächern überzogen. Im Sommer in dieser Region ein unbedingtes Muss! Die Anlage befindet sich in einem Vorort von SIDE westlich gelegen. Man merkt, dass Colakli sich im Aufbruch befindet. Es sprießen dort viele neue Hotels aus dem Boden. Dementsprechend auch das Umfeld. Es erinnert an eine Großbaustelle. Aber mit dem Dolmusch ist man in 15 minuten in Side und in 30 Minuten in Manavgat. Passt also auch. Den Spaziergang abends im Dunkeln, sollte man aber lieber am Strand als außerhalb der Alnage machen. Dies könnte sich als echtes Abendteuer erweisen. Die Zufahrt zum Hotel erscheint auch sehr improviesiert ist aber befestigt. Dieses Glück haben in Colakli nicht alle Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Es gibt Boccia, Volleyball, Aerobic, Gymnastik, Dart, Billard, Bowling... . Das Hotel verfügt über einen großen Aquaprakt der im Moment noch NICHT geöffnet hat. Schade! Ansonsten sind ausreichend Liegestühle am Pool und am Strand vorhanden. Es gibt zwei Pools und einen Indorpool. Ein Außenpool ist im Moment durch Bauarbeiten gesperrt. Es gibt einen Kinderclub über den ich aber nichts sagen kann. Die Animature sind sehr nett, manchmal leider ein bisschen aufdringlich aber alles noch in Maßen. Die Abendunterhaltung finde ich schlecht. Da der letzte Dolmusch bis Mai 20.00 Uhr nach Side und 21.00 der letzte zurück fährt und das Taxi nicht ganz billig ist, ist man wohl oder übel gezwungen in der Anlage zu bleiben. Es wird Livemusik angeboten, überdessen Qualität man sich aber streiten kann. Ein festes Ritual für die Kinder ist der Ententanz der täglich 20.00 Uhr celebriert wird. Ein nettes Spektakel... In der Hauptsaison ist aber ganz sicher mehr los, dafür spricht die eine große Außenbühne. Das Hotel besitzt auch eine Disco über die ich aber nichts sagen kann. Wichtig nur dabei zu sagen, dass das AI Programm in der Disco um 22.00 Uhr endet. An alles Bar um 24.00 Uhr und wieder ab 9.00 Uhr beginnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam