- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr nette Hütte in super toller Lage. Vor allem im Winter hat man hier ein wunderschönes und unberührtes Bergpanorma mit Blick auf die Alpen und mitten im Allgäu.
Typische Hüttenzimmer, keine Überraschung. Allerdins knarzen und quietschen die Betten so, dass immer alle aufwachen wenn sich einer umdreht. Für eine Nacht ok, für längere Zeit hätte der Schlafmange dann wohl schon auf die Laune geschlagen.
Das Essen war halt auf große Gruppen in einer Hütte ausgelegt. Man konnte es essen, war aber kulinarisch eher nicht der Hit. In der vegetarischen Küche gibt es noch Potential. Eines der Abendessen war für mich ungenießbar und von einer Gemüsesuppe werde ich auch nicht richtig satt.
Der Service war hilfsbereit und sehr freundlich. In allen Anliegen und Belangen wurde uns schnell und super freundlich geholfen.
Man muss vom Auto ca. 30 Minuten bergauf zur Hütte wandern. Ich fand es schön, da das für einige Gäste allerdings hinderlich sein könnte gibt es eine Sonne Abzug. Gepäck wurde mit einer Schneeraupe transportiert. Wunderschönes Schneepanorama mit toller Aussicht. Für Gruppen die ungestört sein wollen oder Naturliebhaber auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Schneeschuhwandern, Rodeln und sogar ein Workshop zum Bau eines Iglus wurde unserer Gruppe angeboten. Wir waren bestens ausgelastet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 44 |
Servus Judith, herzlichen Dank für Deine Bewertung! Die Lage der Wannenkopfhütte ist wie von Dir beschrieben einzigartig, da sie in herrlicher Alleinlage liegt und man einen einzigartigen Blick auf die Allgäuer Alpen genießen kann. Wir freuen uns, dass Du Deinen Aufenthalt bei uns genossen hast und geben Dein Lob gerne an das gesamte Hüttenteam weiter :) Die Wannenkopfhütte wurde im Jahre 1930 erbaut und hat bis heute ihre Originalität und Ursprünglichkeit bewahrt. Aus diesem Grund kann es hin und wieder knarzen oder quietschen, aber gerade das macht doch einen Hüttenaufenthalt urig. Wir danken Dir nochmals für Dein Feedback und senden winterliche Grüße vom Berg, Michael und das Hüttenteam