Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es war einmal gut...!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich wollten wir uns einen Kommentar zu diesem Hotel sparen, da wir uns im letzten Urlaub so geärgert hatten so dass wir beschlossen haben hier nicht wieder hin zu fahren. Aber da wir in den Kritiken immer wieder von den Problemen lesen konnten, die wir auch hatten, möchten wir doch noch eine Bewertung abgeben. Probleme, die es laut dem Juniorchef doch eigentlich noch nie gegeben hat, die ihm angeblich neu waren, die aber auch anderen Gästen aufgefallen sind. Wir waren insgesamt viermal in diesem Hotel und die beiden ersten Urlaube waren sehr schön und erholsam. Doch mit dem Umbau des Wellnessbereich begann der Abstieg, oder liegt es doch am Juniorchef. Vor zwei Jahren erhielten wir kurz vor unserem Urlaub ein Prospekt mit vielen tollen Bildern des neuen Wellnessbereiches nach dessen Renovierung. Die Vorfreude war groß, die Realität grausam. Von Fertig keine Spur, eine einzige Baustelle, den ganzen Tag Lärm und Dreck, von Erholung konnte keine Rede sein. Es ist ja lobenswert wenn etwas getan wird, aber warum werden die Gäste so getäuscht und belogen, anstatt über die noch bestehenden Massnahmen informiert zu werden. Gut ist es ja auch wenn man aus solchen Fehlern lernt, aber dies ist nicht so. Wir machen immer kurz vor Weihnachten hier Urlaub, diesmal war ein Speisesaal in Händen der Bauarbeiter. So auch bei unserer Abreise, noch lange nicht fertig obwohl so geplant. Um so überraschter waren wir als wir bei unserer Rückkehr eine Nachricht vom Hotel hatten, mit Bildern des neu renovierten Speisesaal.... sag noch einer Bauarbeiter wären nicht schnell....


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir buchten die Kategorie Himmelreich, wir bekamen in vier Jahren dreimal auf Wunsch das selbe Zimmer. Die Einrichtung war insgesamt in Ordnung, die teilweise in die Jahre gekommenen Möbel störten uns nicht und auch an das relativ kleine Bad hatten wir uns gewöhnt. Die Größe reicht uns vollkommen, sind wir doch die meiste Zeit lieber im Wellnesbereich. Auch über die Reinigung konnten wir uns bislang nicht beklagen, doch diesmal war alles anders. In den Schränken stapelte sich der Staub, wohl seit Tagen nicht gereinigt, schwarzes T-Shirt war anschließend fast weiß. Auch die Reinigung im Bad und im Zimmer wurde wohl vergessen, überall Staub und Wollmäuse. Auch wenn das Zimmer im Altbau liegt darf man doch mehr Sorgfalt walten lassen. Es muss ja nicht immer alles das neueste sein, es sollte aber wenigsten sauber und gepflegt sein. Die Matratzen dürften mal getauscht und Bettwäsche erneuert werden. Merkwürdig ist auch das das Radio nie funktionierte. Die Krönung waren allerdings die Duschen. Die Temperatur lies sich nicht regeln, mal eiskalt dann kochheiß mit Verbrennungsgefahr. Doch dem Chef war auch dies angeblich nicht bekannt, er sollte vielleicht diese Bewertungen mal intensiver lesen, denn schon andere Gäste hatten dies bemängelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Bereich der noch am besten abschneidet, auch wenn die Leistung im laufe der Jahre etwas nachgelassen hat. Die Küche bemüht sich den Anforderungen gerecht zu werden was auch größtenteils gelingt. Die 5-Gänge-Menues sind im Geschmack und in der Vielfalt sehr gut. Leider war das Hauptgericht manchmal nur noch lauwarm, aber nach Reklamation dann in Ordnung. Das Salatbüffet könnte allerdings besser sein, diese sind nicht immer frisch, dafür gibt es aber andere, leckere Vorspeisen. Der Nachtisch ist sehr kreativ und schmackhaft. Den Gang zum Buffet sollte man sich allerdings überlegen, dieses wirkt wenig appetitlich, erinnert eher an Kantinenessen. Das Frühstück ist reichhaltig mit sehr großer Auswahl, Spiegeleier werden nach Wunsch frisch zubereitet. Die Qualität der Brötchen dürfte allerdings besser sein, diese sind nicht immer frisch. Der Speisesaal ist sehr schön eingerichtet mit reichlich Platz zum Nebentisch. Er ist an sich auch ruhig und man kann in Ruhe das Menü genießen, doch bei unserem letzten Besuch wurde der Nebenraum renoviert. Somit war es zwei Abende überfüllt, durch lange Tischreihen - Gruppen - sehr voll, das junge Personal teilweise überfordert - abräumen des Geschirrs -. Über das Servicepersonal in diesem Bereich können wir uns nicht beschweren, meist freundlich und stets um den Gast bemüht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Chef scheint das ganze nicht, oder nicht mehr im Griff zu haben. In den vergangenen vier Jahren unserer Besuche ging es ständig bergab. Das sonstige Personal ist meist sehr freundlich und bemüht sich um den Gast. Natürlich haben diese auch ihre Anweisungen und leiden unter einer schlechten Führung. Sein Grinsen wirkt aufgesetzt und unnatürlich. Zwar verging ihm das bei unserer Beschwerde, doch zeigte er sich weiterhin uneinsichtig und im Recht. Es wäre sinnvoller offen und ehrlich gegenüber den Gästen zu sein und die Dinge zu verbessern. Ein paar Euro Preisnachlass für die Unannehmlichkeiten sind nur einmal akzeptabel. Die Organisation hat stark nachgelassen. Handtücher gibt es im Wellnessbereich nicht mehr, Sie finden einen Korb auf dem Zimmer, Abends gibt es neue. Ich ging am Anreisetag noch Schwimmen, am nächsten Morgen hatte ich natürlich keine neuen. Für Raucher steht der Clubraum zur Verfügung, richtig, dieser war allerdings nur am Wochenende geöffnet. Wir bestellten vor Anreise Roggenbrötchen (Diabetiker), dies klappte nur am ersten Morgen, dann nur unter freundlicher Mithilfe des Küchenpersonals.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits im kleinen Ort Rimbach wo nicht viel geboten wird, was uns aber nicht störte, da wir auf Wellness und Ruhe eingestimmt waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    in Kurzform, sonst wird es ein Roman. Positiv Die neuen Ruheräume mit Wasserbetten und Gastronomie sind sehr hell und schön geworden. Die Anwendungen und das Personal im Beautybereich. Negativ Da am Sonntag nur noch wenige Gäste anwesend waren schlug der Sparzwang erbarmungslos zu. Pool kalt, Hallenbad kalt, auch in den Ruheräumen sehr kühl, die Essentheke verwaist, kein Service - in die Sauna zum Aufwärmen - Fehlanzeige. Eine Sauna gar nicht an, in der anderen die Temperatur heruntergestellt, Aromasaunen teilweise ohne Aroma oder gar nicht an, selbst im Whirlpool bekam man Gänsehaut. Weitere Mängel: Die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig, auch in den Toiletten, hier gibt es noch nicht einmal einen Haken zum Aufhängen des Bademantels. Fehlende Schläuche zum Bank abspülen in den Aromasaunen, Duschen funktionierten teilweise nicht, fehlende Trinkgefäße, keine frischen Handtücher. Wasserfall im Hallenbad nur an wenn viele Gäste da sind. Im Fitnessraum waren die Geräte gar nicht oder nur teilweise benutzbar. Seit dem Umbau gibt es weder kostenlosen Tee noch Obst. Fazit: Ist das Hotel gut belegt ist der Wellnessbereich fast zu klein, sind nur wenig Gäste anwesend werden diese vergrault - Eine Frechheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:3