Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yasmine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Arbeitszeugnis Stets bemüht!?
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

ANKUNFT UND ABFERTIGUNG: Ankunft 12:00: Leider erging es uns wie einigen Vorrednern und unser Urlaub hatte einen schlechten Start. Nach 12 Stunden Anreise endlich angekommen, erwartete uns die gleiche Hiobsbotschaft wie einigen anderen zuvor, dass das Hotel überbucht sei und deswegen unser Zimmer belegt sei. Uns wurde somit keine andere Möglichkeit gelassen außer auf das Angebot, in das nahe gelegene White City Beach einzukehren und dort die erste Nacht zu verbringen. Laut Guest Relation sei dieses Hotel dem White City Resort gleichzustellen und entspräche in jeglicher Hinsicht einem 4 Sterne Standart. Es sei lediglich etwas älter - dazu nachher mehr!!! Da wir beide keinen Ärger machen wollten, willigten wir ein und ließen uns jedoch versichern, dass wir wirklich nur eine Nacht dort bleiben würden. Als Entschädigung versprach man uns ein größeres Zimmer im 6.Stock. Was uns schon verwunderte, denn wir hatten bereits bei der Buchung ein Zimmer im 6.Stock gebucht und bestätigt bekommen.Auf meine Nachfrage hin, erklärte man uns, dass es zwei Zimmerarten gäbe, wobei die unteren 4 Stockwerke kleiner seien und die oberen Stockwerke entwas größer und somit die "Superior"-Zimmer... in der Hotelbeschreibung, die man uns aushändigte stand deutlich drin, dass es rund 190 identische Zimmer gäbe, aber davon wollten wir uns nicht weiter beirren lassen... ABSCHIEBUNG IN WHITE CITY BEACH HOTEL: Nun ja, im Alternativhotel angekommen, erwartete uns dann leider eine unschöne Überraschung: Das Zimmer war absolut lieblos eingerichtet, nicht sauber und das Bad hielt einige nette Schimmelecken für uns bereit. Wie gesagt, es war der erste Tag und wir wollten uns die Laune nicht verderben lassen, also gingen wir runter zum MIttagessen. Das hätten wir jedoch besser gelassen und hätten uns an einem Kiosk versorgt. Das Essen war geschmacklich und qualitativ minderwertig. Einzelne Speisen waren verdorben und die anderen waren geschmacklich absolut auf dem Standart einer schlechten Universitätsmensa. Enttäuscht gingen wir also wieder in unser Zimmer, legten uns schlafen und hofften auf ein besseres Abendessen. Diese hingegen war auch nicht wirklich besser, sodass wur diesen Tag einfach nur noch abhaken wollten und uns früh versuchten schlafen zu legen. Am nächsten Morgen schauten wir uns das Frühstück an, nahmen uns jedoch nur ein Glas Tee und einige trockene Brötchen, da bereits das Essen vom Vortag seine Spuren hinterlassen hatte. (Magen-Darm-Probleme) DIE ERLÖSUNG!? Gegen 11:00 holte man uns wie versprochen in der Hotellobby ab und fuhr uns zurück zum White City Resort. Dort bekamen wir schnell unsere Zimmerkarten und man ging auf unsere Beschwerden bezüglich des anderen Hotels nicht ein. Dem Frieden Willen verzogen wir uns in unser Zimmer, stellten die Koffer ab und wollten an den Pool. Fehlanzeige! Denn dafür waren wir einfach mal ein paar Stunden zu spät. Alle Liegen waren belegt und somit konnten wir nur unsere Sachen an einer Mauer ablegen, kurz in den Pool springen und danach wieder hoch ins Zimmer gehen. Somit waren schon mal schöne 1 1/2 Tage Erholung verloren. Man bucht ein schönes Hotel mit Pool und Strand und bekommt die ersten 30 Stunden nichts davon! Somit verbrachten wir den restlichen Nachmittag in unserem Zimmer und hofften, dass die nächsten Tage besser verlaufen würden. RESTAURANT UND BAR: Das Essen war der absolute Lichtblick in unserem Urlaub. Die Auswahl war riesig und qualitativ wirklich sehr gut. Es gab jeden Tag frisch Gegrilltes und ausreichend Beilagen, Salate, Obst und Nachspeisen. Jeden Tag wurde man mit etwas neuem überrascht und es gab keine Mahlzeit bei der man etwas vermissen konnte. Die Getränkeauswahl war nicht überragend, aber ausreichen: stilles Wasser, Sprudelwasser, Orangenlimonade, Zitronenlimonade, Cola, Bier, Weiß- und Rotwein, Vodka, Raki, Gin. Wir tranken eigentlich eh den ganzen Tag nur Wasser, was man praktischerweise in den landesüblichen PET-Flaschen bekommt, sodass man es mit an den Pool nehmen kann. Das Personal im Restaurant udn an der Bar war stets freundlich und zuvorkommen. Leider wurde dies oft nicht genug gewürdigt. Weder von den Vorgesetzten noch von den Gästen. An der Büffettheke steht eine kleine Trinkgeldbox, die jedoch nur von uns gefüllt wurde. Es sah sich irgendwie keiner der All-Inklusiv-Gäste genötigt Trinkgeld zu geben. Ebenso die Putzfrau, der Barkeeper und der Kofferjunge schienen sehr überrascht, als wir ihnen Trinkgeld gaben und bedankten sich mehrmals. ZIMMER: Die Zimmer sind ansprechend gestaltet. Sie sind modern und gemütlich, allerdings entsprechen sie den Fotos aus dem Internet (Hotelpräsentation) kaum. Das Raumkonzept ist ein anderes, was uns jedoch nicht weiter störte. Das Bad ist ebenso modern eingerichtet und die Regendusche verdient ebenso ein plus. GÄSTECLIENTEL: Wir sind alles andere als ausländerfeindlich. Mein Freund ist selbst Deutschtürke und ich asiatischer Abstammung, aber das Publikum bestand zu 80%aus Russen, welche sich nicht alle zu benehmen wussten. Gerade die Jungen fingen bereits morgens an zu trinken, nahmen die Getränke mit IN den Pool, oder den Wein und das Bier gläserweise mit auf ihre Zimmer, luden sich haufenweise Essen auf die Teller, welches nachher nur weggeschmissen wurde und verhielten sich nicht gerade leise. Wer also auf einen ruhigen Urlaub hofft, sollte sich lieber ein anderes Hotel suchen. REKLAMATION: 1. Im All-inklusiv-Paket ist ein ala Carte Dinner im hoteleigenen Fischrestaurant mit inbegriffen. Dumm nur, dass dieses Restaurant anscheinend immer ausreserviert ist und man somit die versprochene Leistung nicht bekommt. 2. Die Gäste unterschiedlich behandelt werden. Es gilt die Devise: Wer am lautesten schreit und sich am lautesten beschwert, bekommt am meisten. Sollte man also eine Reklamation vortragen, sollte man dies nicht mit der deutschen höflichen Zurückhaltung tun, sondern gerne den Ton erheben. Anderenfalls wird man nicht erhört. So passierte es uns nämlich. Wir bekamen im Laufe der Tage mit, dass mehrere andere Gäste für die gleichen Umstände (1.Nacht in anderem Hotel) Ersatzleistungen bekommen hatten, die uns noch nicht einmal angeboten worden waren. Z.B. wurden Obstkörbe, Weinflaschen, Abendessen, eingedeckte geschmückte Tische usw. an diese Gäste verteilt. 3. Glücklicherweise waren wir sprachentechnisch nicht aufgeschmissen, da wir fließend deutsch, türkisch und englisch können, aber Deutsche, die das nicht können, sollten es sich genau überlegen, ob sie dieses Hotel buchen. Es ist nämlich komplett nur auf russiche Kunden ausgelegt, sodass es also möglich ist, an der Rezeption russisch zu reden, nicht jedoch deutsch!!!! Ebenso findet man im gesammten Spa-Bereich nicht eine deutsche oder türkische ANgebotsliste!!! Die gibt es nur in russich. Man beachte, dass Alanya in der Türkei liegt und nicht etwa in Russland!!!!! FAZIT: Alles in allem ein schönes modernes Hotel mit enormen Optimierungsbedarf. Man sollte diesem Hotel besser noch eine Saison Zeit geben, sich wirklich auf die Gäste und den somit verbundenen Aufwand einzustellen. Zur Zeit sind sie leider noch nicht fähig diese Aufgabe zu bewältigen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yasmine
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste, Vielen Dank, dass Sie das White City Resort Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir werden alle Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter weiterleiten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Front Office Manager

    Offizielle Hotel Homepage