Rheinschlucht - Ruinaulta

Ilanz/Glion/Kanton Graubünden
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Rheinschlucht - Ruinaulta

Für den Reisetipp Rheinschlucht - Ruinaulta existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (11 Bewertungen)

Martina36-40
März 2016

Einzigartige Landschaft

6,0 / 6

Immer eine Reise wert, ob von oben (Aussicht in die Schlucht) oder von unten (Wanderung in der Schlucht)

Caroline46-50
Juli 2015

Tolle Ausblick von Flims oder Laax

5,0 / 6

Sehr schöne Ausblicke auf die Rheinschlucht bekommt man vom Hochplateau Flims, Laax oder Falera. Auf den Wanderkarten sind die Aussichtspunkte eingezeichnet. Die meisten Aussichtspunkte sind auf gut ausgebauten Wanderwegen erreichbar. Optimal zur Erkundung ist auch das Ruinalta-Tagesticket ab Flims, das eine kostenfreie Nutzung des Öffentlichen Verkehrs auf einem abgegrenzten Streckenabschnitt beinhaltet.

Jürgen51-55
Juli 2015

Rheinschlucht von oben und von unten

5,0 / 6

Wir haben ein paar Tage in Flims verbracht und dabei die Rheinschlucht von oben und unten besichtigt. Sehr schön ist der Ausblick von der Aussichtsplattform Il Spir in Flims. Aber auch eine Fahrt mit dem Zug durch die Rheinschlucht ist empfehlenswert.

Kathrin51-55
Mai 2015

Kurz nach Ilanz beginnt das Spektakel

5,0 / 6

Idealerweise erwandert man sich diese Strecke. Mit dem Zug ist es auch spannend, aber dem Rhein entlang bis nach Valettas ist der Hammer !

Hans56-60
April 2015

Muss man gesehen haben!

6,0 / 6

Herrlicher Blick in den "Grand Canion" der Ostschweiz. Schon die Wanderung dahin hat ihren eigenen Wert.