Mietwagen Goldcar
Palma de Mallorca/MallorcaNeueste Bewertungen (769 Bewertungen)
Goldcar Betrug
------------------------BETRUG? BETRUG!--------------------------- Eine Woche Portugal Flughafen Faro einen Wagen gebucht, über Holidayautos. Habe dann einen Wagen bei Goldcar gebucht, wirklich günstig, ca. 150 Euro all inclusive, ohne Selbstbehalt Versicherung (aber nicht über Goldcar sondern über die Buchungsplatform). Wagen am Flughafen Faro abgeholt, tatsächlich sehr bedrängend der Versuch eines Angestellten, noch mehr Optionen zu buchen, habe aber dazu nein gesagt. Schadensprotokoll bei Übergabe angefertigt, 8 Vorschäden (ich hatte früher eine Autowerkstatt) u.a. ein angeschlitzter Reifen und zerkratzte Felge, auch im Protokoll markiert und von mir vor Ort fotografiert. Abgabe des Wagens ohne Personal durch Schlüsseleinwurf, da sehr früh am Morgen ( Achtung, sehr gefährlich, da kein Rückgabeprotokoll möglich war). Dann plötzlich nach einigen Tagen diverse Abbuchungen von meiner Kreditkarte, keine Infos, keine Rechnung, nix. Einmal 400 Euro und einmal 120 Euro. Ohne Grund. Ich habe die Karte sperren lassen, wohl zu spät. Nach einigen Wochen kam die gefordert Info per Email, dass ich den Reifen kaputt gemacht hätte. Auf meinen Einwand und Zusendung des Fotos und des Protokolles, wo ersichtlich ist, dass der Schaden bereits bestand, kommt keine Reaktion oder die 400 Euro. Sie behalten einfach das Geld für ein neues Komplettrad obwohl ich es nicht zerstört habe. Das ist Betrug und geht zum Rechtsanwalt. Der zweite Posten über 120 Euro war korrekt, das waren Autobahngebühren, die über Funk registriert wurden. Diese Firma ist in meinen Augen kriminell.
Finger weg von Goldcar
Vor GoldCar kann man nur warnen. Das Unternehmen lockt mit sehr günstigen Preisen - und lässt den Kunden vor Ort teure Zusatzvereinbarungen unterschreiben, die in meinem Fall 354 Eurogekostet haben. Der Mitarbeiter vor Ort hat die Herausgabe des Wagens verweigert, wenn wir diese Vereinbarung nicht abschließen. Man gab uns auch keine Gelegenheit, mit billiger-mietwagen Rücksprache zu nehmen. Eine Rückerstattung gibt es nicht; sowohl GoldCar als auch billiger-mietwagen reden sich damit heraus, dass diese Kosten nicht im regulären Mietpreis enthalten sind (was für ein Argument!!!) und gesondert vor Ort vereinbart wurden. Das heisst also: selber schuld, unnötige Kosten, Pech gehabt. Kundenfreundliches Geschäftsgebahren sieht anders aus.
Goldcar Faro
Hohe Zusatzkosten vor Ort. Keine Flexibilität bei der Kreditkartenzahlung.
Abzocke im großen Stil ?! Kommunikation unmöglich!
Nachdem wir bei Rental Cars einen zusätzlichen Komplettschutz abgeschlossen haben, um nicht wieder mal am Palma Flughafen über´s Ohr gehauen zu werden, ist es trotzdem passiert. Keiner ist dort der deutschen Sprache mächtig und versucht mit gebrochenem Englisch irgendwas zu kommunizieren, was kein Mensch verstehen kann. Es stellte sich heraus, dass wir im Nachhinein noch einmal Flughafensteuer, Aufpreis für Dieselfahrzeug (wir hatten einen Benziner bestellt, der war aber nicht verfügbar, konnten wir ja auch nichts für)und aber der Hit war die Versicherung, damit man nicht die zusätzliche Kaution von 1.400 Euro hinterlegen muss, (Der Mitarbeiter sprach immer nur von "The Different" kein Wort von irgendeiner Versicherung, die wir natürlich nie abgeschlossen hätten. Legte uns dann noch ein spanisches Dokument zur Unterschrift vor. Nie wieder Goldcar.!!!! Nie wieder im Vorfeld eine Versicherung!!!! Wir wollten nur sicher gehen, da wir im Juni schon einmal mit Autoclick eine Nachberechnung hatten für einen Schaden, den wir nicht verursacht hatten (Auto nachts abgeholt und den Schaden leider nicht gesehen im Dunkeln)Nachzahlung 230 Euro .
Finger weg von Goldcar
Trotz vorab getätigter Onlinebuchung mußte ich zwei mal zur Fahrzeugübergabe anstehen. Hierbei wurde mir noch eine Super Relax Versicherung untergeschoben, welche ich mit nochmaliger Wartezeit storniert habe. Das Fahrzeug war ziemlich neu und hatte auch schon einige Blessuren. Von mir entdeckte Schäden lies ich mir dokumentieren. Leider war die Scheibenwaschanlage leer. Bei der Fahrzeugabgabe (Check Inn) hat sich kein Mitarbeiter für uns interessiert. Somit legte ich die Autoschlüssel im Schlüsselkasten ab und trat meine Heimreise an. Nach ein paar Tagen in Deutschland erhielt ich per Mail eine Rechnung über 30 Euro, wegen einer durchgeführten Spezialreinigung. Im Fahrzeuginnen- und Kofferraum befand sich nach 19 Tagen Miete Sand vom Strand. Goldcar findet halt immer eine Möglichkeit den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Klappt die Versicherungsmasche nicht, gibt es halt eine Spezialreinigung nach der Fahrzeugabgabe.
Nie mehr Goldcar auf Mallorca
Nie mehr Goldcar auf Mallorca Trotz Buchung haben wir keinen Mietwagen erhalten. Goldcar wollte uns eine sehr teure Versicherung andrehen. Dies haben wir abgelehnt. Der Mitarbeiter war stur und hat uns kein Auto gegeben. Nach 2 Stunden haben wir dann ein Taxi zu unserer Unterkunft genommen. Unser Urlaub hat Dank Goldcar sehr ärgerlich angefangen.
Mietwagen Goldcar
ABZOCKE PUR!!! Lassen Sie die Finger von diesem Autovermieter !! Lieber bei einem bekannten Vermieter (Europcar Avis etc.) ein bisschen mehr bezahlen, am Schluss ist es billiger.
Voll drauf reingefallen
Voll drauf reingefallen... Bei Rhodium einen Kleinwagen für 2 Wochen Mallorca, Euro 221.00 gebucht, das teuerste Coverangebot, alles dabei... Rhodium arbeiteitet mit Goldcar zusammen, so wurden uns am Schalter von Goldcar nochmals Euro 408.95 für Versicherungen und Diesel abverlangt. Wir sind sehr enttäuscht über diese Abzocke und können deshalb nur die schlechteste Bewertung für Rhodium und Goldcar verleihen...Deshalb lieber nicht bei Goldcar Auto mieten...
Nie wieder - tut euch das nicht an...
Nie wieder ! Das Personal sehr unhöflich und wenn die angebotene Versicherung nicht angenommen wird, verschärft sich der Ton erneut. Völlig abgezockt und erfundene Gebühren erhöhen einen Mietpreis von ca. 150 Euro pro Woche auf schnell 250 Euro. Eine Kaution wird sofort abgebucht ( nicht nur Option ) und die meisten Fahrzeuge sind sehr schlecht ( verbeult, Lackschäden, ). Ich hatte auf die Schäden - nach Empfang des Wagens hingewiesen und gebeten dieses auch an zu sehen bzw. zu bestätigen, wurde sofort die Polizei gerufen. War leider ca. 45 Min am Schalter und mußte ca. 5-7 weitere Anmieter ansehen, die auch abgezockt wurden und sehr sehr unzufrieden waren. Eine Familie mit kleinem Kind wurde sogar der Mietwagen verweigert, weil er einfach noch eine offene Frage hatte die nicht beantwortet werden wollte. Der Kommentar dazu war: kann ja Taxi fahren. Bitte - Bitte nehmt eine andere Vermietungsgesellschaft und am besten etwas namhaftes. Lieber 50 Euro mehr bezahlen und guten Service und wenig Problem bei der Rückgabe/Abwicklung haben. Mir wurden 1500 Euro von der Kreditkarte abgebucht und bin sehr gespannt, ob die Kaution zurück kommt. Habe leider viel gelesen, dass es oft nicht passiert.
Automietung nur mit Ärger
Unfreundliches Personal, obwohl das Auto bereits versichert war, wollte man uns noch eine Versicherung aufschwatzen. Nachdem wir am Auto angekommen waren, hatten wir mehrere große Lackschäden gesehen und wollten diese zurecht vom Personal bestätigen lassen. Diese waren nur frech und wollten die Polizei rufen. Total unqualifiziert. Lieber zahlt man vorher mehr und kann dann in Ruhe den Urlaub beginnen. 1.500 Euro wurden abgebucht. Man wird nicht mal informiert, wann das Geld zurück kommt. Das sind Machenschaften, die gehen gar nicht !!!