Mietwagen Goldcar

Palma de Mallorca/Mallorca

Neueste Bewertungen (768 Bewertungen)

Lothar
November 2016

Finger weg, Ärger ist vorprogrammiert

1,0 / 6

Ärger wird mitgebucht, Betrugsversuch nach Rückgabe Gebucht über "Autoescape" für 4 Tage, Anfang November, VW Golf, Preis, erstaunlich günstige 44,20 €. Sicherheitshalber noch eine Zusatzversicherung über die 2000,- € Selbstbeteiligung der Vollkasko und für Glas- und Reifenschäden. Nochmal 5,- € täglich, also insgesamt 64,20 €. Tankregelung: Voll beim Check in, leer beim Checkout. Restinhalt wird verrechnet. Am Flughafen LAS Palmas lief alles ziemlich unkompliziert. Der Herr am Mietwagenschalter schien war freundlich und es ging alles schnell. Hatte den Voucher, Ausweis, Führerschein und Kreditkarte vorgelegt, den Vertrag erhalten und für "Petrol" 36,- € mit der Kreditkarte bezahlt. Außerdem mit der Karte noch eine Kaution von 1460,- € für das Fahrzeug hinterlegt. Eigentlich auch nicht ungewöhnlich. Ich erhielt noch einen Übersichtsplan, den Schlüssel und den Hinweis, das Fahrzeug befinde sich auf Standplatz 3 in der Tiefgarage, Untergeschoss. Habe das Fahrzeug nach einigem Suchen dann gefunden. Neuwagen (Km Stand 1052), optisch scheinbar alles i.O. keine erkennbaren Schäden, die Lichtverhältnisse waren allerdings auch nicht besonders gut. Im erhaltenen Schadensbericht war auch nichts eingetragen. Als wir dann vor dem Hotel waren hab ich nochmal bei Sonnenschein genauer hingesehen. Die Lackierung hatte ein paar klitzekleine Kratzer auf der Motorhaube und an den Seiten. Nichts weltbewegendes, nicht breiter als ein Haar und nur wenige Zentimeter lang. So etwas hatte bisher auch noch keine andere Autovermietung vermerkt. Am 03.11, 13.30 Uhr habe ich das Auto am Airport wieder in die Tiefgarage gefahren, unbeschädigt und ohne zusätzliche Krätzerchen. Den Schlüssel wollte ich einer Mitarbeiterin in die Hand drücken. Sie sagte nur mehrfach „Please drop the key in the box over there, you´ll get your money back automatic" und mit kurzem Blick rechts und links am Wagen entlang, „Ok, Ok“, fertig! Stand ja auch „Sistema de devolucion Rapido (SDR)“ = schnelles Rückgabesystem, im Vertrag. Der Tank war leer, ich machte mir deshalb auch keine Sorgen um etwaige Nichterstattung der Restfüllung. Das Schadensprotokoll hatte sie mir allerdings nicht unterschrieben, machte auch keine Anstalten und ich bestand leider nicht darauf. Wir flogen nach Hause und alles war gut. Am 01.11.16 hatte Goldcar 36,- € von der Kreditkarte abgebucht. Am 11.11.16 Tag musste ich feststellen, dass Goldcar am 08.11.16 satte 1082,27 €. Abgebucht hatte. Ich war entsetzt, dachte zunächst man habe einen Teil der Kaution verspätet abgebucht oder irgend etwas durcheinander gebracht. Am Folgetag habe ich dann über die Support Center sowohl von CarDelMar als auch Goldcar, einen Fall eröffnet. Von Goldcar kam bis heute keine Antwort. Autoescape hat mich bis zum 25.11. vertröstet, vom Geschäftspartner wäre leider noch keine Antwort da. Dann die Auflösung und die schlug dem Fass den Boden aus! Originaltext: "Dear Mr. … We have been in contact with our local partner regarding the deduction on your credit card. They provided us with the final invoice, please find it attached, and gave us the information that they found several damages to the hire car, which they charged you an amount of EUR 1000 for. Since you have taken out our premium cover package we will refund you the damage costs, at the moment we are making a final check on this damage claim. We will get back to you regarding the refund within the next few business days. The remaining costs are for fuel, an administration fee and an upgrade, unfortunately we have to inform you that we can't refund these costs." Kind regards, Tessa AutoEscape customer service Anbei war die Abrechnung mit lauter dubiosen Posten: Tanque combust. (also die Tankfüllung beim Wiedervolltanken) 50,22 €, Gtos. Ubicación (scheinbar eine Servicegebühr für das Betanken) 4,65 €, Costes operac. (weitere Servicegebühr, vermutlich fürs Reinigen u.s.w), 22,91 €, Upgrade (ich weiß bis heute nicht was da aufgewertet wurde) 8,81 €, Check in Capo 250,00 €, Check in Puerta 500,00 €, Check in Puerta 250,00 €, Check in Matricula 20,00 €, IGIC 13,5% (Steuer) 11,69 €. Mal abgesehen vom Benzin, das ich ja verbraucht hatte, also alles in allem nochmal 48,06 € an irgendwelchen Gebühren zu den bereits bezahlten 64,20 €. Gesamtmietkosten damit 112,26 €. Der Tagesmietpreis liegt dann bei 28 € für einen Golf immer noch gut! Aber man kann dann nicht mit 44,20 € Werbung machen! Das ist noch nicht mal die Hälfte! Zum angeblichen Schaden: Den gab´s nicht, zumindest nicht bei der Fahrzeugrückgabe. Entweder die hatten das Auto danach demoliert oder es waren die kleinen Krätzerchen, gemeint, die aber ebenfalls nicht von mir waren. Jedenfalls ein betrügerischer Versuch noch an weitere 1020 € zu kommen. Habe Anzeige erstattet und ans spanische Konsulat geschickt, m.d.B. um Übersetzung und Weiterleitung an die Justizbehörden und die Geschichte ans Fernsehen weitergegeben. Sollte im Interesse aller Urlauber veröffentlicht werden. Die Kreditkartenbuchung Habe ich schriftlich reklamiert. Dazu den Fall genau geschildert und sämtliche Unterlagen beigefügt. Zum Glück habe ich so das Geld wieder bekommen.

Mechtild
November 2016

Abzocke Goldcar mit Zusatzversicherung

1,0 / 6

Goldcar ist die reine Abzocke. Angeblich wird nur eine Kaution für die Tankfüllung abgebucht bzw. auf der Kreditkarte blockiert - trotz mehrfachen Nachfragens, warum den Betrag so hoch sein und unterschiedliche Bezeichnungen aufgeführt sind, wurde immer wieder versichert, dass es sich rein um die Kaution für die Tankfüllung handelt. Im nachhinein stellt sich dann heraus, dass man a) eine teure Zusatzversicherung gebucht hat und b) trotz Rückgabe mit vollem Tank, die Tankkaution einbehalten wurde. Unseriose Abzocke. Man sollte auf gar keinen Fall bei Goldcar buchen - auch nicht über Portale wie car del mar - die sind keinen Deut besser

Armin
November 2016

Goldcar verdient sich eine goldene Nase

1,0 / 6

Alle die aus unserem Flieger bei Goldcar einen Wagen gebucht haben, hatten dieselben Probleme wie die vorhergehenden Schreiber geschildert. Wir waren nach 40 min. endlich an der Reihe und ich dachte mit meinem Voucher von Logitravel übet € 89,- all inclusive bereits alles bezahlt zu haben (denkste!). Die grantige Dame am Schalter wollte noch eine Versicherung über € 166,- sowie € 120,- für einen anderen Abgabeort (obwohl auf dem Voucher bereits bezahlt u. bestätigt) und weitere € 75,- für einen zusätzlichen Fahrer, da auf einmal die Kreditkarte nicht mehr funktionierte als ich auf die zusätzliche Versicherung verzichten wollte und die überhöhte Kaution mit der CC abbuchen wollte. Sie funktionierte noch bei der Gesamtsumme von sage und schreibe € 361,- welche wir zusätzlich zum bereits bezahlten Voucher hätten draufzahlen müssen. Wir haben auf diesen Deal dankend verzichtet und haben von Hotel aus via Internet für den nächsten Tag bei einer renomierten Mietwagenfirma einen Wagen gebucht mit all der Leistung wie beschrieben zum Gesamtpreis von € 142,- und diesen auch ohne Probleme in 10 min. ausgehändigt bekommen. Leider verstehe ich nicht warum immer noch Reisevermittler in D Goldcar im Programm gelistet haben obwohl bereits längere Zeit diese Probleme bekannt sind!?!?

Gudrun
November 2016

Hände weg von Goldcar in Alicante. Nie wieder

1,0 / 6

Nie wieder Goldcar in Alicante!!!!! Mitarbeiter Mario sehr unfreundlich und genervt und das um 9.45 Uhr früh. Nach der leidlichen Diskussion um die nicht abgedeckten Schäden zu versichern wurde mir mitgeteilt dass ich, wenn ich das nicht mache mir die Kaution von 1.100 Euro erst nach 30 Tagen zurückerstattet wird und alle bis dahin auftretenden Schäden zu meiner Rechnung gehen, ich hab extra 3 mal nachgefragt, weil ich dachte ich spinne, keine Ahnung wie das rechtlich überhaupt möglich ist. Da wir aber bereits seit 2 Uhr früh unterwegs waren und 2 Kinder dabei hatten, habe ich zähneknirschend die zusätzlichen 165 Euro (149 + Dieselgebühr, obwohl ich keinen bestellt hatte wurde mir gesagt in dieser Kategorie gibt es nur Diesel und das kostet mehr...............) bezahlt, weil mir das zu unsicher war. Echt eine reine Abzocke und Frechheit. Das Auto war aber gut und bei der Abgabe hab ich es extra fotografiert, da ich keine Folgekosten mehr

Heinrich(66-70)
Oktober 2016

Betrug - Finger weg von Goldcar

1,0 / 6

Trotz Vollkaskoversicherung musste ich eine Zusatzversicherung abschließen, ansonsten hätte man mir den Mietwagen nicht überlassen. Es versteht sich von selbst, dass der überlassene Mietwagen nicht im entferntesten mit dem tatsächlich gebuchten Mietwagen identisch war. Angeblich die gleiche Klasse. Gebucht habe ich über Rentalcars. com, die mir im Nachgang leider auch nicht mehr helfen konnten/wollten...

Tough Daddy
Oktober 2016

Bleibt hart oder nehmt lieber anderen Vermieter!

1,0 / 6

Leider haben wir die Bewertungen erst aufgrund der Aufreger am 1. Urlaubstag/Abholetag nach dem Urlaub gelesen. Unser Vorteil: Ein schweizer Paar vor uns sagte gleich "Passt auf! Die wollen eine Zusatzversicherung verkaufen! [...]" Das Vorgehen ist Folgendes: - Wir buchten ein Komplettpaket mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (VKoSB) über CarDelMar. - Vor Ort heißt es, man hat trotzdem keine VKoSB, sondern müsse die jetzt hinzubuchen, sonst bekommt man das Auto nicht. - PLUS: Man muss vorher zusätzlich 150,- hinterlegen, falls man den Wagen nicht vollgetankt zurück bringt. (Ja, ihr lest richtig: 150,-!!!) - Wir sagten: "Zahlen wir alles nicht. Wir haben eine Voucher, auf dem steht 'Komplettpaket mit VKoSB - alles bzahlt'." - "Dann bekommen Sie das Auto nicht." Nach einigem hin und her (Ich spreche sowohl etwas Spanisch als auch sehr gut Englisch) verlangte ich den Manager, da die junge Dame - ach, Quatsch! Höflichkeiten beiseite - die Zicke sich dann irgendwann abwandte und auch ihre "netten" männlichen Kollegen fragten, ob wir uns nicht odentlich benehmen könnten und ein bisschen bekloppt sein. Da wir sehr beharrlich sind und auch etwas zuviel Aufhebens verursachten, als dass man an den nachfolgenden Kunden seine miesen Praktiken vollziehen kann, musste sie sich irgendwann wieder auf uns zu bewegen. Sie sagte, entweder zahlen wir nochmal 300,- für die Versicherung oder 1.500,-. Die 1.500,- musste sie natürlich erklären. Auflösung folgte einige Minuten später nach vielem, vielem, vielem ... vielem Diskutieren, warum wir nicht lieber nur 300,- statt 1.500,- zahlen wollen: Das ist nur eine Kaution, die geblockt auf die Kreditkarte gebucht wird und innerhalb von 2 Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs zurückgenommen wird - vorausgesetzt: Es sind keine Schäden am Auto. Im Gegensatz zu den 300,- für die Versicherung, die sie behalten. Unser Tipp: - Wenn ihr keine quengelnden Kinder dabei habt und tough genug seid: Zieht's durch! Die Autos sind günstig und meist kein halbes Jahr alt. (Ich frage mich, was meine Frau vor 2 Jahren alleine und ohne Englisch- oder Spanischkenntnisse dafür mit 2 kleinen Kindern für tausend Tode gestorben wäre ...) - Ihr müsst die Kautionen (150,- für nichtvollen Tank + 1.500,- für den Schadensfall) zahlen. Die Frage ist hier nur: Wenn was passiert und das Komplettpaket mit der VKoSB von CarDelMar greift, zahlen die Verbrecher die Kaution zurück oder muss man sich das dann aus Allemania ebenso verbissen zurück erkämpfen?!? - Den Tankbeleg fürs Volltanken vor der Rückgabe haben wir natürlich gut aufbewahrt. - Beide Kautionen wurden binnen 2 Wochen nach Urlaubsende frei gegegeben = Es entstehen keine Kosten für Auslandseinsatz der Kreditkarte! - Lasst euch bei Übergabe durch ein oder zwei Kreuze auf der Schadenskarte nicht vorgaukeln, alle Schäden wären dokumentiert! Nehmt die Karte vom Flughafen, geht zum Auto ins Parkhaus, begutachtet es dort, tragt/kreuzt alle weiteren Schäden ein/an und lasst sich euch am Counter im Parkhaus quittieren! Die haben es nicht überprüft, sondern nur abgenickt, gestempelt und unterschrieben. Wir hätten also auch noch mehr Kreuze ... - Bei der Rückgabe nehmen sie einem die Karte und den Schlüssel auch während der Öffnungszeiten nicht ab, sondern man muss(!) alles in einen Schlitz hinten am Counter einwerfen = Begutachtung bei Rückgabe findet also nicht statt. Man wartet dann mit bangen Blicken auf seine Konto und sein Postfach, ob da noch ein Haken hinterher kommt. Es kam keiner und das trotzdem das Auto voller Sand war. Andere berichteten ja, da wurde von der Kaution was für eine Reinigung abgezogen. Kosten - viele, viele, viele Nerven: Am 1. Urlaubstag, während des Urlaubs ("Was passiert, wenn wrklich was passiert???) und auch in der Wartzeit auf die Kautionen danach. - 1x Telefonat nach Deutschland am 1. Urlaubstag: Wir wollten das mit CarDelMar klären, über die wir bei Goldcar gebucht haben. Die "netten" Goldcar-Leute wollten aber nicht mal mit denen sprechen. - keine 150,- für den nicht vollen Tank - keine 1.500,- für irgendwelche Schäden ... und auch keine 300,- für eine 2. VKoSB FAZIT FÜR UNS: NIE WIEDER GOLDCAR!!! Die eigenen Urlaubstage sind's einfach nicht wert. Es spukt während des Urlaubs immer im Kopf herum: Deren Verhalten und oh nein, wenn was passiert usw. Auch jetzt bei dieser Bewertung kommen die Erinnerungen zurück. Und das sollte es doch nicht sein, was vom Urlaub bleibt, oder?

Martin
Oktober 2016

Finger weg von Goldcar

1,0 / 6

Finger weg, auch ich hatte eine Versicherung abgeschlossen, die mir nichts nützte. Ich holte das Auto in tiefster Dunkelheit auf dem Parkplatz in Faro ab und lieferte es in Faro um 5 Uhr in der früh zurück - da war natürlich niemand da! Schlüssel in den Briefkasten und ab ins Flugzeug. Hinterher wurden mir zuerst 220 EURO, dann 66 EURO und noch 4,40 von der Kreditkarte abgebucht. Belege dafür gab es nach mehreren schriftlichen Aufforderungen. Ein lächerlicher Schaden an einer Gummilippe unter der vorderen Stossstange und fehlender Tank, ich hatte aber getankt. Die letzte Abbuchung war ok, das war Maut. Das Auto war in schlechtem Zustand, kein Spritzwasser und 1 l Öl fehlte. Finger weg!

Dieter
Oktober 2016

Vorsicht bei Mietwagen von Goldcar

1,0 / 6

Obwohl ich eine All-inclusiv-Versicherung abgeschlossen hatte und die Bestätigung hierüber in Spanisch vorgelegt habe, konnte ich das Fahrzeug erst übernehmen, nachdem ich mich mit der teuren Zusatzversicherung einverstanden erklärte. Besonders verärgert hat mich die Belastung meines Kreditkartenkontos in Höhe von € 40,00 für ein angeblich gegen mich verhängtes Bussgeld. Trotzdem ich Goldcar sofort über die angegebene Mail-Adresse aufgefordert habe, mir mitzuteilen, wann, wo und für welche Ordnungswridigkeit der Strafzettel ausgestellt sein soll, habe ich bis heute weder einen Strafzettel erhalten, noch eine Antwort auf meine wiederholte Erinnerung von Goldcar erhalten. Mein Kreditkartenkonto wurde dennoch mit € 40,00 belastet. Offenbar reicht es Goldcar nicht aus nur überflüssige und teure Zusatzversicherungen zu verkaufen, sondern die Kunden werden auch noch mit Verwaltungsgebühren für nicht nachgewiesene Ordnungswridigkeiten belastet. Glücklicherweise gibt es aber auch noch seriöse Mietwagen-Vermittler auf Mallorca.

Lothar
Oktober 2016

Abzockfalle Goldcar

1,0 / 6

Goldcar ist immer wieder Abzocke! NIE mehr. Finger weg! Der anfangs günstige Betrag erweist sich als Masche, um hinterher noch Geld drauf zu legen! Über angebliche Versicherung! Oder sonstige Machenschaften!

Ulrich
Oktober 2016

Finger weg von Goldcar, absolut unseriös!

1,0 / 6

Nie wieder Goldcar! Der günstige PReis wird nachträglich deutlich verteuert; Goldcar macht im Nachhinein plötzlich ungerechtfertigte "besondere" Reinigungskosten geltend und belastet nachträglich die zur Kaution hinterlegte Kreditkarte damit. Das ist hochgradig unseriös, aufpassen, Finger weg von Goldcar!

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