- Startseite
- Europa Ferien
- Bulgarien Ferien
- Bulgarien Norden Ferien
- Bulgarien Norden Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bulgarien Norden
Neueste Hotelbewertungen Bulgarien Norden
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Das Hotel bietet einen schönen Strand und einen netten Pool.
Das Hotel ist sehr schön und man kann zum Strand laufen oder fährt mit dem Shuttlebus zum hoteleigenen Strand. Dort hat man auch einen schönen Pool, den man mitbenutzen darf. Man bekommt am Hotel immer eine Liege am Pool und das Animationsteam ist sehr nett und nicht aufdringlich. Mit der Reinigungskraft muss man Glück haben ( bei unserer hat immer etwas gefehlt bzw wurde nicht komplett aufgefüllt). Essen ist gut, aber eintönig. Die Tische werden superschnell abgeräumt, da hat man den letzten Brocken noch im Mund, da ist der Teller schon weg. Wir hatten einen schönen Urlaub
Jessy (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessWir kommen wieder...und wieder...und wieder
Wir waren zum dritten Mal hier und wie immer war es ein sehr schöner Urlaub! Man kommt in dem Hotel absolut auf seine Kosten, sei es Erholung, gutes Essen, coole Animationsangebote oder was auch immer. :)
Nick (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeWichtige Hinweise zur Animation!
Wir waren bereits zum dritten Mal hier und lieben es einfach! Ein Hotel was einem alles bietet, was einen glücklich macht. Super leckeres Essen, eine tolle Bar mit netten Barkeepern, grandiose Animateure (Alex, Desi & Stefi), die einen stets mit ihren Aktivitäten tagsüber abholen.
Das einzige was mich persönlich für eine baldige Wiederkehr abgeschreckt hat sind die langweiligen Abendshows vom Chefanimateur Niki. Bereits 2022 merkten wir, dass das Abendprogramm abgenommen hat, seitdem er die Führung übernommen hat. Dieses Jahr gab es leider in den 10 Tagen wo wir da waren 6 Tanzshows (vor allem zweimal die Woche das selbe mit Cuba Dance & Bulgarian Dance). Es gab nur eine originelle Show am Freitag, sonst nur Livemusik oder die selben Tänzer. Das war leider langweilig und wir haben sogar den abendlichen Feenseher oder die Lobby vorgezogen. Ich persönlich würde erst wieder kommen wenn es neuen Schwung beim Chefanimateur gibt und das sagten andere Deutsche genauso. Aber deshalb nochmal ein ganz großes Lob an Alex, Desi und Stefi, die unseren Unmut gemerkt haben und extra mit uns abends nach ihrem Feierabend Bingo gespielt haben, damit wir mal ein anderes Programm haben.
Selina (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • StrandNicht zu empfehlen
Nicht empfehlenswert, Frühstück war sehr schlecht + Abendessen. Bettwanzen haben wir auch mit Nachhause genommen :) + im Bad war Schimmel. Handtücher werden nur alle 3 Tage gewechselt und die Bettlaken wurden erst nach ausdrücklicher Bitte getauscht. Hatte danach auch noch eine Lebensmittelvergiftung.
Mircea-Constantin (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandRuhige Strandlage mit Verbesserungsbedarf
Das Hotel überzeugt durch seine ruhige Lage direkt am Meer und bietet eine entspannte Atmosphäre, insbesondere auf der Terrasse des Restaurants mit herrlichem Ausblick. Die Ausstattung des Zimmers war komfortabel, jedoch gab es technische Mängel wie eine laute Klimaanlage und Geruchsprobleme im Bad, die den Gesamteindruck etwas getrübt haben.
Tanja (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEin wieder mal gelungener Urlaub in Bulgarien
Die Hotelanlage ist sehr schön. Es besteht aus dem Hotel Astoria und dem Nebengebäude Astoria Mare. Beide Häuser teilen sich ein Hauptrestaurant und die Pool und Strandanlage. Am Pool oftmals für diese vielen Gäste sehr voll aber auf der Sonnenterrasse sehr viele Liegen auch um 11:00 noch frei. Es gibt 2 zusätzliche Restaurants italienisch und thailändisch. Die Speisen immer sehr lecker und es gibt sehr viel Auswahl. Natürlich Geschmacksache. Wir fanden es sehr gut. Besonders das oftmals noch warme Brot und Brötchenangebot. Die Mitarbeiter immer sehr freundlich. Zimmer großzügig und geräumig mit viel Stauraum.
Das Hotel direkt am Strand nur durch die Strandpromenade getrennt. Ein Supermarkt am Hotel und an der Promenade viele kleine Geschäfte und Bars. Bis ins Hauptzentrum ca 500 Meter.
Wir waren mit 2 Familien und Kindern hier und würden jederzeit wieder kommen.
Im Restaurant wurde auf angemessene Kleidung geachtet. Gäste mit zu wenig an oder nassen Badesachen wurden raus geschickt was wir sehr gut fanden.
Das einzige was uns gestört hat waren die vielen Gäste im Restaurant. Oft musste man nach freien Plätzen suchen. Das sollte man durch Reservierung auch im Hauptrestaurant besser regeln. In den Themenrestaurant konnte man nur mit Voranmeldung essen, da war es super ruhig und entspannt.
Die Mitarbeiter im Restaurant taten uns manchmal sehr leid wie einige Gäste sich benommen haben
Tische blieben mit überfüllten Tellern zurück. Manche Gäste haben sich unmöglich verhalten. Man holt sich ja eigentlich nur so viel wie man essen kann. In einem Land wie Bulgarien wo die Menschen schon arm sind und die dann so viel weg schmeißen müssen fanden wir nicht gut. Solche Gäste sollte man vom Hotel aus auch diskret auf so ein Verhalten hinweisen.
Aber wie schon oben gesagt ein tolles Hotel wo wir jederzeit gerne wieder Urlaub machen .
Ein großes Lob an das gesamte Hotelteam.
Vielen Dank für alles
Lidija (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchönen Aufenthalt gehabt. Habe mich erholt.
Sehr schönes Hotel, mit sehr nettes Personal.
Immer sauber. Der Strand ist in der Nähe und die Verpflegung super. A la cart essen finde ich super, da nicht so viel verschwendet wird. Die Bars sind sehr schön aufgestellt. War sehr gern hier.
Daniel (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand1 Badeurlaub mit Familie in Bulgarien
Meeresblick atemberaubend vom Zimmer und vom Restaurant, Pools abwechslungsreich, Zimmer ausreichend und sauber! Essen von alles was da! Service super! Strand je nach Strömung, mit Steinen und Algen durchwachsen!
Denise (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSommer, Strand und Meer
Wir waren als Familie 4 Erwachsene und 2 Kinder. Wir wollten einen Strandurlaub und haben einen bekommen!
Das Hotel verfügt über ausreichend Liegen an Pool und Strand (1.+2. Reihe am Meer kostenpflichtig). Es gibt 3 Bars welche von 10-23 Uhr geöffnet sind. Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke sind in großer Auswahl vorhanden. Wasserpark mit Rutschen 15 Minuten entfernt…Ausflüge kann man über den Reiseveranstalter vor Ort buchen. Kostenloser Shuttelservice, öffentlicher Nahverkehr und Bimmelbahnhaltestellen direkt vor dem Hotel.
Es gibt nur 2 Kleinigkeiten, welche wir bemängeln würden. Der Pool wird täglich gereinigt ist aber stark renovierungsbedürftig (Fliesen locker, Rohre verdreckt, Einstiegleiter rostig). Das tägliche Housekeeping ist nicht zufriedenstellend. Betten werden gemacht und Handtücher regelmäßig nach Bedarf gewechselt, leider wird weder Staub gewischt, noch das Waschbecken im Bad gereinigt und der Fußboden leider wenig gekehrt, dadurch hat man überall Sand und es ist schade um die neu renovierten Zimmer.
Dennoch würden wir wieder kommen!
Dennis (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Familienurlaub
Hotel sehr sauber und gepflegt. Pool schließt leider um 18 Uhr. Außer Darts und Bogenschiessen keine Animation für Kinder zwischen 10-16 Jahre. Kinderanimation im Kindergartenalter war gut.
Pool ziemlich tief (155-165 cm). Kinderpool 40 cm. Wasserball und Tischtennis nur für Erwachsene. Personal überwiegend freundlich und bemüht.
Joshua (14-18)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • StrandKristal hotel eine gute Wahl
Für einer Erholungs Reise mit Freunden war das hotel gut das Personal war sehr freundlich und bis auf das Bier an der Bar welches zu wenig % hatte und das Essen was hätte besser sein können war es gut. Besonders das entertainment Team mit ihren Spielen, sportlichen Aktivitäten und Partys war klasse und das Highlight von meinem Trip.