Neueste Hotelbewertungen Bulgarien Süden

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Matthias (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Top Familienhotel in bester Strandlage

5,0/6
Sehr schönes Hotel mit direkter Strandlage und ideal für Familien mit Kindern. Es fehlt eigentlich an nichts. Spielplatz, Wasserrutschen, Pools, Einkaufsmöglichkeiten im Hotel ist alles vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Man fühlt sich rund um die Uhr sehr gut betreut und kann seinen Urlaub entspannt genießen,
Thomas (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Man kann da Urlaub machen...

4,0/6
Ein schöner Urlaub, der leider getrübt wurde, da die Klimanalage im Zimmer nicht gut funktionierte, man am Pool unfreundlich behandelt wurde und die Liegensituation eine Katastrophe ist. Das Poolpersonal so mega unfreundlich ist und es erhebliche Mängel im Organisatorischem vom Hotel gibt. Wenn diese behoben würden, könnte man die Anlage wahrscheinlich besser nutzen und geniessen. Daher gibt es Abzüge in der B-Note.
RPL (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Enttäuschung auf breiter Front

4,0/6
Das kann man nicht beschreiben, siehe auch Einleitung zur Bewertung. Insgesamt sind wir sehr enttäuscht und können das Hotel nicht empfehlen. Die Beschreibung im Katalog lässt schon Anzeichen eines „Prospektbetruges“ aufkommen. Gern können wir Bilder zur Untermauerung der Einschätzung zur Verfügung stellen. Das Personal war stets bemüht, kann aber den Gesamteindruck nicht zum Positiven wenden.
Sylvia (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Sonnenstrand all inklusive

5,0/6
Unangenehm waren im Hotel viele rumänische Gäste, die selbst beim Essen immer sehr laut telefonieren müssen und volle Teller stehen lassen. Dafür kann das Hotel aber nichts. Auf einen Fahrstuhl musste man häufig lange warten. Bei 4 Stück mit 13 Etagen aber auch nicht verwunderlich.
Jessica (26-30)
Verreist als Freunde • Juli 2024

Zimmer sehr schmutzig, Buffet wie ein Schlachtfeld

2,0/6
Der Pool war wirklich sauber und der Weg zum Strand ist super. Alles andere hat mich wirklich umgehauen. So ein schlechtes Zimmer hatte ich noch nicht. Ich persönlich würde nicht mehr zu diesem Hotel reisen
Rajko (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Urlaub an Meer

6,0/6
Sehr schönes und gepflegtes Hotel. Wer einen Platz am Pool möchte sollte früh aufstehen. Bis Mittag gab es dafür am Strand noch immer freie Liegen. Essen war abwechslungsreich und es wurde immer wieder nachgefüllt. Da wir All inclusive hatten konnten wir auch tagsüber an der Poolbar und Snackbar einen kleinen Imbiss und reichlich Getränke zu uns nehmen. Abends ist natürlich Action auf den Straßen viele Fahrgeschäfte (Rummel) und kleine Läden die zum Shoppen einladen. Wer Menschenmassen mag ist hier richtig ansonsten früh am Abend die Straßen erkunden da ist es nicht so voll. Wir hatten 10 Tage einen unvergesslichen Urlaub mit 30 Grad und viel Sonne.
Marta Lehr (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Familien Urlaub

6,0/6
Die Familien von Zimmer 2225 - 25B und 2227-27B Das ist bereits das zweite Mal, dass wir in diesem Hotel sind. Beim ersten Mal, im Jahr 2019, waren wir so begeistert von der ganzen sympathischen Atmosphäre hier und dem Essen, das jeden Tag anders geschmeckt hat, dass wir beschlossen haben, diesen Ort ein zweites Mal zu besuchen. Auf dem Weg zum Hotel haben wir die aktuellen Bewertungen der Urlauber gelesen und waren in Panik. Ehrlich gesagt wollte ich umkehren. Deshalb nun ein paar Worte zu diesen Kommentaren – und zur Realität vor Ort. Das Hotel Miramar ist ein typisches Familienhotel, ausgelegt auf Familien mit (kleinen) Kindern. Natürlich sind Kinder laut! Menschen, die diesen Punkt kritisieren, sollten sich vielleicht vorher besser überlegen, wohin sie reisen möchten – und wohin sie tatsächlich fahren! Ein großer Kritikpunkt war der „Lärm“ während der Mahlzeiten… und auch hier – willkommen in einem Familienhotel! So ist es nun mal: Kinder sind laut, und sie haben auch das Recht dazu! Ein weiterer Punkt, der – wenn auch selten – kritisiert wurde, war das ESSEN! Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber hier ist das Essen wirklich ausgezeichnet. Große Vielfalt und Frische! Klar, das eine oder andere Gericht könnte vielleicht etwas heißer sein, aber wie gesagt: Noch niemand wurde geboren, der es allen recht machen kann 😛 Ein weiterer oft kritisierter Punkt war die Sauberkeit. Ich weiß nicht, vielleicht hat jeder ein anderes Verständnis von Sauberkeit, aber für uns war alles top! Staubgesaugt, gewischt, frische Handtücher… Die Restaurants waren sauber! Und das Beste zum Schluss: Die Freundlichkeit des Personals und ihre Hilfsbereitschaft! So hilfsbereite Menschen wie hier trifft man wirklich selten. Bei uns gab es ein kleines Missverständnis bezüglich der Zimmer. Die Dame, die sich darum gekümmert hat, hat sich wirklich ins Zeug gelegt! Ohne genervt zu sein, ohne mit den Augen zu rollen, hat sie sich unsere „Beschwerden“ angehört und mit großem Engagement eine Lösung gefunden! Jede noch so kleine Angelegenheit wird hier mit Herzlichkeit gelöst. Deshalb verstehe ich absolut nicht, wie man sagen kann, dass auf Probleme nicht reagiert wird oder dass das Personal unfreundlich sei. Vielleicht sollte man manchmal überlegen, wie man selbst mit anderen spricht. Miramar ist ein Familienhotel – wer hierherkommt, um zu feiern, ist hier fehl am Platz! Ein letzter Kritikpunkt war die Lage – dass das Hotel abgelegen sei, dass es weit zur Stadt ist oder dass es in der Stadt nichts zu tun gäbe. Aber dafür kann das Hotel wirklich nichts! Im Zeitalter des Internets und der vielen Möglichkeiten kann man sich im Voraus gut informieren, bevor man irgendwohin reist. Zusammenfassend: Miramar – ein klares JA!!! Ich empfehle es jeder Familie mit kleinen Kindern von ganzem Herzen!
Dominik (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel für Familien

5,0/6
Ein sehr gutes Hotel mit allem was man benötigt. Vor allem das Essen in klimatisierten Restaurants ist großartig. Stören tun die Möwen die überall sind.
Silvia Monika (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025

Man darf nicht viel Service verlangen

4,0/6
Wenn man Türkei und Ägypten mit Service gewohnt ist, ist man hier total falsch. Wir würden nie wieder in Bulgarien Urlaub machen, da die Bulgaren unfreundliche Menschen sind. Im Hotel sind sie überhaupt nicht aufmerksam und außerhalb vom Hotel total unfreundlich.
Catrin (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Nie wieder

1,0/6
Wir sind zum ersten Mal in Bulgarien und diesem Hotel. Anreise in der Hauptsaison. Single mit Kind im Superior Doppelzimmer. Meerblick war ausgebucht. Es wurde ein Vermerk gesetzt, dass wir gerne zum Pool raus schlafen würden, wegen der Lautstärke vom Rummel. Ankuft im Hotel war um 8.30 Uhr morgens. Der Empfang an der Rezeption war kühl und unpersönlich. Das war der erste Dämpfer. Es wurde gesagt wir können frühstücken gehen. Alle Infos zum Hotel finden wir später in einer Mappe auf unserem Zimmer. Das Hotel selbst ist schön gestaltet und recht modern. Es hat Potential, welches nicht genutzt wird. Dazu später mehr. Der erste Eindruck durch die Rezeption zog sich durch den gesamten Urlaub. Bis auf 2,3 Ausnahmen schafft es hier niemand, freundlich zu sein und für mich ist das der größte Minuspunkt. Ab dem dritten Tag habe ich mir das Grüßen abgewöhnt. Es gibt kein Lächeln, keinen Gruß, kein bitte/danke. Hier hat wirklich keiner Bock auf seien Job und so funktioniert Gastronomie und Service einfach nicht. Lediglich die Reinigungskräfte waren freundlich und die haben hier sicher die bescheidenste Position. Das Personal der Poolbar war durchgehend mit sich selbst beschäftigt, arrogant und lustlos. Die Damen der Kinderanimation tun Dies vermutlich nur unter Zwang. Einer der Animateure hat seinen Job gelebt. So muss es mMn sein. Auch die beiden Mädels an der Poolbar, die das Eis ausgeben möchte ich positiv erwähnen. Immer ein Lächeln und viel Geduld mit den Kindern. Rest war absolut enttäuschend. Auch der Manager ist völlig überheblich und unfreundlich. Er hält es nicht mal für nötig, seine Gäste zu begrüßen, wenn diese mit ihm sprechen. Ich habe selten eine derart unangenehme Person erlebt. Unser Zimmerwunsch wurde nicht berücksichtigt. Ist kein Thema, da mir bewusst ist, darauf keinen Anspruch zu haben. Auf Nachfrage, ob wir umziehen könnten und die Dame an der Rezeption sagte, Dies sei gegen Aufpreis möglich, teilte er uns der Manager herablassend mit, dass sie ausgebucht wären. Das Essen ist ok. Nichts Besonderes aber auch nicht durchweg schlecht. Es gibt verschiedene Angebote über den ganzen Tag bis 23 Uhr. Die alkoholischen Getränke sind durchweg no name. Das schmeckt man und die Cocktails trinkt man nicht mit Genuss. Was auch an der lieblosen Anrichteweise liegt. Die Berge an Plastikmüll hier sind sicher ein Landesproblem. Das Hotel liegt direkt am Strand. Jedoch kann man hier keine Entspannung erleben. Es ist brechend voll und man stapelt sich mit den anderen. Außerdem ist der Strand ebenfalls total zugemüllt und man findet mehr Zigarettenstummel als Muscheln. Für Ruhe und Luft muss man ein paar Meter laufen oder den Strand am Abend nutzen. Die Promenade dazwischen ist furchtbar. Es stinkt überall nach Urin, es liegt jede Menge Müll rum und die Massen dort sind einfach nur unangenehm. Der Pool ist groß und geteilt in Kinderbecken und Schwimmerbecken. Liegenreservierung ist Standard. Am Kinderbecken liegen überwiegend Erwachsene, dort wird auch fleißig geraucht. Am Hauptpool ist ab 15.30 keine Sonne mehr. Wir haben in der ganzen Zeit einen lifeguard gesehen. Er war morgens der erste an der Poolbar, trank durchgängig Bier und hatte grundsätzlich die Kippe im Mund. Passieren darf da nichts. Die Shows abends waren auf dem unterem Niveau und wenig unterhaltsam. Die Kinderdisco wird von deutschen Ballermannhits begleitet. Baulich liegt die Bühne so schlecht wie nur möglich. Lediglich von 4 Tischen aus der ersten Reihe ist die Bühne einsehbar, da sie in einem Loch liegt. Die Zimmer sind groß, einfach gehalten. Trotz Doppelzimmer stehen die beiden großen Betten getrennt und waren für mich zu schwer zum zusammenschieben. Die Bettdecken sind überzogene Wolldecken was einfach super unangenehm ist und man schwitzt automatisch. Klimaanlage läuft gut. Wasser gibts in der Dusche nur eiskalt oder kochend heiß (laut andere Gäste in anderen Zimmern genauso). Am Waschbecken gibts ausnahmslos kaltes Wasser. Der krönende Abschluss war der check out. Keinerlei Nachfrage, ob es gefallen hat o.ä.
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns enttäuscht.

3,0/6
Sitze jetzt gerade im Flugzeug nach Hause, habe Zeit und noch frische Erinnerungen, um das hier zu schreiben. Ich fange mit dem Positiven an: Das Hotel sowie die Zimmer sind hell, das Gebäude wird sauber gehalten, und das Personal an der Bar und an der Rezeption bemüht sich, sein Bestes zu geben. Wer im Hotel Ruhe sucht, wird hier definitiv fündig. Ganz kurz zu unserer Reisegruppe: Wir waren vier Erwachsene (Eltern und zwei erwachsene Söhne) und haben zwei getrennte Zimmer mit Meerblick für sieben Tage gebucht. Das erste und wichtigste Thema: das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier stimmt aus unserer Sicht einiges nicht. Wir haben frühzeitig gebucht und uns auf die guten Bewertungen verlassen. Bezahlt haben wir ca. 4.150 €. Es war unser dritter Aufenthalt in Bulgarien. Für das gleiche Geld hätten wir in der Türkei oder vielleicht in einem anderen bulgarischen Hotel deutlich mehr bekommen. Nun zu den Einzelheiten: Essen – kein unwichtiges Thema für die jenigen, die All-Inclusive buchen: Mittag- und Abendessen waren qualitativ in Ordnung aber ziemlich wenig Auswahl. Wir, die so gut wie alles vertragen, haben im Prinzip immer etwas gefunden. Für Kinder, die z. B. kein Schweinefleisch essen, war es jedoch deutlich schwieriger. Fisch gab es ungefähr jeden dritten Tag – und dann auch nur zu einer Mahlzeit. Das Frühstück war jeden Tag identisch. Der Koch hat abwechselnd Spiegeleier oder Crêpes zubereitet. Im Urlaub möchte man jedoch nicht nur satt werden, sondern auch kulinarisch etwas geboten bekommen. Gurken, Tomaten und das Obst waren übrigens immer frisch und lecker. Das Süßgebäck aus dem Speisesaal war allerdings überhaupt nicht unser Fall – alles matschig und in Zuckersirup getränkt, das hatte wenig mit echter Baklava zu tun. Zum Alkohol: sehr minderwertig. Man könnte meinen, dass guter und günstiger Wein in Bulgarien kein Problem sei, aber auch hier: leider nein. Zur Anlage selbst: Ich habe den Eindruck, dass das Hotel stark unterbesetzt ist. Die Leute, die tagsüber an der Bar arbeiteten, haben am Nachmittag den Rasen gemäht. Für den Pool war anscheinend niemand wirklich zuständig. Ich habe kein einziges Mal gesehen, dass das Becken gereinigt oder abgesaugt wurde. Haare blieben ständig an den Fingern hängen – sowohl im Wasser als auch am Rand und an den Gittern waren viele sichtbar. Einmal habe ich gesehen, wie Wasserproben entnommen wurden – ob und wie streng das in Bulgarien kontrolliert wird, kann ich nicht sagen. Mein Eindruck war eher: „Im Urin wurde kein Wasser nachgewiesen.“ Das ist natürlich nur mein persönliches Gefühl. Der Bademeister war de facto ein Hotelgast. Er saß den ganzen Tag im Schatten, spielte am Handy, ziemlich weit vom Becken entfernt. Ich möchte gar nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn ich dem kleinen Mädchen, das im Wasser fast unterging, nicht geholfen hätte. Ein anderes Beispiel: Mit einer Windböe wehte ein Stapel Servietten vom Tisch – nur einen Meter von ihm entfernt. Er beobachtete das zwar lange, unternahm aber nichts. Ein Teil der Servietten verteilte sich über die Anlage, der Rest landete im Pool. Vielleicht war er zu sehr mit dem „Leben retten“ beschäftigt … Zur Animation: Das Animationsteam war freundlich, keine Frage. Aber leider genauso eintönig wie das Frühstück. Täglich die gleichen drei Tänze zu den gleichen Liedern und ein paar sich wiederholende Spiele über den Tag verteilt. Das Ganze wirkte ziemlich einfallslos und halbherzig. Fazit: Alles in allem konnte ich die mit Awards vollgestellte Vitrine an der Rezeption nicht wirklich nachvollziehen.
Nicole (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir kommen immer wieder gern hier her

6,0/6
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Es befindet sich mit direkten Zugang zum Meer. Wir haben einen Erholungsurlaub gebucht und ihn auch bekommen.
Ina (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel egal ob als Paar oder Familie

6,0/6
Wir waren zum zweiten Mal dort und werden wieder kommen, für uns perfekt. Absolut toller Service, immer freundlich und hilfsbereit und immer ein Lächeln. Essen gut und abwechslungsreich. Der Strand ist Traumhaft schön.
Desiree (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Ein toller Urlaub mit kleinen Abers

5,0/6
Ein wunderschönes Hotel, welches direkt am Strand liegt. Ein großer Pluspunkt ist die Sauberkeit. Es gab kaum etwas zu bemängeln. PLUSPUNKTE: - Lage des Hotels - Sauberkeit - Leckeres Essen - große Zimmer Minuspunkte: - keine richtigen Bettdecken - Auftreten der Kellner im Restaurant (kein Lächeln) -Liegen belegen ab früh um 6 an Pool und Strand Das Liegen belegen hat mich sehr gestört. Da das Hotel überwiegend von Deutschen besucht wurde, ist das leider eine Sache, die zu erwarten war. Leider wurde seitens des Hotels nichts dagegen unternommen. Es steht zwar überall geschrieben, dass nichts reserviert werden darf, aber es wird geduldet. So ging das lustige belegen ab früh um 6 los. Auch bei direktem Hinweis wurde durch den Bademeister nichts unternommen. Zum Teil wurden an 3 Liegen 3-4 Schirme gezählt. Ebenfalls wurde an Strand und Pool doppelt belegt.
Marina (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein perfekter Urlaub am Meer....

6,0/6
Tolle große saubere Hotelanlage die keine Wünsche offen lässt. Zu jeder Zeit bekommt man am Pool oder auch am Strand eine freie Liege. Für uns war es definitiv ein Hotel wo alles passt...
Ina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Super schöner Familienurlaub

5,0/6
Das Hotel ist schön und vor allem sauber. Die Angestellten sind alle sehr freundlich. Am Buffet ist für jeden etwas dabei und es ist lecker. Die Snackbar wird regelmäßig aufgefüllt und ist für die Kids perfekt. Der Strand ist direkt vor der Tür.
Cleo (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Erholung in ruhiger Lage – perfekt für Familien

5,0/6
Die Buchung erfolgte unkompliziert über ALLTOURS, inklusive spezieller Zimmerwünsche: Gartenblick, ruhige Lage abseits der Straßenseite und Nähe zur Kantine. Diese Vorgaben wurden vom Hotel einwandfrei umgesetzt – ein erfreulicher Start. Der architektonische Eindruck vor Ort war äußerst positiv: gepflegte Außenanlagen, ein einladender Eingangsbereich, jedoch eine stark zugeparkte Parkplatzsituation. Die Anreise via ALLTOURS-Transfer gestaltete sich weniger optimal – über eine Stunde Fahrtzeit im überfüllten Transporter, da das Hotel als letzter Halt angesteuert wurde. Der Check-in verlief schnell, effizient und serviceorientiert. Koffer wurden aufs Zimmer gebracht, und alle wichtigen Informationen wurden dem Gast sofort in deutscher Sprache schriftlich überreicht. Obwohl ein Willkommensgruß vorgesehen war, entfiel dieser aufgrund der späten Ankunftszeit (1 Uhr nachts). Dennoch wurde für nächtliche Ankömmlinge ein Snack im Restaurant bereitgestellt – eine willkommene Geste. WLAN war im gesamten Hotel, inklusive der Zimmer, stabil und schnell. Auch Steckdosen und USB-Anschlüsse waren in ausreichender Zahl vorhanden Die Lobby sowie Veranstaltungsräume mit Bar (auch am Pool) boten angenehme Aufenthaltsqualität. Unser Fazit: Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, saubere Zimmer, hervorragendes Essen und sehr guten Service. Es eignet sich besonders für Paare und Familien, die Entspannung und gute Verpflegung suchen. Trotz kleinerer Schwächen im Detail würden wir das Hotel definitiv weiterempfehlen. Beim nächsten Mal würden wir jedoch auch das benachbarte Helena Sands in Betracht ziehen – rein aus optischem Interesse und Meerblick.
Dora und Josef (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025

Riesiges Hotel, Super für Familien mit Kinder.

6,0/6
Es gibt 3 Hauptrestaurants, aber alle haben das selbe Buffet, besser wäre es wenn in jeden Restaurant ein anderes Buffet angeboten wird.
Daniel (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025

Familienfreundliches Hotel mit gutem Service im Restaurant

5,0/6
Große Anlage mit vielen Angeboten für kleinere Kinder. Guter Service bei den Mahlzeiten. Ein sehr schönes Familienhotel.
Eva (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025

Das Hotel hat eine hervorragende Lage direkt am Strand.

6,0/6
Sehr schönes Hotel mit wahnsinnig guter Lage. Vom Pool aus ist man einen Schritt vom Meer entfernt. Das Meer und der lange Sandstrand sind ein Highlight. Tolle Animation und sehr freundliches Personal.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.