- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Fuerteventura Ferien
- Fuerteventura Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fuerteventura
Neueste Hotelbewertungen Fuerteventura
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenM.und E. (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandDefinitiv nicht weiter zu empfehlen
Kakerlaken im Zimmer! Nach mehrmaliger Reklamation keine Reaktion am Empfang!Das Essen jeden Tag das selbe, kalt zerkocht und ungewürzt täglich! aus der Küche!
Mangelnde Hygiene im Speisesaal! Verfaulte Bananen etc!
Wie dieses Hotel 4 Sterne haben kann ist unglaublich!
Sebastian (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandEs könnte besser gehen!
Reisegrund war immer der Traum mal nach Fuerteventura zu fliegen. Das Hotel ist leider enttäuschend. Das Appartement war soweit ok, das Bad war viel zu eng! Die Reinigung erfolgte auch nur sporadisch und eine Klimaanlagen bei der Wärme fehlte komplett. Der Strandabschnitt war mit Steinen überzogen, da na Meer ging es nur sehr holperig mit Badeschuhen. Die Liegen mit Schirm kosteten extra. Dir Reicht es war teuer genug, dafür war der Pool arschkalt!!! Das Essen wiederholte sich ständig und leider kam ich mir wie in einem Rehacenter vor, der Speiseraum hatte nichts! Emotionslos und Massenabfertigung! Vor 2 Jahren waren wir fürs gleiche Geld in Hurgada, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wir werden nicht wiederkommen.
LISA (26-30)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • StrandSeptember 2025
Die gesamte Anlage und die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber. Das Essen war in Ordnung, man hat immer was gefunden, ich persönlich hätte mir mehr Auswahl an Fleisch gewünscht. Von der Qualität war es ok, aber mehr auch nicht. Am Pool gab es nicht genug Liegen für alle. Viele Gäste reservierten ihre Liegen daher schonmal um 4 Uhr per Handtuch und waren dann stundenlang nicht da. Ich kam mehrmals schon um 8 Uhr an den Pool, alle Liegen besetzt, aber kaum Leute da. Hier sollte das Hotel eingreifen und Liegen, die länger als 30 Minuten nicht besetzt sind, durch das Personal freiräumen lassen. An meinem letzten Tag, konnte ich nur auf einem Stuhl sitzen, weil es keine freie Liege gab. Sehr ärgerlich. Die Zimmer waren schön und sauber, aber sehr hellhörig, weshalb ich leider nicht gut geschlafen habe. Das Personal war durchweg sehr freundlich, von Rezeption über Housekeeping bis zum Service.
Gabi (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandInsgesamt geht so
Das Essen im großzügigem Essensraum war sehr gut. Liegen am Strand waren nicht vorhanden. Safe musste extra bezahlt werden. Unser Zimmer lag am Eventpool bei dem täglich um 12:00 Uhr Aquafitness in maximaler Disko-Kirmes-Lautstärke abgehalten wurde. An Ausschlafen ist hier nicht zu denken. Uns wurde zwar ein Zimmer am vorletzten Abreisetag angeboten, was aber unsinnig ist, da wir am Abreisetag vor 12 Uhr abreisen mussten. Ferner ein Zimmer im Gästehotel angeboten, das aber sehr lange Wege zum Pool hat und daher auch nicht in Frage kann. Anrufe beim Empfang abends wurden nicht weitergeleitet und am darauffolgenden Morgen wusste keiner was davon, hier ging es um diverse Lampenprobleme. Die Lampen am Balkon leuchten nach Reparatur bis 24 Uhr Abschaltmöglichkeit nicht vorhanden. Der Zimmerservice war spitze. Liegen am Pool konnte man auch ohne Reservierung finden.
MARION (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandFast perfekter Urlaub
Wir waren nun schon zum 4. mal im Rio Calma und haben uns schon sehr auf erholsame 12 Tage gefreut. Grundsätzlich hat auch alles gepasst, ein kleines Manko waren die Kaffeemaschinen am morgen zum Frühstück, entweder waren sie nicht betriebsbereit oder man musste länger anstehen. Das könnte man optimieren. Ansonsten war das Personal egal wo (Reception, Essen, Poolbar,...) sehr freundlich und motiviert zu helfen. Großes Lob. Was wir als Paar dieses Mal sehr schlecht empfunden haben war der DJ am Pool. Wir wollten in Ruhe am Pool liegen, chillen, Buch lesen oder eigene Musik hören. Der DJ hat zwar gute Musik gemacht, war aber für unsere Begriffe unnötig, das würden wir bei einem Cluburlaub erwarten, aber nicht in diesem Hotel. Es war auch zum Teil so laut, das ich mich 2 mal an der Rezeption über die Lautstärke des DJ beschwert habe. Dann ging es mal wieder einen Tag gut und danach hat er wieder laut und immer wieder lauter gemacht. Erholsam waren da leider nur Samstag und Sonntag, wenn er nicht da war. Dieses Konzept bitten wir nochmal zu überdenken. So richtig abschalten konnte man dabei leider nicht. Ansonsten hoffen wir sollten wir uns erneut für das Rio Calma entscheiden, das die Lagune endlich geöffnet ist, die hätten wir gerne erlebt.
PHILIPP (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub auf Fuerteventura September
Schöne Anlage, die ich schon seit der Eröffnung vor vielen Jahren kenne.
Die Anlage ist im Außenbereich wunderschön gestaltet und läßt die Seele baumeln, finde ich.
Der Restaurant - Bereich wurde innen neu gestaltet und ist wirklich sehr einladend geworden.
Ich sitze meistens aber draussen was noch schöner ist am Abend.
Kurzum (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 WochenCluburlaub
Leider passt das jetzt gelebte Robinsonkonzept in Jandia nicht mehr zu unserer Lebensführung. Leider hat sich der gesundheitliche Hauptaspekt völlig verloren. Nicht nur, dass überall auch auf den Balkonen stark geraucht und Musik gehört wird, die Fröhlichkeit und Freundlichkeit ist völlig verloren gegangen (außer von den spanischen Bedienungen) Das Essen und die Tischweine sind für diesen extrem hohen Reisepreis eine Unverschämtheit und da sind wir schon versehentlich in die Kulinarik-Woche gerutscht. Davon mal noch abgesehen, entsteht eine riesige Hektik kurz vor 10.00 Uhr bei den Urlaubern, da die Kaffeevollautomaten abgestellt werden und blitzartig das Frühstück abgeräumt wird. Schwierig auch für später kommende, da Kursschluss 9.45 Uhr ist.