- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Fuerteventura Ferien
- Fuerteventura Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fuerteventura
Neueste Hotelbewertungen Fuerteventura
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJürgen (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochentolles Sport Ressort
Sehr schöne Anlage, leckeres Essen und sehr viele Sportaktivitäten, sowohl für Profi-, Semi- oder Amateursportler. Auch für Kinder wird einiges geboten.
Das Hotel / Ressort liegt weiter weg von größeren Städten, aber das Ressort ist auch sehr groß. Der Stephan hat allerdings schwarzen Sand, kann daher sehr heiß werden. Die Poolanlage ist aber auch sehr schön - sowohl im Aparthotel als auch im Hotel.
Jonathan (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • ArbeitSonne, Strand und Luxus im wunderschönen Robinson
Der Robinson Club hat uns sehr gut gefallen! Der Service war Top, alle MitarbeiterInnen waren sehr bemüht und zuvorkommend. Die Lage und Location ist einmalig. Den schönsten Blick hat man von der Rooftopbar.
Fin (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandAlle langjährigen kommen wieder, und wissen warum
Sehr gut,wenn man weiss worauf man sich einlässt.Als langjähriger sehe ich von einigen Dingen ab. Dann gehst du durch den Augang...und Strand, Strand, Corralejo, el Cotillo....wichtiger als Abstriche im Hotel. Der Service und die Angestellten sind trotzdem einfach Top.Zimmer abgewohnt,aber sauber.
PS.zurück im Dezember, dann waren es dieses Jahr 3 mal.
Wir kommen alle wieder, und wissen warum.
Definitiv renovierungsbedürftig und ausb (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandLieber etwas anderes suchen
Das wichtigste vor ab: grauenhaft! Außer Kakerlaken und Schimmel kann ich den restlichen Rezessionen zustimmen. An manchen Stellen denkt man, das Hotel fällt jeden Moment auseinander…
Die Zimmer sind okay, aber definitiv ausbaufähig. Wenn man ein Auge zudrückt, kann man es aushalten. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Wir hatten seit Tag 1 schwarze Haare im Bad. Mein Freund und ich sind beide blond… Die Betten sind sehr hart und Kissen und Decke dünn wie Papier. Die Gespräche von der Rezeption sowie den quietschenden Aufzug können wir nachts auf dem Zimmer hören. Die Handtücher stinken nach abgestandenem Wasser. Wer duschen möchte, hat bei einem spuckendem Lama bestimmt mehr Druck.
Etwas sauberes im Restaurant zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen. Entweder liegen überall noch Essensreste auf den Tischen, oder es sind Flecken auf den Tischdecken. Jeder zweite Teller/ Tasse oder auch Glas kann eigentlich wieder zurück zum Spülen gebracht werden, denn Geschirr zu reinigen ist hier scheinbar die schwierigste Aufgabe des Personals. Genauso wie Tische abräumen und wieder eindecken, sowie ausreichend Geschirr zur Verfügung zu stellen. Man muss mehrere Runden durchs Restaurant drehen, bis man mal eine Getränkestation mit Gläsern oder Tassen gefunden hat. Entweder werden die Tische einmal in der Stunde abgeräumt, oder die Getränke werden schon abgeräumt, während man sich etwas Neues zu essen holt. Lebensmittelverschwendung wird hier groß geschrieben. Die Köche sowie der Rest der Bande sind einfach nur überfordert. Teilweise ist das Essen verbrannt oder noch roh.
Bei den Bars sieht es übrigens genauso aus. Da stinkt es aber allerdings auch extrem, weil es keine Abläufe gibt und so alle Abflüsse in einen Behälter laufen und die auch erst nach dem Überlaufen gewechselt werden.
Die Bar abends ist super ranzig, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich bin sprachlos… die Tapete hängt in großen Fetzen von den Wänden. Wenn es aus der Klimaanlage schwarz raucht ist es denke ich nicht so gesund und einen Tisch zu finden, der nicht in alle Himmelsrichtungen hängt ist auch schwierig. An der Bar steht man auch eine halbe Stunde, weil so viel Andrang ist und das Personal nicht hinterher kommt.
Im oberen Pool ist schon viel rausgebrochen und am rosten. Definitiv Verletzungsgefahr! Die Liegen sind tatsächlich in Ordnung, aber Matten dafür gibt es gefühlt nur für 5 Stück. Die Sonnenschirme sind auch mehr Deko, denn funktionieren tun nur die wenigsten. Wer da auf die Pool Toilette möchte, sollte aufpassen, sich nicht an dem halben Waschbecken zu verletzen.
Der Hotelstrand ähnelt auch eher einem Aschenbecher als einem Strand…
Das war es dann mit dem meckern, aber was gutes gibt es leider nicht zu sagen, außer das das Personal trotzdem versucht nett zu sein und die Animateure sich viel Mühe für die Events geben… Die Tauben räumen definitiv in den Essensräumen mehr auf.
Wir waren froh einen Mietwagen zu haben und wenigstens etwas aus dem Hotel raus zu kommen.
sa62ujsy (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub, trotz bekannter Mängel!
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmermöbel und die Strandliegen müssten erneuert werden.
Die Servicemitarbeiter sind engagiert aber leider zu wenig. Dies macht sich vor allem beim Frühstück und Abendessen, Abräumen der Tische bemerkbar. Das Hotel war bei unserem Besuch ausgebucht.
Wir hatten trotzdem einen wunderschönen Urlaub. Das Essen war lecker und reichhaltig. Die Lage/Strandlage des Hotels ist nicht zu toppen.
Es wäre schön, wenn die Hotelleitung/Besitzer etwas von seinen erzielten Gewinnen in das Hotel investieren würde
und man das Personal im Servicebereich aufstocken würde.
Wir möchten das Hotel ja noch einige Jahre als Anlaufziel nutzen.
Jürgen (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • StrandTop Woche, sehr gutes Essen,
Ich war zur kulinarik Meets Musik Woche im Club. Es war mein zweiter Besuch und wie auch beim letzten mal war alles wirklich top, Egal ob Kulinarisch, Sportangebot, die Mitarbeiter in allen Bereichen sowie die Anlage selbst. Ich komme definitiv wieder
Ruki (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 4 Wochen • StrandVoll daneben
1TAG-KÜHLSCHRANK defekt. Wurde am 3Tag endlich erledigt.Mittlerweile Ameisenalarm!!!!!! Leider war das Hotel nicht in der Lage das Problem zu lösen. Die Ameisen krabbeln im Bad an den Wänden hoch und die Handtücher an der Wand muss man vor dem benutzen ausschütteln.Die Ameisen krabbeln aus den Badamaturen weil diese nicht bündig mit der Wand sind. Nachts wurde ein WC Gang zum Krimi. Insgesamt wurden unsere Zimmer 1Woche nicht gemacht. Nach 1Woche Probleme haben wir auf ein anderes Zimmer bestanden. Aus unserem Oceanview wurde ein Familienzimmer mit MB. Wir konnten auch nicht mehr darüber hinweg sehen, dass das Geschirr nicht sauber und defekt war. Eisschalen mit Sand, Gläser und Tassen defekt (bei den Gläsern könnte man sich am Mund verletzen) Die Verpflegung war nicht wie gewohnt. Die Garnelen waren vom Fleisch her nicht fest sondern flüssig!!!!!! Rote und grüne Knobisauce war mal flüssig mal etwas abgedickt. Entweder war dunkles Brot mit Körner oder der Schaf-Ziegenkäse da. Die Liegen mussten wir dass 1mal in über 20 Jahren SBH Hotel morgens reservieren, sonst hätte man keine mehr bekommen. Das war morgens ab 8 Uhr die Regel. Um 9.30 Uhr hätte man keine mehr bekommen. Als dann noch die Ameisen auf dem Kopfkissen krabbelten war der Urlaub leider schon Geschichte. Wir hatten auch keine **********, faßt jeden Tag uns zu beschweren. Unser Fazit aus diesem Urlaub ist, es wird kein SBH Hotel mehr gebucht.
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub
Hotel in bester Lage mit sehr guten Service, freundlichen und zuvorkommenden Personal.
Die Qualität der Speisen war sehr gut, in der Auswahl/Vielfältigkeit ist noch Luft nach oben.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, gerne wieder!
Doro (61-65)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandMeine Bewertung
Möbel sehr altbacken, Bad sehr alt und rostig, Badewanne rostig mit uralter Handbrause
Liegen am Pool viel zu wenig, da aufgrund ihres Alters und Zustandes von Gästen aussortiert wurde. Trotz Verbot wurden deshalb schon früh morgens die übrigen Liegen mit Handtücher reserviert. Sonnenschirme uralt und
überwiegend kaputt und unbrauchbar. Stammt alles noch von der Erstaustattung vor 40 Jahren. Der große Vorteil des Hotels ist der direkte Zugang zum Strand. Die Liegen hier muss man allerdings mit 10€ bezahlen. Gesamtanlage ist jedoch sehr schön mit Palmen und Poolbars und einem Restaurant. Ich werde dieses Hotel wohl nicht mehr besuchen, es entspricht definitiv keiner 4 Sterne Kategorie.
Ana (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandNach vielen schönen Jahren ein trauriger Abschied
Seit Jahren soll der Robinson Club Esquinzo Playa geschlossen und neu aufgebaut werden. Die Schließung hat sich bisher verzögert, weil sich der Beginn der Bauarbeiten verschiebt. Während dieser Zeit hat sich die Qualität der Anlage, der Zimmer und der Services (Restaurant etc) andauernd verschlechtert. Bei den Mahlzeiten wurde eingespart, der Willkommensempfang entfällt, etc. Reparaturen wurden schleppend durchgeführt.
In meinem Zimmer funktionierten weder die Kaffeemaschine, der Fernseher noch der Safe. Der Wasserkasten im Bad ließ konstant Wasser durchlaufen. Eine Klimaanlage gibt es nicht.
In diesem Jahr hat man sich wohl entschieden, die übliche Behandlung der Anlage durch Besprühen gegen Schädlinge (wie ich sie von anderen Urlaubsorten kenne) einzusparen. Einer Mitreisenden zu Folge wurde dies früher im Robinson Club regelmäßig durchgeführt. Im Ergebnis wurde das Hotel von einer massiven Mückenplage und von Ameisen und Kakerlaken im Zimmer heimgesucht. Daher war ein Lüften des Zimmers nicht möglich (Zusammen mit der Hitzewelle eine Katastrophe). Einige Gäste haben auch Essen aus dem Restaurant in der Anlage herumgetragen, was sicherlich auch nicht hilfreich war. Die Robins haben hier übrigens nicht eingegriffen, und der Clubdirektor ist leider ein Phantom.
Gegen Pfand konnte man einen wirkungslosen Mückenstecker ausleihen. Ameisen und Kakerlaken gab es schon immer, aber die Vielzahl sowie die Stechmücken sind neu. Da der Zimmerservice beim Reinigen Zimmer- und Balkontüren offen lässt, durfte er zur Schadensbegrenzung bei mir in diesem Jahr nicht mehr herein.
Ich habe zuvor nie Mitreisende sagen hören, dass sie froh sind, nach Hause reisen zu dürfen und/oder ggf. früher zurückreisen wollten. In diesem Jahr war dies keine Seltenheit. Kaum ein Stammgast will wiederkommen, zumal 2026 das letze Jahr im Betrieb sein wird und Teile des Personals jetzt schon komplett unmotiviert sind, weil sie nur noch den Mangel verwalten.
???? (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandKein ???? Hotel!
Wir hatten das Hotel vor 2 Jahren bei Sonnenklar TV gesehen, waren begeistert und haben es gebucht. Durch die Insolvenz durch FTI kam der Urlaub aber nicht zustande. Wir buchten dann über TUI das gleiche Hotel All In für dieses Jahr und waren enttäuscht! Es gab jeden Tag das gleiche Essen. Die Cocktails waren ungenießbar, da kein richtiger Saft verwendet wurde, sondern irgendein Zuckerzeug.
Auch die Bilder der Außenanlage waren nicht zu vergleichen mit denen aus dem Fernsehen.
Das Zimmer war sehr hübsch und sauber. Die Tür zum Balkon jedoch, ließ sich sehr schwer öffnen. Hier wäre eventuell ein Reparatur nötig.
Das Personal war sehr nett und freundlich.
Für uns hat es mit einem 4 Sterne Hotel allerdings nichts zu tun! Hier ist noch Luft nach oben!