Sehr ordentlich und saubere Zimmer. Top Lage. Zum Strand nur ca. 200 Meter. Sehr, sehr freundliches Personal. Auch wenn das Haus etwas in die Jahre gekommen ist eine sehr gute Adresse.
Vor 5 Monaten • Verreist als Paar im November 2025
Ausgezeichnete Lage
5 / 6
Das Hotel besticht durch seine ausgezeichnete Lage zum Strand.
Strandspaziergänge und Promenadengänge sind Highlights.
Freundliche Rezeption, saubere Zimmer und eine freundliche Empfangshalle sind weiter hervorzuheben.
Die Lage ist zu empfehlen.
Sonst ist das Hotel nicht so empfehlenswert.
Das All inclusive Konzept ist unbefriedigend. Wenn man Cocktails möchte sollte man pro Person und Tag 18 Euro zahlen. Geht gar nicht. Da geht man dann lieber in die Bars draußen.
Essen ist ok aber es wurde nicht schnell genug nachgelegt. Viele Urlauber mussten lange warten bis wieder das nötigste da war.
Kaffeeautomaten waren oft kaputt und für die Menge der Urlauber nicht geeignet.
Nochmals würden wir das Hotel nicht buchen.
Hotel in erstklassiger Lage, mit viel Potenzial nach oben
3 / 6
Gut ist die Lage zum Strand
Aber wegen der schlechten Verpflegung und Mangel an Geschirr,vorallem Tassen würde ich es nicht weiterempfehlen. Das Frühstück hingegen war ausreichend und sehr gut.
Das Hotel hat eine direkte Nähe zum Strand, ist sauber und das Essen ist in der Regel ( bis auf gelegentliche Ausnahmen) gut.
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich würde es weiterempfehlen. Preisleistungsverhältnis gut!
Das IFA Altemarena ist in die Jahre gekommen die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß sage ich es heißt aber nicht das es schmutzig ist im Gegenteil die Zimmer werden immer richtig gereinigt.
Was man festgestellt hat sind die Qualität an Getränken dies hat vom letzten Mal zu diesen Urlaub abgenommen kleine Mini Becher ,säfte naja die Lage des Hotels reißt halt alles raus da muss man nicht in den Robinson Club .
Vor 9 Monaten • Verreist als Familie im August 2025
Trotz aller Unzulänglichkeiten ,die Lage ist super
4 / 6
Das Hotel hat den Vorteil der Lage direkt am Atlantik! Wir kommen seit 18 Jahren regelmäßig hier her, eben weil man aus dem Meer direkt ins Zimmer kann zum duschen, ohne großen Aufwand.
Gestern sind wir von dort zurück und diesmal enttäuscht! Das Personal, sonst immer freundlich, wurde ausgetauscht und es herrscht nunmehr Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit, inzwischen in allen Bereichen.. Früher gab's mal ein Späß'chen in der Bar, am Pool oder auch vom Zimmerpersonal, leider vorbei! Lange Schlangen an der Theke,…
Vor 9 Monaten • Verreist als Familie im August 2025
Urlaubsaufenthalt auf Fuerteventura
2 / 6
Wir waren im August in der Anlage IFA Altamarena auf Fuerteventura in Jandia.
Das schönste war die Nähe zu dem wundervollen kilometerlangen Sandstrand mit glasklarem Wasser. Die Hotelanlage ist leider nicht zu empfehlen: zu laut, sehr abgenutztes Mobilar, das Essen ist alngweilig und fad.