Wir waren vom 25.05.-06.06. im Robinson Club Soma Bay im Urlaub und wollten natürlich auch wieder tauchen.
Da uns als Stammgäste der Club und die Tauchbasis schon sehr vertraut sind, freuen wir uns doch jedesmal aufs Neue wieder vor Ort zu sein und mit Basti und seinem Team zu tauchen.
Wie letztes Jahr um diese Zeit gab es in der Marina von Soma Bay wieder ein Sportereignis, welches den Betrieb mit den Tauchbooten einschränkte.
Allerdings ging dies nur zwei Tage, und Basti hatte im letzten Jahr schon genug Ideen…
Alles typisch Robinson: viel Sport mit sehr netten und kompetenten Trainers, leckeres Essen und gutem Wein, Wetter wie in Ägypten in diesem Monat zu erwarten. Einziges Problem: wir wurden Beide stark von Insekten gebissen und wurden mit Kortison und Antihistamin behandelt (Infusion vom Arzt im Club). Der Arzt zu Hause tippt auf Bettwanzen - Vor Ort wollte uns niemand eine Diagnose geben
Tische sind sehr gross und so arrangiert, dass man regelmässig mit anderen Leuten an einem Tisch sitzt und dadurch aber auch immer wieder mit neuen Leuten ins Gespräch kommt.
Ich war nun das vierten Mal im Robinson Soma Bay. Durch die tolle Stimmung und die vielen freundlichen Gesichter, fühlt es sich schon wie „heimkommen“ an. Betty, Clara, Vanessa, Valerie, Tim, Moritz, Claudia, Nathalie und Maya sind nur ein Teil des Teams, die jeden Tag besonders machen. Sei es beim Windsurfen, den Sportkursen, dem Essen oder den Events.
Auch die externen Trainer wie Ciani und Luca sind super kompetent und freundlich und haben Potential für eine Freundschaft, die über den Urlaub hinaus geht! Zudem…
Soweit alles in Ordnung! Der Friseur im club hält sich nicht an seine preis Auszeichnung und zieht die Gäste „über den Tisch“ das sollte reguliert werden!!!!
Wir waren das zweite Mal in Loma Bay und das spricht schon für sich da wir eigentlich keine Widerholungstäter sind. Es war wie nach Hause kommen. Das Hotel ist sehr gepflegt und schön angelegt. Die Mitarbeiter super engagiert und aufmerksam.
Der Service und die Freundlichkeit in diesem Club ist herausragend. Die Mitarbeiter sind großartig und man fühlt sich wirklich als Gast dort wertgeschätzt und willkommen. Besonders an der Bar und auf der Weinterrasse wurden wir von Alaa immer toll verwöhnt und beraten. Mit solchen Mitarbeitern kann sich dieser Club glücklich schätzen.