- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir bereits im August 2016 im Anemos waren, hatten wir vom Vorjahr bereits eine gute Vorstellung davon, was uns erwarten würde. Alles gleich (gut) wie letztes Jahr? Mehrere kleine Details haben uns im Vgl. zum Vorjahr positiv überrascht: Das Essensangebot wurde sogar vergrößert (+ griechisches Frühstück), die Handtuchausgabe läuft geregelter ab und täglich steht abends im Zimmer eine Flasche Wasser bereit. Wir waren eigentlich letztes Jahr schon absolut zufrieden in allen Bereichen. Auch dieses Mal war es ein wunderbarer Urlaub - so schön, dass wir unbedingt wieder kommen müssen!
Unser Zimmer war relativ geräumig und stilvoll eingerichtet. Im Vgl. zum Vorjahr wurde hier noch mehr auf die Details geachtet und man merkt, dass hier jemand wirklich mitdenkt um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Nach der Ankunft erwartete uns im Zimmer eine Flasche Wein als Geschenk des Hauses, jeden Abend erhielten wir eine Flasche Wasser (ein Strandtag macht durstig) aufs Zimmer und das Bett wurde für die Nacht vorbereitet. Sowohl die Ausstattung als auch die vielen Details entsprichen zweifellos internationalen Kriterien für ein Hotel mit 5-Sternen.
Das Essen war bereits im Vorjahr ein Wahnsinn. Es gab damals bereits mehr und v.a. unterschiedliche Speisen als man überhaupt schaffte, durch zu probieren. Seither hat man das Angebot aber sogar noch erweitert: neben noch mehr verschiedener Speisen, gibt es nun einen "griechischen" Bereich mit typischen Speisen und mehr auswählen beim Obst. Qualitativ absolut spitze! Definitiv nicht das, was man in einem "Standardhotel" bekommen würde. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es jedoch: Das "billigste" Getränk um 3 Euro beim Abendessen ist 1l stilles Ioli-Wasser. Auch wenn sich das jeder leisten kann, finde ich den Preis angesichts des tatsächlichen Werts der Flasche deutlich übertrieben. Gerade Wasser ist kein Luxusprodukt wie Wein oder Champagner sondern substantiell das primitivste Getränk. Es wäre schön, wenn man in Zukunft diesen Preis an üblichere Gegebenheiten anpassen könnte.
Der Service war auch im Vorjahr bereits das beste Asset des Anemos. Alle Mitarbeiter (von Rezeption über Strand bis Restaurant) sind ehrlich freundlich und unglaublich bemüht, es dem Gast recht zu machen. Da wir bereits das zweite Mal da waren, wurden wir auch von einigen Mitarbeitern wieder erkannt und es war wirklich schön, mit ihnen wieder ins Gespräch zu kommen. Es kam fast eine familiäre Atmosphäre auf, in der man sich einfach wohlfühlt. Die Gäste wurden alle sehr, sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Was uns dieses Jahr vor allem positiv aufgefallen ist, war der liebevolle Umgang mit Kindern im Restaurant. Sei es ob Mitarbeiterinnen der Guest Relations mit ihnen spielen oder der Chef de cuisine ihnen eine kleine Kochmütze schenkt. Kleine Gesten, die zeigen, dass jeder Gast hier Willkommen ist.
Die Lage des Anemos ist perfekt für alle, die sich im Urlaub einfach nur entspannen und Ruhe genießen wollen. In ca. 20 Minuten zu Fuß (z.B. entlang des Strandes) kommt man nach Georgioupolis, in 10 Minuten nach Kavros, in 30 Minuten zum Kournas-See. Für alle, die nicht immer nur am Strand liegen möchten, ist das eine tolle Möglichkeit, etwas zu anderes zu sehen. Kommt man dann zurück ins Anemos merkt man eigentlich erst, in was für einer großartigen Oase man ist und will nirgendwo anders mehr hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv aufgefallen ist, dass das Animationsprogramm nicht aufdringlich ist. Am Strand geht z.B. jemand durch und sagt, "in 10min machen wir Aqua Gym. Wenn du möchtest, bist du Willkommen". Diese "Freibleibigkeit" empfinden wir als angenehm. Abends war täglich eine andere Show, die offenbar auch von vielen Gästen geschätzt wurde. Als ruhesuchende Urlauber haben wir auf die abendlichen Darbietungen allerdings verzichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Johannes, vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr über die super Bewertung! Gerne geben wir Ihr Lob an unser ganzes Team weiter. Herzliche Grüsse , wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch! Alexandra Ieronimaki Guest Relations Manager Anemos Luxury Grand Resort