- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön gestaltete, noch recht neue Hotelanlage zwischen Georgiopoulis und Kavros mit einem sehr schönen Sandstrand. Bei der Gestaltung der Gartenanlage ist jedoch noch sehr viel Luft nach oben. Es gibt einige schön blühende Stellen, aber auch sehr große Flächen blanken Lehmbodens, lediglich mit Bewässerungsschläuchen versehen. Unser Fazit: nettes Familienhotel, aber von 5* Luxury haben wir wesentlich mehr erwartet. Für uns nicht nochmal.
Wir hatten ein Zimmer mit Meer- und Poolblick im der 4er Reihe. Hier war der Straßenlärm noch recht präsent. Mag sein, dass es in Reihe 5 oder 6 leiser ist. Aber Vorsicht: Westlich neben Reihe 5 befindet sich die hoteleigene Kläranlage. Im direkten Umfeld riecht es furchtbar. Und hinter Reihe 6 haben wir bei abendlichen Spaziergängen auch immer einen unangenehmen Geruch wahrgenommen. In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes zog häufig ein Fäkaliengeruch über die gesamte Anlage. In der zweiten Woche ist uns das nicht mehr aufgefallen. Unser Zimmer war in Ordnung, entsprach aber nicht den schicken Bildern auf der Homepage. Das Bett waren sehr bequem. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Rotwein und täglich stand eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Die Zimmerreinigung war ok, aber oft fehlte was. Duschmatte, Handtücher, Duschtücher.... Das Bad wies bereits einige Mängel auf. Wasserschaden an der Decke, Handtuchhalter löste sich von der Wand. Die Duschtür hatte keine Gummidichtung, so dass nach jeder Dusche das ganze Bad unter Wasser stand
Das Essen war qualitativ in Ordnung, auch vielfältig, aber nach drei Tagen schon langweilig und 5* keinesfalls angemessen. Das hatten wir in 4*-Hotels schon besser. Wir haben uns auch in der Atmosphäre im Restaurantbereich nicht wohl gefühlt. Laute Massenabfertigung. Zudem sind die Getränkepreise absolut überzogen. Nach ein paar Tagen haben wir aufgegeben und sind abends außerhalb essen gegangen. Sehr zu empfehlen Pelagias Yard in Kavros (20 min Fußweg). Da gab es sehr gute kretische Hausmannskost, von "Mama" selbst gekocht, in einer schönen Atmosphäre bei sehr herzlichen Menschen. Und das zu absolut moderaten Preisen.
Das ganze Personal war sehr freundlich und bemüht, einem den Aufenthalt schön zu gestalten.
Zwischen Hotel und Strand verläuft die Nationalstraße, welche man auch permanent mehr oder weniger laut hört. Den Strand erreicht man durch eine Unterführung, kann sich aber auch mit Golfcarts fahren lassen. Uns hat der Weg nicht gestört. Das kann im Sommer, wenn es sehr heiß ist, aber anders sein. Der Strand ist wirklich sehr schön, feinsandig und glasklares Wasser. Es gibt gute stabile Holzliegen, mit dicken, bequemen Polstern. Die Liegen stehen jedoch sehr eng. Bis vormittags um 11 war immer ein Platz in der ersten Reihe zu bekommen. Da hat sich das platzmäßig gut gelockert, da viele weiter ans Wasser gerutscht sind. Umgebung: Das Hotel liegen zwischen Georgiopoulis und Kavros, in beide Richtungen je ca. 20 min Fußweg. Netter Strandspaziergang, aber außer Hotels, Tavernen und den typischen Touriläden in beiden Orten nichts weiter los. Sehr schön dagegen Chania und Rethymnon! Wir hatten in Kavros bei Europcar von Deutschland aus einen Leihwagen für die gesamte Zeit gebucht und waren so sehr flexibel. Der Transfer zieht sich schon in die Länge. Auf dem Hinweg waren es 1 3/4 h, auf dem Rückweg 2 1/2 h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation, die wir am Strand beobachtet haben, war unaufdringlich und machte einen guten Eindruck. Das Abendprogramm fanden wir jedoch furchtbar. Von 9 bis 10 oder 11 wurde die ganze Anlage mit (für uns) gruseliger Musik beschallt. In der zweiten Woche fand das Abendprogramm zum Glück meist drinnen statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elzbeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lizzi, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass unser Personal sehr freundlich war und alles tut, damit sich die Gäste wohlfühlen. Wir bedauern, dass Ihr Besuch nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Über die Gelegenheit, Sie bei einem erneuten Besuch doch noch von unserem hohen Standard und verbesserten Dienstleistungen überzeugen zu können, wären wir sehr dankbar. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir Mit den besten Grüßen