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Balou (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel. Wir kommen nicht wieder!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Absolut kein 5 Sterne Hotel. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck der sich im Laufe unseres Urlaubs nicht bestätigt hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite mit zwei Bädern, zwei Terrassen, einem Wohnzimmer und getrennten Schlafzimmer sowie einen privatem Pool und einer Nespresso Kaffeemaschine (Kapseln kann man über die Rezeption bestellen, 10 EUR/10 Stück, gibt es aber nur in den Suiten. Normale Zimmer haben nur einen Wasserkocher ). Die Suite war sehr geräumig, allerdings schon nach einem Jahr (Hoteleröffnung war 2016) ganz schön abgewohnt. Armaturen in beiden Bädern waren locker, Türknauf der einen Badezimmertür löste sich so dass man ihn regelmäßig in der Hand hielt wenn man die Tür öffnen wollte, Vorhänge hatten sehr viele Löcher, Rostflecken in den Bädern, muffiger Kleiderschrank an dem wir dann auch Schimmelflecken entdeckten (alles Dinge die dem Reinigungspersonal auffallen müssten). Grundsätzlich macht die Suite zwar einen pompösen Eindruck ( eigentlich nicht so unser Geschmack) ist aber sehr minderwertig und macht den Eindruck als hätte man sie auf den letzten Drücker notdürftig fertiggestellt. Dafür waren die Betten sowie Sofas sehr bequem, beide Zimmer sehr groß und hell dafür aber auch sehr hellhörig. Morgens hörte man den Wecker der Gäste über uns und pünktlich um 8:00 find die Reinigungskraft an die Stühle zu rücken um den Boden zu wischen. Zum Teil haben die Zimmer und Suiten eine furchtbare Lage auf dem Gelände. Während die einen in ruhigen Bereichen mit einem schönen Blick aufs Meer liegen, befinden sich die anderen direkt über dem Kückentrakt, dem Restaurant, direkt am Parkplatz oder der Bühne auf der jeden Abend Aufführungen stattfinden. Die Preise sind aber immer dienlichen, so dass man sich sehr schnell benachteiligt fühlen kann. Wichtig für Familien mit kleinen Kindern: die Bodenfließen in den Zimmern sind so rutschig dass unser Sohn mehrfach hingefallen ist sobald er nur ganz leicht nasse Füsse hatte, was ja bei den Zimmern und Suiten mit direktem Poolzugang nicht ganz unwahrscheinlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Geärgert hat es uns sehr dass wir Vollverpflegung gebucht haben und uns bei unserer Ankunft um 14:15 erklärt wurde dass es nichts mehr zu Essen gibt und wir uns im Hoteleigenen Kiosk was kaufen könnten. Waren so bedeppert dass wir bis zum Abendessen gewartet haben. Kurzer Hinweis auf die Strandbar wäre das mindeste gewesen wobei ich von einem 5 Sterne Hotel erwarte dass eine gewisse Flexibilität an den Tag gelegt wird da es Mittag eigentlich auch bis 14:30 gab. Hier wären wir dann auch schon beim ersten Kritikpunkt der zu mehreren Auseinandersetzungen mit dem Restaurantleiter und einer Servicekraft geführt hat. Mittagessen gibt es von 12.30 - 14:30 Uhr. Das Angebot war soweit ok. Die Sitzplätze wurden im Außenbereich stark begrenzt (finden wir absolut ok) allerdings wurden die Bereiche fast täglich nach einem für uns nicht sichtbaren Prinzip geändert. Hat man sich also an einen gedeckten Tisch im falschen Bereich gesetzt wurde man einfach mal nicht bedient und es dauerte manchmal ewig bis man darauf hingewiesen wurde dass man sich zum Beispiel drei Tische weiter setzen musste. Das empfanden woraus sehr nervig. Was uns aber wirklich sehr geärgert hat war der Umgang mit den Gästen die kurz vor Ende der Mittagszeit zu Essen kamen. Als ich mal um 14.25 Uhr zum restaurant kam um mir noch schnell etwas zum Essen zu holen wurde ich sofort vom Restaurantleiter darauf aufmerksam gemacht dass das Buffet gleicht schließ. Ich entschuldigte mich mehrmals und erklärte dass ich nur 5 Minuten brauche worauf er mir dann sehr unfreundlich erklärte dass ich maximal eine Minute habe.... Hallo ? Geht´s noch? Punkt 14:30 Uhr brennt der Koch täglich den Grill aus so dass der ganze Innenbereich im Qualm steht. Es wird zwar immer ein technisches Problem vorgeschoben, ich unterstelle dem Restaurant die Taktik so die Gäste schnell wieder loszuwerden. Das Frühstück ist gut, es gibt alles was das Herz begehrt und man kann sich an einer Station frisch Omelett ach eigenen Wünschen zubereiten lassen. Das Abendessen hat in der zweiten Woche stark nachgelassen. Die Station mit den griechischen Spezialitäten wurde etwas vernachlässigt, es gab täglich das gleiche bis auf ein Hauptgericht. Dafür gab es an der Live Cookings Station täglich ein neues nettes Highlight wie Fisch in Salzkruste, gefüllte Pitabrote, Lammbraten, etc. Das waren Gerichte die immer super waren. Ansonsten gab es fast immer den gleichen Fisch, die gleichen Beilagen und wenig Abwechslung. Die Gerichte ähnelten sich sehr waren aber im großen und ganzem alle schmackhaft. Was mir wahnsinnig negativ aufgefallen ist war das Salatbuffet, das sich als Resteverwertungsanlage entpuppte..... jeder Salat enthielt entweder die kleingeschnittene Wurst vom Frühstücksbuffet, die Thunfischstücke vom Grillbuffet vom Vortag, kleingeschnittene Hähnchenstücke die es etwas größer am Vortag bei einem anderen Gericht gab und auch die Spaghettinudeln sowie der Reis wurden täglich in einem Salat verbraten. Klar ist es schön wenn man Reste verwerten, aber nicht so offensichtlich und nicht in diesem Ausmaß . Abschießend ist noch zu erwähnen dass die Preise für Weinflaschen sehr hoch waren. Unter 16 EUR gab es keine und da hatte man dann das Gefühl dass man den miesesten Wein bestellt hat den es gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel lebt von dem unglaublich netten und hilfsbereiten Hotelpersonal. Bis auf den Restaurantleiter dem ich bei unserer Begegnung einen schlechten Tag unterstelle gab es im ganzen Hotel nur eine Servicekraft die uns mehrfach sehr unangenehm aufgefallen ist. Ansonsten habe ich selten so viele gute und vom Herzen freundliche Hotelmitarbeiter erlebt wie in diesem Hotel. Was uns aber sehr negativ aufgefallen ist, war die Zimmerreinigung. Sie fand zwar täglich statt, war aber so schlecht dass wir an unseren letzten 3 Tagen darauf verzichtet haben. Bereits beim Einzug mussten wir feststellen dass i der Nespresso Kaffeemaschine alte Kapseln steckten, die zur Verfügung gestellten Tassen und Löffel waren alle nicht richtig sauber, der Wassertank der Maschine mit abgestandenem Wasser gefüllt, es gab mehrere Spinnennetze inkl. Spinnen in beiden Bädern die der Putzfrau während unseres zweiwöchigen Aufenthalts nicht aufgefallen sind, die Türen der Bäder waren aus Glas und voller Fettflecken die sie nicht ein einziges Mal beseitigt hat, das Zimmer konnte man nach dem Wischen für mindestes 30 Minuten nicht betreten weil das Wasser stand. Dafür faden wir es toll dass uns jeden Tag eine kostenlose Flasche Wasser aufs Zimmer gebracht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage gut, Hotel liegt direkt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Achtung! Zimmer und Suiten gleicher Klasse liegen zum Teil sehr unterschiedlich. Die einen direkt an der Straße mit Blick auf den Parkplatz, oder direkt über dem Kückentrakt oder dem Kinderclub etc... Habe das bereits in der Zimmerbeschreibung näher erläutert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Balou
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Balou, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung und Ihre wertvolle Meinung, die uns ermöglicht, unseren Service fortlaufend zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie unsere Zimmer groß und hell finden. Ebenso freuen wir uns, dass Sie unser Frühstück schmackhaft und abwechslungsreich fanden. Wir bedauern es aber sehr, dass es Unannehmlichkeiten bzgl. Ihres Zimmers gab. Um Ihr Feedback fundiert nachvollziehen zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihrem Besuch auf guestservice@anemosresort.gr weitergeben könnten, zunächst wann genau und in welcher Zimmernummer Sie bei uns zu Gast waren. Wir versichern Ihnen jedoch, dass die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte nicht unserem Standard entsprechen. Ihre Anmerkungen, die wir immer bewusst ernst nehmen, haben wir uns notiert und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns auf jeden Fall über ein Wiedersehen sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen, Alexandra Ieronimaki Guest Relations Manager Anemos Luxury Grand Resort

    Offizielle Hotel Homepage