Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Keinesfalls 5 Sterne Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keinesfalls 5 Sterne Hotel. Relativ neues Hotel, welches bemüht ist, die Gäste zu überzeugen, grundsätzliches aber vernachlässigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern eingerichtete Zimmer, jedoch billige Aufmachung. Im Kleiderschrank gibt es ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Grundsätzliches wie z.B. ausreichende Kleiderbügel nicht vorhanden! Außerdem zu wenig Möglichkeiten Reisegepäck zu verstauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotenen Speisen entsprechen unserer Meinung nach einem 4 Sterne Hotel. Die Kellner waren sehr nett und aufmerksam. Was uns jedoch sehr gestört hat, dass uns jeden Abend wieder die Weinkarte gebracht wurde und der Kellner uns, nachdem wir verneint haben, uns mehrfach gefragt hat, wieso wir keinen Wein möchten. Sowas geht gar nicht. Das Hotel sollte man keinesfalls besuchen, wenn man nur Wasser bestellt und keinen Wein trinkt. Verstehe ja, dass die Kellner beauftragt werden, teure Weine zu verkaufen. Die Wünsche der Gäste sollten jedoch respektiert werden, und zwar ohne Nachfrage! Am Abend mussten wir uns unsere Getränke immer selbst an der Bar holen, leider fragte uns niemand, ob man uns was bringen kann. Wenn man dann bestellt hatte, dauerte es viel zu lange, bis die Getränke kamen. An einem Abend mussten wir über 30 Min. warten!!! Laut Beschreibung von Schauinsland Reisen 2A-la-carte Restaurants, die sind auch vorhanden, jedoch nur gegen Aufpreis pro von 15,- Euro pro Person zu buchen. Das sollte vielleicht auch mal angegeben werden.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir im Hotel ankamen, wurden wir sehr freundlich begrüßt. Insgesamt sind wir jedoch vom Service der Rezeption sehr enttäuscht. Die komplette Ausstattung auf dem Zimmer war nur für 2 Personen vorgesehen, nach 3 maliger Bitte, uns doch alles für 3 Personen zur Verfügung zu stellen, wurde uns immer mitgeteilt, dass sich kurzfristig jemand darum kümmert. Leider passierte nichts! Außerdem war bereits am 1. Tag der Abfluss der Dusche so verstopft, dass kein Wasser mehr ablief. Leider kümmerte sich auch hier niemand um das Problem. Es wurde dann durch uns selbst behoben (Haarbüschel entfernt!) An vorletzten Tag haben wir 3x versucht den Laptop der Gästen zur Verfügung steht zu nutzen (wir hatten 2x einen Termin vereinbart), beim 1. Versuch hat man uns auf den nächsten Tag vertröstet, beim 2. Versuch war der Akku leer und beim 3. Versuch war der Kollege mit dem Laptop unterwegs. Wir hatten somit keine Möglichkeit einen Vorabcheckin zu machen! Darüber waren wir sehr verärgert! Leider werden auch in diesem Hotel, die Liegen am Pool und Strand, von vielen Gästen reserviert. Ansätze des Personals sind da, das zu verhindern. Es wird jedoch nur gelegentlich überprüft und es werden nur teilweise die Handtücher entfernt, sodass viele Gäste zu Recht darüber sauer sind und sich beschweren. Hier muss dann auch konsequent vorgegangen werden! Das ist der falsche Weg.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen Heraklion war sehr anstrengend und dauerte 2 1/2 Std. (Beschreibung laut Schauinsland Reisen 90Min.), das sollte jedem klar sein! Diverse Ausflugsziele werden vom Veranstalter zu erhöhten Preisen angeboten. Wir hatten über den Veranstalter ein Auto gemietet, das Auto war ein einem schlechten Zustand, eher ebenfalls nicht zu empfehlen. (Auto Candia) Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, der Strand wird durch eine Unterführung erreicht. Leider riecht es auf diesem Weg, auch auf dem Hotelgelände und teilweise auf den Zimmern stark nach Kanal, was wirklich sehr unangenehm ist. An 5 Tagen konnte man nichts ins Meer (rote Fahne), in diesem Bereich (wie uns ein Lifeguard mitteilte) ist der Sog des Meeres wohl sehr stark. Dieser Zustand besteht wohl relativ häufig in diesem Bereich. Außerdem kann ich die Bewertung mancher Gäste nicht verstehen, die die Gartenanlage als paradiesisch beschreiben. Das ist nicht nachvollziebar. Die gesamte Gartenanlage ist in einem katastrophalen Zustand, die Pflanzen sind völlig vertrocknet, das Unkraut wächst überall. Die Lage ist insgesamt sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage viel zu wenig Liegen. Insbesondere bei roter Fahne am Meer, müssen viel! mehr Liegemöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Poolanlage sehr klein. Im Fitnessraum hochwertige Geräte, 1 Laufband eingeschränkte Funktion. Entertainment ruhig und nicht aufdringlich, wenig Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mia, wir danken Ihnen herzliche für Ihre Bewertung und Ihre wertvolle Meinung. Mit Ihrer Meinung unterstützen Sie uns bei der steten Kontrolle und entsprechenden Anpassung unserer Qualitätsstandards. Es tut uns leid, Ihre an uns gerichteten Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen keinesfalls unseren hohen Qualitätsansprüchen entsprechen und entschuldigen Sie bitte Ihnen hierdurch entstandene Umstände. Wir hoffen jedoch sehr, Sie noch einmal in unserem Haus begrüßen und Sie bei dieser Gelegenheit von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße, Alexandra Ieronimaki Guest Relations Manager Anemos Luxury Grand Resort

    Offizielle Hotel Homepage