- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum zweiten Mal dort, bewertet werden also im Wesentlichen die Veränderungen die stattgefunden haben. Das Hotel ist empfehlenswert aber auch ausbaufähig. In der Kommunikation gibt es noch Verbesserungsbedarf, bei uns musste in Bezug auf Transfer und Abreisetag nachgefragt werden. Außerdem denken wir daß sich das Hotel auf lange Sicht entscheiden muß ob es Familien oder Erwachsene ansprechen will, wir haben zu oft Konflikte diesbezüglich beobachtet. Man gibt sich zwar viel Mühe, beide Gäste-Arten unter einen Hut zu bekommen, aber unserer Meinung nach kann das nie 100%-ig gelingen.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, wir hatten ein größeres Standardzimmer mit Sitzecke und sogar zwei Fernsehern und Balkonen. Was ich wie meine Vorgänger hier nicht verstehen kann: wir hatten nur eine Badewanne und zu allem Überfluß war die Glasscheibe zum Abhalten von Spritzwasser an der falschen Seite angebracht. Der eine Kleiderschrank hat uns ausgereicht, ich habe aber auch von Familien gehört die zu wenig Stauraum hatten. Das Management bemüht sich aber um eine Lösung und u.U. kann man das Zimmer auch nochmal wechseln. Das Reinigungspersonal kam zweimal täglich und hat für uns einen guten Job gemacht
Sehr große Auswahl sowohl bei Frühstück als auch Abendessen. Es wurde umgestaltet im Restaurant so daß man kein L-förmiges Buffet mehr hat, das sorgt zwar für eine bessere Verteilung der Gäste aber auch für einen Wuselfaktor. Teils hier geäußerte Kritiken können wir nicht nachvollziehen, für uns war wirklich für jeden etwas dabei. Schön fanden wir die kretische Ecke in der immer Spezialitäten der Region angeboten wurden. Die Athmosphäre ist aufgrund der vielen Familien mit Kindern natürlich schon ziemlich belebt, wer hier einen ruhigen Abend zu zweit haben will sollte sich vielleicht ein Erwachsenenhotel suchen. Getränke haben wir auch als überteuert empfunden was evtl. auch an den 24% MWSt. liegt die in Griechenland erhoben werden. Abends in der Hotelbar während des Showprogramms musste man etwas lange warten bis man seine Getränke hatte.
Insgesamt äußerst freundliches Personal, besonders im Restaurant und an der Poolbar. Feedback ist direkt an die Gästemanagerin zu richten, da muß man u.U. warten bis man das loswerden kann.
Man sollte nach Möglichkeit den Flughafen Chania anfliegen, dann dauert die Fahrt unter einer Stunde. Der Flughafen hat seit diesem Jahr auch einen Neubau der den Ablauf um einiges effizienter macht. Von Heraklion aus dauert es deulich länger, ca. 2h. Um das Hotel herum befinden sich nur zwei weitere Hotels und ab November starten wohl Bauarbeiten für ein weiteres Hotel zwischen dem Anemos und dem Pilot Beach. Die nächsten Orte Kavros und Georgioupoulis liegen 15-20 Gehminuten entfernt, man kann sich dort aber auch hinbringen lassen. Zum Bummeln muß man also definitiv das Hotel verlassen, daher Abzüge in der Bewertung. Die hier öfters erwähnte Hauptstraße führt zwar am Hotem vorbei, aber wenn man nicht gerade ein Zimmer in der vordersten Reihe hat bekommt man davon m.E. nichts mit. Nahe der Strandbar gibt es noch eine Taverne die man zur Abwechslung ansteuern kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es einen Beachvolley-Platz, dazu hin und wieder Animation in Form von Wassergymnastik, etc. Eine Tischtennisplatte ist ständig vorhanden. Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Animation ist nach wie vor recht dezent, das Tagesprogramm könnte vielleicht eine bessere Präsentation vertragen damit es wahrgenommen wird. Die Kinderanimation fanden wir wenig kreativ obwohl der Miniclub sehr schön gestaltet ist. Die Animateure sind eher nur reaktiv, d.h. warten darauf daß Kinder ihre Bespaßung einfordern. Hier könnte man sich mehr Mühe geben! Außerdem ist der Miniclub momentan von 19-20:30 geschlossen, man muß also schon schauen wann man die schönen Rutschen überhaupt nutzen kann (tagsüber sind die viel zu heiss).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Marc , Zunächst einmal danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie gewidmet haben, um uns Ihre Erfahrungen im Anemos Luxury Grand Resort zu teilen. Ihre Meinungen sind sehr wichtig, um die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Gäste besser zu verstehen und um unser Hauptziel zu erfüllen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ich hoffe auf die Gelegenheit, Sie wieder zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor