- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Realtiv neues Hotel (2016), angenehm weitläugige Anlage, sehr schöne Zimmer. Der Service ist sehr gut mit kleinen Abstrichen. Das Essen ist vielfältig und ebenfalls sehr gut. Ein besonderes Lob gilt den Bedienungen in den Restaurants, sie sind alle sehr aufmerksam und nett.
Sehr schöne Zimmer in sehr gutem Zustand. Wasserkocher für Instantkaffee und Nespressomaschine sind vorhanden, Safe ist kostenlos. Ebenfalls ist eine Minibar im Zimmer und ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Das Bad mit Badewanne und Dusche ist klein aber schön. In der Dusche gibt es leider keine Ablage für Duschgel oder Shampoo. Auch fehlt eine Steckdose für den eigenen Fön. Die Betten sind mit mehreren Kissen ausgestattet und sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und somit auch mit Blickrichtung Hauptstraße. Bei geschlossenem Fenster und Klimaanlage störte diese allerdings überhaupt nicht. Im Zimmer gab es zweimal eine Flasche Wasser gratis (nach Auskunft allerdings dachte ich jeden Tag) und eine Flasche Wein zur Begrüßung. Der Instantkaffee wurde nachgelegt, die Nespressokapseln aber leider nicht. Zwei Kapseln am Tag fände ich sehr aufmerksam (man kauft ja keine Kapseln im Urlaub). Die Zimmereinigung war gut, allerdings nicht perfekt. Natürlich muss nicht jeden Tag gewischt werden, aber Haare und andere Kleinigkeiten sollten doch entfernt werden. Wir schlafen manchmal Morgens länger und da nervt dann doch das häufige Klopfen an der Tür vom Servicepersonal (Reinigung, Minibar, Sachen fürs Zimmer, Informationen usw.) Leider gab es kein "bitte nicht stören" Schild für die Tür.
Alles sehr gut. Eher kleiner Büffetbereich, was aber sehr postiv ist. So behält man den Überblick, aber dennoch gibt es alles was das Herz begehrt. Einige Speisen sind mit "lokal" gekennzeichnet, also typische Gerichte, die es auf Kreta gibt. Der Außenbereich ist ebenfalls angenehm. Kommt man zum Essen, dann wird man empfangen und zusammen sucht man dann einen Platz. Es gibt eine gute Weinauswahl. Trinkt man keine ganze Flasche zum Essen, kann man die für den nächsten Abend zurückstellen lassen. Es gibt drei à la carte Restaurants (italiensich, kretisch und asiatisch). Hält man sich 5 Tage im Hotel auf, kann man dort einmal kostenlos essen, bei 7 Tagen zwei mal. Wir waren im kretischen Restaurant und waren sehr zufrieden. Die à la carte Restaurants sind eine gelungene Abwechslung zum Büffet und von meiner Seite aus zu empfehlen. Am Strand gibt es auch ein Restaurant mit kleinen Speißen und Snacks für den kleinen Hunger am Tag. Sehr lecker und preiswert.
Im Restaurant ist der Service sehr gut. Alle sind freundlich und zuvorkommend. Bei der Ankunft wurden wir zunächst mit einer Erfrischung empfangen und wir mussten aufgrund der frühen Anreise auf unser Zimmer warten. Leider wurden wir dann nach dieser Information ohne weiteren Kommentar alleine gelassen. Wir dachten zuerst, wir sollten noch warten. Hinweise auf Essensmöglichkeiten, Toiletten, Poolbenutzung und Weg zum Strand erfuhren wir erst durch Nachfragen. Auch gibt es keinen Übersichtsplan für das Hotel. Wo das asiatische Restaurant ist, wissen wir immer noch nicht. Hier sollte noch etwas am Service gearbeitet werden.
Die Lage des Hotels bei Georgioupolis ist perfekt für viele Ausflüge in die Umgebung, die Städte Chania und Rethymon sind mit dem Auto zu gut durch die Schnellstraße zu erreichen. Den schönen Hotelstrand mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen erreicht man durch eine kleine Unterführung. Georgioupolis ist in 20 Minuten zu Fuß erreichbar - eine nettes kleines Dorf mit vielen Tavernen. Die Fahrt zum Hotel dauerte vom Flughafen Iraklion bis zum Hotel etwas mehr als eine Stunde. Kommt man aus der Richtung Iraklion muss man zuerst am Hotel vorbeifahren (500m) und dann wieder parallel auf einer Seitenstraße zum Hotel zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Steffen, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns als Reiseziel für Ihren Urlaub gewählt haben, und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über die Erfahrungen, die sie während ihres Aufenthalts in unserem Hotel gemacht haben, zu schreiben und zu erzählen. In Anemos Luxury Grand Resort legen wir großen Wert auf die positiven und negativen Meinungen unserer Kunden, da sie uns helfen, unsere Servicequalität zu verbessern und zu verbessern.Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor