Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Ordentliches Hotel in zentraler Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Courtyard by Marriott München City verfügt über mehr als 200 Zimmer, Restaurant, Bar, Lift und kostenpflichtige Garage. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Hotel war sehr gepflegt und einwandfrei sauber in allen Bereichen. Die Gästestruktur ist gemischt vom Alter und der Nationalität her. Das Design ist eher modern. Buchen Sie unbedingt ein Zimmer, das nicht zur Straße liegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von uns gebuchte Zimmer überzeugte. Es war geräumig und sehr gepflegt. Es war ausgestattet mit bequemen Doppelbett, Sessel und Tischchen, Schreibtisch mit Stuhl, Safe, Fernseher (mit sehr vielen Programmen und Videotext), reichlich Schrankraum, Telefon, Radio, Internetzugang, Safe, Klimaanlage, und Kaffee-/ Teezubereiter. Das Bad verfügte über WC, Fön, Badewanne und ein Waschbecken. Die Sauberkeit war einwandfrei, ebenso die Beleuchtung. Die Zimmerreinigung funktionierte ebenfalls klaglos. Insbesondere konnten wir zu fortgeschrittener Stunde noch problemlos neue Bettdecken bekommen, da standardgemäß nur eine große Decke da war, wir aber zwei brauchten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbufett entsprach nur knapp dem 4-Sterneniveau. Speziell die Brotauswahl war dürftig und eines Hotels in Deutschland nicht angemessen. An einem Morgen - 1 Stunde vor dem Ende des Frühstücks - war nur noch weißes Toastbrot da und zwei Sorten Brötchen. Auf die Frage nach einem Körnerbrot kam die Antwort: "Ab morgen wieder". Aber auch sonst gab es nur ein weiteres Brot. Das Angebot an warmen Speisen war gut, die Auswahl an Aufschnitt könnte besser sein. Es gab auch Espresso und Cappuccino in ordentlicher Qualität. Der Service funktionierte nur an einem Morgen gut - siehe oben. EInmal haben wir zu dritt im Restaurant zu Abend gegessen. 2 Gerichte waren durchaus schmackhaft und qualitativ einwandfrei. Das 3. (Nudel-)Gericht war völlig überfettet und folglich nur mit gesundheitlichen Bedenken zu essen - aber nicht zu genießen. Abends funktionierte dafür der Servie gut. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren einwandfrei.


    Service
  • Gut
  • Einchecken, Auschecken und die Lösung kleiner Problemchen verliefen an der Rezeption freundlich und kompetent. Ebenso war das Housekkeeping erstklassig. Kleine Einschränkungen musste man im Restaurant beim Frühstück machen. Man musste gelegentlich die Kellner ansprechen, um bedient zu werden. An 3 von 4 Tagen ließ das Abräumen ebenfalls Wünsche offen. Ein Wäscheservice wird angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Beschwerden (Wir hatten nur Kleinigkeiten.) wurden ernst genommen. In der Lounge gibt es 3 kostenlose Internetplätze, die auch funktionieren. Auch Drucken ist möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und ebenso von Karlsplatz (Stachus) entfernt an der viel befahrenen Schwanthaler Straße. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Lidl und Rossmann nebenan) und viele weitere Hotels. Leider ist die Bahnhofsgegend auch in München mit Bars, Sexshops und vielen Dönerbuden "gesegnet". Sicherheitsprobleme gibt es aber in der Gegend dennoch nicht. Da aber die meisten Zimmer zum Innenhof hin liegen, gibt es hier keine Lärmbelästigung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:56-60
    Bewertungen:140