Alle Bewertungen anzeigen
Gonda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Wellnesshotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Alles in allem ein entspannter Aufenthalt in einem schönen Wellnesshotel, welches wir mit Sicherheit wieder besuchen werden. Es sind jedoch die Details, die einen Wellnessurlaub erst rundum gelungen machen, wie z.B. beheizte Duschräume im Hallenbad-Bereich (trotz Anruf bei der Rezeption waren die Duschräume auch am nächsten Tag noch kalt). Wünschenswert wäre es außerdem den Whirlpool als Ruhezone zu erklären, um lautstarken Unterhaltungen vorzubeugen. Beutel für nasse Badebekleidung wären optimal. Ansonsten ist der Innenpool ein Traum und war eines der Hauptkriterien für unsere Entscheidung einige Tage im Öschberghof zu verbringen. Unser Zimmer im Erdgeschoss des Hauptgebäudes war leider nicht so sauber, wie wir uns das gewünscht hätten (staubige Schränke und Ablagen, schmutzige Türklinken). Die schmutzigen Türklinken fanden sich leider auch in den Toiletten des Spa-Bereiches wieder, der ansonsten sehr sauber und gepflegt wirkte. Das Angebot der angebotenen Speisen beim Frühstück und Abendessen fanden wir ausreichend, die Qualität eher durchschnittlich. Wir waren jeweils spät Frückstücken und Abendessen, vielleicht war die Motivation in der Küche zu später Stunde weniger ausgeprägt. Trotz einiger Kritikpunkte fanden wir unseren Aufenthalt als insgesamt entspannend und wohltuend.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gonda
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gonda, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Holiday Check und für Ihre zahlreichen Anregungen den Service unseres Hauses zu verbessern. Was die ungeheizten Duschräume anbelangt, so muss hier eine Fehlkommunikation zwischen Rezeption und unseren Hausdamen vorgelegen haben, welche sich um eine angenehme Temperierung der Duschräume bei Ihren Reinigungsrundgängen kümmern. Wir werden in diesem Fall mit den entsprechenden Abteilungen noch einmal Rücksprache halten. Sie haben Recht, dass der gesamte Spa-Bereich eine "Ruhezone" darstellen sollte. Diesen Passus finden Sie auch in unserer Hotelbroschüre unter "Öschberghof Wörterbuch", "Wellness Etikette" wieder. Leider gelingt es uns nicht immer, auftretende Unruhe, insbesondere an Wochenenden, wenn der Zulauf an Day-Spa-Gästen groß ist, zu unterbinden. Wir werden aber künftig verstärkt ein Auge auf eine ruhige Atmosphäre, insbesondere im Berreich des Whirlpools, haben. Wir freuen uns dennoch sehr, dass Sie Gefallen an unserem großen Innenpool gefunden haben. Auch Ihre Anregung bezüglich der Bereitstellung von Beuteln für feuchte Badebekleidung werden wir gerne in unserem nächsten Abteilungsleiter-Meeting besprechen. Was die unsachgemäß gereinigten Türklinken, Schränke und Ablagen anbelangt, so entspricht dies ganz sicher nicht dem Standard unseres Hauses und wir möchten uns auch hierfür bei Ihnen herzlich entschuldigen. Wir werden die angemerkten Aspekte in puncto Reinigung mit unseren Hausdamen besprechen. Natürlich bedauern wir es auch sehr, dass wir Sie kulinarisch nicht uneingeschränkt überzeugen konnten und der Service unserer Küche im Zeitraum Ihres Aufenthaltes einige Schwachstellen aufweisen musste. Wir werden Ihren Hinweis der leicht schwächer werdenden Serviceleistungen, insbesondere zum Ende der vorgesehenen Essenszeiten, mit unserem Küchendirektor besprechen, der seine Mitarbeiter noch einmal dementsprechend anweisen wird. Liebe Gonda, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Öschberghof begrüßen zu dürfen um Sie dann von unserem Service, insbesondere in Anbetracht Ihrer hilfreichen Hinweise, rundum positiv zu begeistern. Herzliche Grüße aus Donaueschingen, Ihr Öschberghof-Team, Alexander Aisenbrey, Geschäftsführer