Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hier muss sich was ändern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man findet ein etwas in die Jahre gekommenes, familienorientiertes Mittelklasse-Hotel vor, das leider vor allem nur preislich eiben höheren Anspruch erhebt. Positiv zu erwähnen sind die Sauberkeit der Anlage und der Zimmer und die Freundlichkeit der Mitarbeiter des Hotels. Der Gastronomiebereich ist jedoch leider eines Vier-Sterne-Hotels nicht würdig und bedarf einer Neugestaltung. Hier muss man den wenigen kritischen Bewertungen Recht geben. Nach Abwägung aller positiven und negativen Aspekte muss leider gesagt werden, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht stimmt. Das Hotel hat aufgrund des famillienorientierten Konzeptes durchaus Potential, sollte jedoch dringend notwendige Renovierungen und eine Optimierung des Gastronomiebereiches einleiten, um den selbst deklarierten Ansprüchen gerecht zu werden.


Zimmer
  • Gut
  • Das von uns genutzte Zimmer war vom Platz, Ausstattung und Sauberkeit absolut in Ordnung. Nicht mehr zeitgemäß sind die geringe Anzahl an TV-Sendern (trotz Sat-Empfang) sowie die absolut unverschämten Preise für Internet (4€ pro Std.). WLAN auf dem Zimmer ist nicht möglich, sondern nur in anderen Bereichen des Hotels. Über D1 Netz war im Zimmer Empfang mit Edge möglich, außerhalb 3G.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen lässt sich leider nur als einfältig und sich oft wiederholend bezeichnen. Insbesondere bei einem Familienhotel sollte man Frische und eine gewisse Vielfalt erwarten können. Auch absolute Standart-Produkte wie Croissants beim Frühstück oder eine Nudelauswahl mit Tomaten- oder Hackfleischsoße für die Kinder waren nicht verfügbar. Es wurde nur eine Nudelsorte angeboten, die jedoch zumeist verkocht war. Während es fast jeden Tag Kalbfleisch am Abendbuffet gab, wurde Geflügelfleisch viel zu selten angeboten, dazu noch 2 mal in Form von Chicken Wings oder Nuggets. Beim Wurstaufschnitt erfolgte ebenfalls keine Variation, so dass wir nach 3 Tagen keine Wurst mehr gegessen haben und gegen Ende uns mit den (vorgebackenen) Mini-Brötchen begnügt haben. Pommes Frites und das Eis waren hinter einer Glasscheibe platziert und wurde nur von Mitarbeitern der Küche gereicht. Vermutlich soll damit erreicht werden, dass sich Kinder nicht mehr auf den Teller schaufeln als sie schaffen können - ein Indiz für eine profitorientierte Linie des Hotels. Bestätigen können wir auch, dass sehr viele Dosenproduke (Salat, Beilagen, Obst) verwendet wurden, was insbesondere im Sommer bedenklich erscheint, denn so abgelegen ist das Hotel auch wieder nicht. Auch wurden des Öfteren Speisen nicht rechtzeitig nachgefüllt bzw. waren kalt, obwohl offensichtlich im Hotel kein Personalmangel herrscht.


    Service
  • Gut
  • Sehr gut war die gewissenhafte Zimmerreinigung, die immer dann durchgeführt, wenn wir beim Frühstück waren, so dass es hier keine Probleme gab. Ebenso sind die Wellnessangebote positiv herauszuheben. Die Kinderbetreuung wurde nicht in Anspruch genommen, so dass hier keine Bewertung erfolgt. Nicht 4-Sterne-gerecht war die Betreuung bei der Ankunft. Es wurde nicht angeboten, das Gepäck zum Zimmer zu bringen. In Verbindung mit dem viel zu kleinen Aufzug gestaltete es sich anschließend schwierig, das Gepäck aufs Zimmer zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön und ruhig gelegen mitten im Wandergebiet ohne störenden Verkehr. Gerade Kleinkinder profitieren hiervon und die Eltern können den Kleinen ihre Freiräume lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auch hier findet man viel Licht und Schatten vor. Während der Kleinkindbereich neu renoviert und hell und freundlich gestaltet wurde, versprüht das größere Becken den Charme eines uralten kommunalen Schwimmbades. Hier sollte demnächst eine Renovierung erfolgen. Sehr schön ist der Umkleidebereich insbesondere mit den Duschden, die mit Froschgeräuschen animiert sind. Die Außenanlage ist schön gestaltet, jedoch nagt auch dort bereits der Zahn der Zeit und manche Geräte sind ausgeblasst und verwittert. Bei der Reifenschaukel stand ein Nagel heraus, und der Sand am Wasserspielplatz müsste dringend aufgefüllt werden, da man bereits die Metallträger sieht ( und das nicht erst seit gestern).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harald, zunächst einmal möchten wir uns recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Lage, die Zimmerreinigung sowie das Wellnessangebot lobend hervorheben. Es ist schon interessant, wie unterschiedlich unsere Küche bewertet wird. Generell sind wir offen für jede konstruktive Kritik, nehmen diese sehr ernst und setzten uns gerne damit auseinander, aber ganz entschieden verwehren wir uns gegen Ihren Vorwurf, „Salat, Beilagen, Obst kommen aus der Dose“. Unsere im Restaurant angebotenen (zwölf verschiedene) Salate werden täglich in der Berghofküche frisch zubereitet. Lediglich den Kraut sowie Schwedensalat erhalten wir von unserem regionalen Obst/Gemüselieferanten. Täglich gibt es bei uns zu allen drei Hauptmahlzeiten frischen – selbst zubereiteten Obstsalat aus der Berghofküche – dieser ist ohne jeglichen Zusatz, somit 100% Obst. Außerdem stehen während der gesamten Restaurantöffnungszeit (kostenfrei für Eltern & Kindern) fünf verschiedene Obstsorten zur Selbstbedienung am Buffett zur Wahl - nicht zu vergessen den Apfelkorb am Empfang sowie auch in der Sauna. Gemüse wird täglich frisch wechselnd zum Mittag und Abendessen angeboten. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns allerhöchste Priorität, Dass unsere Gäste andere Ansprüche an ein Familotel Allgäuer Berghof als an ein „Ritz Carlton“ haben, liegt auf der Hand. Wir bieten unseren Gastfamilien lieber einen perfekten Service in den Bereichen Kinderbetreuung und Animation und setzen dort einen zusätzlichen Mitarbeiter ein anstatt einen „Bell-Boy“ anzustellen, der den ganzen Tag nur Koffer trägt. Selbstverständlich wären wir Ihnen auf Nachfrage aber sofort mit dem Gepäck behilflich gewesen. Dass wir das in Ihrem Fall nicht aktiv angeboten haben, war ein Versäumnis unseres Empfangsteams, wofür wir uns hiermit entschuldigen. Unsere Pommes stehen lediglich aus Sicherheitsgründen hinter einer Glasscheibe und werden den Kindern und gerne auch den Erwachsenen in gewünschter Menge vorgelegt. Damit die Pommes knusprig bleiben, benötigen diese eine trockene Wärme (alle anderen Speisen werden im Wasserbad warm gehalten). Diese entsteht durch eine unterhalb installierter Heizspirale, nicht nur für kleine Kinderhände sehr gefährlich – daher die Glasabdeckung. Das Eis bieten wir aus hygienischen Gründen nicht zur Selbstbedienung an, denn auch der letzte Gast am Abend wünscht sich doch ein ansehnliches Eisbuffett. Wenn über 200 Personen in den Eisbehältern „werkeln“ und sich auch die Kinder dort bedienen ist dies nicht mehr gewährleistet. Daher stellen wir Ihnen lieber einen Servicemitarbeiter zur Verfügung, der Sie gerne bedient. Aber auch hier können selbstverständlich unbegrenzt viele Portionen geholt werden. Ihre Behauptung, wir gestalten es so aus profitorientierte Gründen – trifft uns schon sehr. Wir verbleiben mit vielen Grüßen aus 1200m Höhe Ihr Allgäuer Berghofteam

    Offizielle Hotel Homepage