- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel Meli Palace ist eine relativ kleine Anlage. Jeder Punkt der Anlage (Strand, Pool, Restaurant, Rezeption, Zimmer) ist in kürzester Zeit zu erreichen. Die Aufzüge sind fast nicht nötig, da das Hotel nur über drei Etagen verfügt und sich Restaurant, Bar, Lobby, Rezeption und auch der Pool auf der mittleren Ebene befinden. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals verdient die Note 1, ich möchte da keine einzelne Person hervorheben. Ebenso die Sauberkeit in der gesamten Anlage, nicht nur die der Zimmer. Die Möbelierung der Zimmer ist teilweise ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber und funktionell in Ordnung, das Bad ausreichend groß, mit feststehender Glasduschabtrennung auf der Wanne und genügend Ablagefläche beim Waschbecken. Das Essen könnte in Bezug auf die warmen Standardgerichte etwas abwechslungsreicher sein, ist aber geschmacklich sehr gut. Beim Show-Cooking wurde immer wieder Neues angeboten und auch z.B. beim Frühstück auf Sonderwünsche eingegangen. Beim Service im Restaurant gab es für mich keinen Grund zur Beanstandung, wobei ich feststellen musste, dass es wie überall besonders pingelige Leute gibt, die das Haar in der Suppe geradezu suchen. Der Strand wird regelmäßig geharkt und gesäubert und die Liegen jeden Abend wieder ordentlich zurechtgestellt. Es ist genügend Schatten durch Schirme und Bäume vorhanden und vor allen Dingen auch genügend Liegen am Strand wie am Pool. Selbst Mittags oder am frühen Nachmittag konnte man immer noch freie Liegen finden. Der sonst in anderen Hotels übliche morgendliche Liegenbelegungswettbewerb findet hier nicht statt. Der Sand- Kiesstrand reicht nur 2 - 3 Meter ins Wasser und geht dann in Steine über. Das Animationsangebot ist sehr gut und unaufdringlich. Etwas negatives hätte ich doch noch. Erstens ist das Platzangebot in und vor der Bar zu klein. Bei einem abseits liegenden Hotel mit all incl. bis 1 Uhr (der nächste Ort ist 2 km/30 Gehminuten entfernt) muss man damit rechnen, dass eine Vielzahl der Gäste auch Abends im Hotel bleibt. Bei Vollbelegung (158 Zimmer = ca. 300 Gäste) sind ca. 80 bis 110 Sitzplätze zu wenig. Wenn man die Sitzplätze am Meeting-Point und im Strandbereich dazurechnet, sollte man auch die Strandbar bis 1 Uhr öffnen. Zweitens könnte man die Bevorratung von Getränken und Gläsern etwas großzügiger gestalten, damit nicht das ein oder andere Getränk auf einmal nicht mehr zu bekommen ist (zwischen 22°° u. 23°° und wenn ja, nicht mehr in den dafür vorgesehen Gläsern (Pinacolada in Wassergläsern, oder Sparkling Wine/Sekt in Weingläsern). Die Tische, passend zu den Stühlen sehen schön aus, sind aber zum Abstellen der Gläser auf Grund der geflochtenen Tischplatte etwas kippelig. Tische zum Spielen (Karten, Würfeln usw.) sind im gesamten Hotel (auch auf dem Balkon) nicht vorhanden, außer im Meeting-Point, aber da ist die Kerzenbeleuchtung zwar stimmungsvoll, aber zum Spielen zu dunkel und bei der Strandbar. Aber vielleicht sind Gesellschaftsspiele alter Prägung auch out, immer mehr Menschen kommunizieren zu jeder Tageszeit und selbst während des Essens nur noch mit ihren elektronischen Geräten. Abschließend: Es war ein sehr schöner Urlaub (13.09 - 27.09), ich werde das Hotel weiter empfehlen und würde auch noch einmal einen Urlaub hier in Betracht ziehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gebhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gebhard Vielen Dank für Ihren Besuch kürzlich, für Ihre Weiterempfehlung und dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir nehmen Ihre Kritik und Ihre Anregungen sehr ernst als Input für unsere ständiges Bemühen nach Optimierung. Ihre Bemerkungen zum Barangebot bzw. zur Ausstattung der Aufenthaltsbereiche, die Bereitstellung von Spieltischen oder eventuell zusätzlicher, bewegliche Beleuchtungsmöglichkeiten betrifft, haben wir notiert. Und wer weiß, vielleicht finden Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns sogar ein kleines Casino vor ;) Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen! Viele Grüße aus Sissi, Ihr lti Meli Palace Management Team