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Maximilian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Service und Sauberkeit - Fehlanzeige, nie wieder!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist besitzt ein Haupthaus in dem es mehrere Zimmer gibt, weiterhin sind die restlichen Zimmer in kleinen 2-stöckigen Bungalows. Die Zimmer wurden teilweise bereits renoviert bzw. befinden diese sich teils noch in der Renovierung. Leider wurde hier gepfuscht - die Türen von Zimmer und Balkon sind nicht nicht bzw. liessen sich nicht richtig öffnen/schließen. Wir hatten ALL INCLUSIVE gebucht, was sich allerdings als Verar... herausstellte, da man bei Ankuft von der unfreundlichen Rezeptionistin gleich darauf hingewiesen wurde, dass man doch für 15,- Euro pro Tag/pro Person ALL INCLUSIVE ULTRA buchen könnte. Dies bedeutete, dass man dann ALLE alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke (z.B. Whiskey, Vodka, Rum, griechischer Kaffee, etc.) bekommen würde und dies auch durchgehend bis 24:00 Uhr. Handtuchtausch ist leider nur alle 2 Tage vorgesehen, was jedoch nicht wirklich geklappt hat, da die Putzfrau innerhalb von 7 Tagen 2x einfach nicht erschienen ist. Da wir zur Hauptsaison in diesem Hotel waren, bestand das Publikum hauptsächlich aus Familien mit Kindern - es waren sehr viele Deutsche da und die restlichen 50% bestanden wohl aus Osteuropäern und Italienern. Es gibt kostenloses WLAN im Hotel, welches jedoch oft Verbindungsunterbrechungen hat. Das Passwort bekommt man auf Nachfrage an der Rezeption. Preis-/Leistungsverhältnis: Schrecklich! Das Hotel hat höchstens 2* verdient, wenn überhaupt. Die ALL INCLUSIVE Abzocke ist eine unverschämtheit, da der Reiseveranstalter auch hier vorab nichts bekannt gegeben hat. Auf Grund der Lautstärke der Insekten ist ein Entspannen in diesem Hotel leider in den Sommermonaten nicht möglich. Unser Tipp: Lieber etwas anderes buchen! Wir werden jedenfalls nie mehr ins Georgioupolus Resort (ehemals Crispen) kommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • OPbwohl unser Zimmer renoviert war, war es eine Zumutung. Im Bad begrüßte uns doch tatsächlich Dreck vom vorherigen Gast am Handtuchhalter, welcher die ganze Zeit über auch nicht beseitigt wurde. Der Seifenspender war seit dem 1. Tag leer und wurde auch den ganzen Urlaubszeitraum über nicht aufgefüllt. Klopapier gabs leider auch nur auf Nachfrage neues - nciht mal beim Bezug des Zimmers war eine neue Rolle besorgt worden - sondern lediglich die halbe der Vormieter drinnen gelassen worden. Der TV ist eher für Leute mit Adleraugen gedacht - 30cm Bilddiagonale sind dann doch etwas wenig.. Allerdings gibt es einige Deutsche Programme. Der Balkon war ganz in Ordnung, lediglich der rostende und laute Klimaanlagenlüfter, welcher direkt auf dem Balkon stand war etwas nervig wenn man draussen saß. Eine Mini-Bar sucht man in den Zimmern allerdings vergebens. Ein Kühlschrank ist jedoch vorhanden. Dumm ist nur, dass sobald man das Zimmer verlässt, der komplette Strom des Zimmers ausgeschaltet wird - auch der des Kühlschranks, weshalb lediglich über Nacht wohl etwas rtichtig gekühlt werden kann - wenn man im Zimmer ist. Die Klimaanlage funktionierte zwar, leider kühlte sie dennoch nicht richtig herunter. Hinzu kam noch, dass die Balkontür und auch die Eingangstür des Zimmers nicht richtig dicht waren bzw. gescheit schlossen, weshalb man sich Abends wenn man wieder aufs Zimmer ging immer auf die Sauna im Zimmer freuen konnte. Die Sauberkeit war mehr oberflächlich. Wenn die Putzfrau denn mal kam, wurde nur schnell das Bett gemacht, und kurz ein bißchen Putzmittel versprüht. Weder der Spiegel im Bad wurde geputzt noch die Dusche. Achja und auch der Müll nicht immer mitgenommen, sondern teilsweise neben dem Eimer verteilt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab lediglich 1 Restaurant, in dem man so gut wie jeden Tag aufgewärmte und schlecht zubereitete Speisen erhalten hat. Da wir bereits in anderen 4* (preislich äquivalenten) Hotels auf Kreta waren, hatten wir einen guten Vergleich. Das Essen war ein Graus - das Gemüse wurde zu Tode gekocht, der Fisch und das Fleisch nicht richtig gewürzt und allgemein gab es nicht wirklich viel Abwechslung. Selbst für Kinder ist nciht wirklich viel vorhanden - lediglich Spaghetti mit Tomatensauce waren jeden Mittag/Abend vorhanden. Die selber gemachten Pommes Frites waren ein Graus und auch bei den Getränken wurde kräftig gespart. Es gab immer nur Softdrinks aus dem Tetrapack, welcher versteckt unter dem Automat dort angeschlossen wurde. Einzig das Bier war genießbar - doch auch hier zeigte sich die nicht vorhandene Professionalität der Angestellten. Ein Bier hatte nie eine Schaumkrone und wurde immer randvoll gemacht - dann wurde der Schaum teils einfach abgeschüttet in einen Eimer. Die Hygiene lies teils zu wünschen übrig. Man konnte auch durchlöcherte Tischdecken bewundern, auf denen das "frische" Besteck gelegt wurde welches teils noch Anhaftungen des vorherigen Essens besaß. Was die Essensvielfalt angeht gab es eigentlich immer das gleiche, 2x hatten wir das "Glück" greichisches Essen zu bekommen - das Souvlaki war zäh, das Musaka totgekocht und allgemein schmeckte das Essen oft einfach nach NICHTS. Lediglich die Nachtische waren empfehlenswert. Hier bekam man immer frische Wasser- und Honigmelonen und süße Stückchen wie Kuchen und in Zucker gegossenes Naschwerk. Die Atmosphäre war vergleichbar mit einer Bahnhofstaverne, da hier null Herzlichkeit und Wohlbefinden aufkam. Sobald ein Teller auch nur den Anschein machte, er würde gleich geleert, kam auch immer sofort ein Angestellter angerannt und fragte einen "finish?" um sogleich den Teller zu entfernen. Das nervte dann doch schon etwas nach einiger Zeit. Trinkgeld gab es am ersten tag zwar für die Putzfrau, allerdings hatte dies leider auch ncihts bewirkt. Es gab kein neues Klopapier und innerhalb von 7 Tagen kam sie gleich 2x nicht vorbei. Das Geld kann man sich hier also schenken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eine absolute Zumutung. Das Personal wirkt demotiviert und auch die Freundlichkeit lies sehr zu wünschen übrig. Deutsch wurde teilsweise gesprochen. Die Putzfrau hat es wohl nicht für nötig erachtet, jeden Tag bei uns vorbei zu kommen und unser Zimmer zu putzen. Innerhalb von 7 Tagen, wurde unser Zimmer 2x überhaupt nicht geputzt, an einem anderen Tag kamen wir wieder und der Duschvorhang samt Befestigungsstange lag fein säuberlich zusammengelegt in unserer Badewanne. Die Putzfrau hatte diesen wohl heruntergerissen und es nicht für nötig erachtet, jemanden vorbeizuschicken, der das ganze wieder repariert. Auich auf Nachfrage an der Rezeption wurde dies nicht sofort behoben. Als wir dann Nachts irgendwann nach Hause ins Zimmer kamen, war es plötzlich repariert. Weiterhin ist zu sagen, dass die Putzfrauen wohl keine guten manieren an den Tag legten. Bereits am 2. Tag wurde uns kein neues Klopapier gebracht, was zur Folge hatte, dass wir uns selbst welches besorgen mussten. Dieser Trend setzte sich leider die ganze Woche fort, so dass wir an der Rezeption nach erneuter Beschwerde 2 Rollen Klopapier in die Hand gedrückt bekamen. Auch der Austausch der Handtücher war ein Graus. Nachdem die Putzfrau das 2. Mal nicht da war, sprach ich den (vermutlichen) Hotelmanager persönlich an, und fragte wie oft denn die Putzfrau vorbei kommen würde. Er bestätigte, dass diese täglich kommt und auf meine Beschwerde hin, dass diese heute wieder nicht dagewesen sei, sagte er er würde gleich jemanden schicken. Da es bereits sehr spät war, verneinte ich das und bat lediglich darum, ein paar neue Handtücher zu bekommen. Er sagte er schickt mit gleich jemanden mit neuen Handtüchern - doch leider erreichten uns diese auch nciht. Erst als er mich Nachts wohl bei der Animation gesehen hatte, ist es ihm wohl wieder eingefallen und als wir um 22 Uhr in unser Zimmer zurückkehrten, lagen plötzlich frische Handtücher auf unserem Kühlschrank. Dumm nur, dass eines der Badetücher anscheinend mit Blut oder etwas anderem verunreinigt war, da diese Flecken auch nach dem Waschen noch auf den neuen Handtüchern waren. Beschwerden: Als wir unser Zimmer bezogen mussten wir leider gleich feststellen, dass sämtliche Wasserversorgung nicht funktionierte. Weder die Dusche, das Waschbecken noch das Klo funktionierten. Nach kurzem Anruf bei der Rezeption kam ein Hausmeister vorbei und guckte sich das kurz an. Danach verschwand er sofort und tauchte nie wieder auf. Keine Info, was er macht, keine Information ob etwas gemacht wurde. Nach einiger Zeit ging die Spülung und das Duschen dann zum Glück wieder, dieses mal jedoch spritze und beim Klospülen immer eine Wasserfontäne aus dem Klospüler-Drücker entgegen. Auf meinen Hinweis hierzu an der Rezeption wurde lediglich mit einem schnippischen und unfreundlichen "dann drücken Sie nicht so fest" geantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ca. 2,5 Stunden vom Flughafen Heraklion entfernt. Da unser Reiseveranstalter leider nicht den näheren Flughafen Chania angeflogen hat, waren wir demnach die letzten die im Hotel abgeliefert wurden und dementsprechen von der langen Reise sehr beansprucht. Die Hotelanlage befindet sich etwas abgelegen (ca. 1-2 km) vom nächsten Ort Kavros entfernt. Da links und rechts vom Hotel keine Bauten bzw. nur Felder vorhanden sind, gibt es dort leider jede Menge Zikaden und Grillen welche einem das Entspannen gänzlich unmöglich machten. Auf Grund der Lautstärke der Insekten konnte man nicht mal mehr mit einem MP3-Player das Geräusch übertönen, was notgedrungen dazu geführt hat, dass man sich tagsüber lieber am Strand aufgehalten hat. Der Strand ist ca. 150-200m vom Hotel entfernt und kann durch Überquerung der Nationalstraße erreicht werden. Leider ist das hier oft ein Spiel auf Leben und Tod, da die Autos dort sehr schnell vorbeirasen und man so manchmal einige Zeit braucht bis man über die Straße kommt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel nur den hoteleigenen Mini-Markt, der leider nur bis 21:30 Uhr geöffnet hat und nicht wirklich viel zu bieten hatte - lediglich wenn man sich das Getränke-Schleppen vom nächsten Ort ersparen will, lohnt es sich dort das total überteuerte Wasser im 6er-Pack zu kaufen. Achja, gefälschte Sonnenbrillen bekommt man natürlich auch hier. Der nächstgelegene Ort Kavros befindet sich ca. 1,5-2km entfernt vom Hotel, der Spaziergang dorthin ist jedoch sehr lang und auf Grund der fehlenbden Beleuchtung ist der nächtliche Rückweg leider nicht immer sehr schnell. In Kavros selbst gibt es jede Menge Tavernen, Souvenirgeschäften in denen jedoch zu 90% nur gefälschte Markenartikel verkauft werden und am Ende der Straße einen Supermarkt. Wenn man jedoch etwas mehr sehen möchte (was zu empfehlen ist), dann sollte man mal mit dem Bus nach Rethymnon fahren oder andere Ausflüge buchen. Ein Busticket nach Rethymnon (ca. 18km) kostet 2,70 Euro pro Person/Fahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir selbst bedingtz durch den höllischen Lärm, welchen die Zikaden und Grillen 24/7 gemacht haben das Hotel tagsüber möglichst gemieden haben, gibt es hierzu nicht viel zu sagen. Im Hauptpool vor dem Hotel wurden tagsüber allerdings Animationsprogramme von den (schlechten) Animateuren geliefert. Dazu gab es noch sehr laute Musik, die wohl das Zirpen und Grillen übertönen sollte (was jedoch nicht klappte). Abends gab es immer um 21:30 Uhr Animationsprogram - leider waren die Animateure alles andere als lustig und unterhaltsam. Gleich am ersten Abend durften wir einem Animationsprogramm beiwohnen, welches sich über Behinderte und Homosexuelle lustig machte. Das war weder kinderfreundlich noch komisch. Meiner Meinung nach sollte man die Leute für soetwas feuern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4