- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Ich war sehr enttäuscht vom Zustand des Zimmers und vom Umstand, dass versucht wurde, mich in ein kleines Queen-Zimmer "downzugraden". Auch das Organisationschaos beim Frühstück war beeindruckend. Es gibt in München weit bessere Häuser um weit weniger Geld.
Das Zimmar war zwar relativ groß, hatte aber in puncto Erhaltungszustand und Sauberkeit für ein 5*-Haus eine unglaubliche Anzahl an Mängeln: - Tiefe, dunkle Furchen im Parkettboden im Schwenkbereich der Zimmertüre (Türe falsch eingestellt?). - Die Türverriegelungskette fehlte, die entsprechenden Beschläge waren aber noch montiert. - Die Fenster zum Balkon waren stark verschmutzt - der Schmutz wäre leicht entfernbar gewesen. - Der Balkon selbst wurde offensichtlich seit Wochen nicht gereinigt: Dunkler Staub am Boden, Spinnweben an der Brüstung, eingetrockneter Vogelkot. Außerdem war der Balkon völlig unmöbliert (was angesichts des dortigen Schmutzes wohl besser war). - Dicke Staubschichten auf den nicht so oft genutzten Ablageflächen im Zimmer und Bad. - Der Boden der Duschkabine war gelblich-fleckig und unansehnlich. - Der Lautsprecher im Bad war ohne Funktion. - Die Minibar war zwar gut bestückt, ohne Kapselheber gestaltet sich das Öffnen der Bierflaschen aber schwierig. - Im Zimmer befanden sich gleich zwei Wasserkocher, einer davon war mit einer übelrichenden (Essig-?)lösung befüllt. - Kosmetikprodukte, die an sich ab 4* Standard sein sollten, fehlten (Wattestäbchen, Pads, etc.). - Die Eiswürfelmaschine am Gang war defekt.
Das Frühstück war qualitiativ OK. Leider gab es große organisatorische Schwierigkeiten: - Wartezeit von 15 Minuten vor dem Frühstücksraum, um einen Tisch zugewiesen zu bekommen. Das Angebot "Sie können hier am Empfang schon mal ein Croissant und Orangensaft haben" war wohl ein schlechter Schwerz. Ich möchte in Ruhe SITZEND frühstücken und nicht im Stehen am Empfang irgendetwas. Als es dann so weit war, stellte ich fest dass der Frühstücksbereich gerade zu einem Drittel ausgelastet war und der Großteil der Tische nicht abgeräumt war und es dadurch zu den Wartezeiten kam. - Nur eine Maschine für Kaffeespezialitäten: Lange Schlange, um einen Cappuccino zu bekommen. Musste mit dem (servierten) Filterkaffee vorlieb nehmen. - Ständig war irgend etwas leer oder nicht vorhanden: Orangensaft, Gläser für Saft, Teller, Marmeladenschälchen, etc. - Insgesamt wirkte das (reichlich vorhandene) Personal völlig unkooridiniert und chaotisch. Hätte ich das Frühstück nicht schon vorab bei der Buchung bezahlt, wäre ich spätestens beim Anblick der langen Schlange beim Kaffee gegangen.
Ich hatte ein Standardzimmer mit King-Bed gebucht. Zugewiesen wurde mir stattdessen ein sehr kleines Zimmer hinter den Liften mit einem Queen-Bed. Auf meine Reklamation (gegen 15:00 Uhr!) wurde mir erklärt, dass alle King-Zimmer ausgebucht sind. Ich entgegnete, dass mir der Zimmtertyp bei der Buchung garantiert wurde und dies nicht stimmen könne. Daraufhin hieß es, es wäre nur mehr ein King-Zimmer verfügbar, dies ist jedoch auf einer niedrigen Etage mit schlechter Aussicht. Außerdem wäre es noch nicht fertig gereinigt, man müsse erst nachfragen, wann es frei wird. Also wäre ich mit dem Queen-Zimmer besser beraten, meinte sie. Ich bat dennoch darum, zu fragen wann das King-Zimmer auf der unteren Etage fertig gereinigt ist. Sichtlich widerwillig verschwand die Rezeptionistin, um kurz darauf zu verkünden: "ich habe doch noch ein King-Zimmer für Sie gefunden, es ist sogar weiter oben als gedacht" - irgendwie konnte ich als Gast diese Geschichte nicht glauben. Der Check-Out verlief schnell und nüchtern, ich vermisste sowohl eine herzliche Verabschiedung als auch die Nachfrage, ob der Aufenthalt in Ordnung war.
Das Hotel liegt ruhig am Englischen Garten mit guter ÖV-Anbindung. Leider gibt es in Gehweite außer einem Biergarten nicht sehr viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellness- und Spa-Bereich samt Innenpool ist sehr schön mit freundlicher und hilfsbereiter Betreuung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 298 |
Sehr geehrter David, vielen Dank für Ihren letzten Besuch im Hilton Munich Park und für die Zeit, die Sie sich für das Verfassen Ihres detaillierten Feedbacks auf HolidayCheck genommen haben. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit den Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns gemacht haben nicht zufrieden waren und ich möchte mich für die geschilderten Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen. Natürlich werde ich Ihre Anmerkungen umgehend mit den Kollegen vom Front Desk, unserem Tivoli Restaurant und dem Housekeeping aufarbeiten. Ihre Schilderungen sind nicht mit dem hohen Standard den wir selbst und unsere Gäste an uns stellen vereinbar und wir werden uns daher umgehend um die notwendigen Verbesserungsmaßnahmen bemühen. Ich hoffe, dass Sie Ihre Zeit in München dennoch genießen konnten und ich würde mich freuen, wenn Sie uns in Zukunft die Chance geben würden, uns von einer bessern Seite zu präsentieren. Mit freundlichen Grüßen, Erwin Verhoog General Manager