Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Schade, eigentlich ein schönes Hotel..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und man ist auch schnell zu Fuß überall. Äußerlich nichts besonderes aber innen doch sehr schön gestaltet und gepflegt. Rezeption, Sitzbereich, Frühstücksraum und ein kleiner Kofferraum sind vorhanden. Aufgrund der oben beschriebenen Mängel kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Und das leider meine ich ernst. Denn ohne diese ,wirklich abstellbaren Mängel, würde meine Wertung anders aussehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein. Störte uns jetzt nicht weiter da wir dort eh nur zum Schlafen waren. Die Ausstattung war aber im Zimmer recht modern. Die Betten waren sehr weich, wir fanden es klasse. Das Bad war ausreichend groß aber nicht wirklich ansehnlich. Außer der oben schon beschrieben Reinlichkeit waren die Fugen in der Dusche schon sehr verfärbt. Oder verschmutzt? Ich denke im Bad wäre eine Renovierung einmal dringend notwendig. Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Nachts um 3 Uhr blieben mehrere Leute am anderen Ende des Flurs stehen und obwohl sie nicht außergewöhnlich laut redeten konnte ich fast jedes Wort verstehen, Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus. Wahrscheinlich durch die enge Bausweise dieser Straße kann man dort auch alles hören was auf der Straße los ist als ob sie vor dem Fenster stünden. Ich denke neue Fenster und vorallem neue Türen würden schon einiges an Lärm nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen schönen Frühstücksraum , in dem wir auch immer einen Platz bekamen. Über das Frühstück gibt es nichts zu meckern, es war zwar nicht riesig groß aber von allem etwas da und absolut ausreichend. Für ein 3 Sterne Stadthotel empfanden wir es als gut. Die Bedienung war stets freundlich, auch wenn mal etwas mehr zu tuen war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Größtenteils Hui aber auch teilweise wirklich Pfui. Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war durchweg sehr freundlich. Alle gaben sich Mühe und halfen auch mit Tipps und Ratschlägen. Hier gibt es absolut nichts zu meckern! Die Zimmerreinigung hingegen war unserer Meinung nach mehr als mangelhaft. Wir sind sonst wirklich nicht pingelig aber große farbige Flecken unter dem Klo schrecken selbst uns ab. Nachdem uns diese aufgefallen sind haben wir uns direkt an die Putzfrau gewendet und ihr den Mangel erklärt. Uns wurde zugesichert sie würde nachschauen. Als wir Abends wieder ins Hotel kamen waren die Flecken noch immer dort. Naja wird sie wohl morgen machen, dachten wir. Am nächsten Tag wurde es aber noch immer nicht bereinigt. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt einmal komplett nass durch das Bad zu wischen. Mir kam es so vor als ob dieses so gut wie gar nicht gereinigt wurde. Die Bettwäsche wird in diesem Hotel nur gewechselt wenn man es durch ein Schild aufs Bett legen signalisiert. Ansich eine gute Sache aber es wird nicht gemacht. Trotz Schild platzierens auf dem Kopfkissen wurde unsere Bettwäsche nicht gewechselt , was an den Falten und dem noch immer vorhanden blauen Tintenfleck auf einer Bettdecke auch nicht zu übersehen war. Einen Tag vorher haben wir auch mitbekommen wie sich jemand anderes darüber schon beschwert hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Direkt neben dem Hauptbahnhof mit U Bahn Station usw. Von dort kann man alles erreichen. Restaurants sind auch in unmittelbarer nähe. Man ist auch in nur wenigen Gehminuten in der Innenstatdt wo es dann alles gibt was das Herz begehrt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:9