Alle Bewertungen anzeigen
Arndt (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vorprogrammierter Reinfall! Serviceoase
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Service und Küche ist das größte Manko in dem neuen Hotel,jeder Anfang ist schwer,doch es können keine Anfangschwierigkeiten sein,wir haben letztes Jahr das Hotel Royal Dragon besucht,das auch neu eröffnete,doch dort funktionierte alles perfekt,denn da war alles von Anfang an super durchgeplant-spitzen Service-mit angagiertem teamwilligen -gut geschultem Personal.Der Erfolg kommt nicht von selbst,man muß daran arbeiten,sein Personal schulen,daß es eine Selbsverständlichkeit ist dem Gast zu dienen,dies alles läßt das Baia Lara vermissen! So viel Unfreundlichkeit vom Managtment,Chefs-Kellner-biszu den angelernten Hilfkräften-so intessenlos,lustlos habe ich noch in keinem anderen Hotel in der Türkei erlebt."Der Fisch stinkt vom Kopf an"-altes deutsches Spichwort.Der Funke-sprang einfach nicht über,das Hotel war einfach gefühlskalt.Das Wörtchen wollen,haben alle Bedienstete einfach getrichen.Ob das lange Warten an der Sea Lounge bis man ein Getränk bekommt,da hat man lieber mit dem Kollegen ein Smal Talk gehalten,bervor man ein Gast bedienen wollte-oder man macht dreimal einen Bogen um den Gast,daß man Ihn nicht bedienen mußte,auch wenn viel Streß war,muß man damit professionel umgehen,und als Chef mit anpacken ,bis die Drangperiode überstanden ist,das war nicht der Fall,die Chefs schauten lustlos zu. Die Küche war in der ersten Woche noch zufriedenstellend-gut in den Vorspeisen-eintöng in den Hauptspeisen.Es wurde zuviel vorbereitet ,anstatt frisch vor dem Gast etwas zu braten-wurde alles vorgeferigt nur noch regeneriert-fast kalt.In der zweite Woche war die Auswahl noch begrenzter.Es wurden fast nur noch Fertigprodukte verwendet,die Köche schauten nur schlechtgelaunt zu,wie die "Dummen Urlauber" das aßen-schlechtester Kantinenfraß-nicht mehr zeitgemäß-das kennen wir viel,viel besser in der Türkei,genauso tagsüber am Pool die Snacks-grauenvoll die Darbietung-und die Köche,wie Servicemitarbeiter!Abends wenn allein von 4 Ausgabentheken 3 Stück allein mit dem selben Fisch bestückt sind-kein Fleisch oder Wokgericht anggeboten werden-nur Ferigbraten-wie auch Convience Desserts-Grauenvoll. Das gesamte Team sollte ausgewechselt werden und ein Neuanfang gestartet werden,denn die Vorrausetzungen sind da-schönes Hotel an einem schönen Platz ,das Gerüst steht,es fehlt nur noch die Liebe,und das Wollen dem Gast einen unvergesslichen schönen Urlaub zu bieten.Denn in der oberen 5-Sterne Liga in Lara,da muß noch viel geschliffen werden,um da mitmischen zu können. Das Barut an erster Stelle,von uns 3mal schon besucht,über das Royal Wings,Delphin Palace ,Delphin Diva,Concorde etc,alldiese Hotels haben uns bisher in unseren 15 -jährigen Türkeiurlauben vewöhnt,vielleicht sind unsere Ansprüche in den Jahren gestiegen,doch die Preise auch ,gern bezahlen wir gutes Geld,wenn der Service stimmt,diesmal war alles enttäuschend,außer das Wetter"super um die Jahreszeit. Doch wenn der Steg zum Meer abgebaut wird ,obwohl das Hotel noch 2 Wochen geöffnet ist,bis es Winterpause hat,um Umbauarbeiten,und Ergänzungen zu tätigen.Unvorstellbar-Ruhestörend die Abbauarbeiten,sogar einige Liegen ,wie Sonnenpilze wurden abgebaut-trotz noch viel Gäste da waren,man merkte genau-man war nicht willkommen,der Srandabschnitt wurde auch nicht gereinigt,alles lag noch vom Vortag herum,der Strandboy,war zu faul um den Gästen Matten auf die Liegen zu tun-müßte im 5 Sterne Bereich als Service sein.Die Toiletten am Alacarte Bereich waren den Tag über immer naß und Veschmutzt,da hätte man öfters putzen müssen-Higiene? Abends nicht viel besser und schwach beleuchtet-schlecht platziert der Bereich.Und zum Animationsteam zu kommen,da waren wir ratlos,tagsüber normales Programm,doch abends -kein eigenes Programm-keine Shows-Sketche-trostloses Musikprogramm am Srand-unfeundlich intressenlos wie das ganze Baia Lara Team. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen,auch nicht für nicht so anspuchsvolle Gästen,da gibt es preiswertere Hotels entlang des Lara Strandes,unseren Bekannten raten wir auch ab,das Hotel zu buchen,denn die Fragen uns gerne nach guten Hotels.das ist das Baia noch lange nicht."2010 wird sich zeigen ob es aus seinen Fehlern gelernt hat,mit neuem Konzept und Mut für einen Neuanfang-für deutschspechenden Gästen ein schönes Hotel-oder für den Osteuropäischen Gast?Man wird sehen,ich habe mit einem Deutsch-Türken geredet er war auch der selben Meinung wie wir,daß das Hotel noch vieles verbessern muß.Toiletten sind zuwenig vorhanden-im Bereich von Pool-Strand nur eine,das ist zuwenig.Man muß noch einiges verbessern.Alles andere über Lara ist von anderen Gästen ausführlich beschrieben worden. Ah,es fällt mir noch negativ der Reiseleiter von Schauinsland zu erwähnen,der seine Gäste kalt stehen läßt,anstatt seine Pflichten zur Gespächszeiten einzuhalten-zwecks Rückflug,bei wenigen Stunden vor Abflug-waren keine Abflugzeiten von Ihm ausgehängt,eine nette Dame an der rezeption war bei einem Anruf mit der Fluglinie uns behilflich,danke dafür,denn die Guestrelation-Dame war uns nicht so behilflich dabei.Na dann ,viel Glück für die neuen Gäste 2010...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arndt
    Alter:46-50
    Bewertungen:58