Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Verlängertes Wochenende mit der Familie
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Hotel Mohren in Oberstdorf verbracht, Hervorzuheben ist vor allem der sehr gute, immer freundliche und zuvorkommende Service. Den Mitarbeitern hierfür ein großes Lob und einen herzlichen Dank! Ausschlaggebend für die Wahl des Hotels waren die sehr gute Bewertung bei Holidaycheck und der Internetauftritt des Hotels, in dem die Zimmer sehr modern aussehen. Die sehr gute Bewertung bei Holidaycheck konnten wir nur teilweise nachvollziehen, vor allem im Bereich Gastronomie. Wir hatten Halbpension gebucht, das Abendessen konnte unsere Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Unserem Eindruck nach beherrschten vor allem Convenient-Produkte die Küche, auch über die Speisenauswahl waren wir teilweise etwas verwundert. So gab es z. B. einmal als Vorspeise Melone mit Schinken, und das Anfang Dezember. Etwas mehr Kreativität in der Küche wäre hier wünschenswert, ebenso wie hochwertigere Produkte, die man einem Vier-Sterne-Haus unserer Meinung nach durchaus erwarten kann. Ähnlich verhält es sich bei den Zimmern, die wie schon gesagt im Internetauftritt sehr modern dargestellt waren. Laut Wikipedia soll der Vier-Sterne-Standard eine "sehr hohe Qualität der Einrichtung" und einen "durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand" bieten. Unser Zimmer war eher bereits etwas abgewohnt, die Einrichtung hatte durchaus Qualität, aber keine sehr hohe. Alles in allem können wir das Hotel weiterempfehlen. Mit dem obigen Text soll auch nicht über Gebühr "gemäkelt" werden, wir waren wirklich zufrieden. Nur leider wurden unsere Erwartungen nicht gänzlich erfüllt, da die Bewertungen und die Hotel-Homepage etwas mehr vermuten ließen als der Standard, den wir vorgefunden haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer über Resonanz auf unsere Arbeit, gerne natürlich positive, aber gerne auch mal kritische, die einen wachsam bleiben lässt. Als langjähriger Küchenchef des Hotel Mohren war und ist es schon immer mein Anliegen mit frischen und regionalen Produkten zu arbeiten. Deswegen greife ich auch gerne auf Fleisch von Allgäuer Bauern zurück, so dass wir auch mal als Vorspeise geräucherten Schinken vom Oberstdorfer Metzger Herrmann Tauscher anbieten. Heutzutage kommt kaum eine Küche noch ohne Fertigprodukte (Convienience) aus, die in der Regel aber auch über eine sehr hohe Qualität verfügen. So benutzen auch wir zum Beispiel gefrorene Pommes frites, Kroketten und gekühlte Schupfnudeln. Trotzdem achte ich im Einkauf darauf, gerade im Bereich Fleisch, Obst und Gemüse, ausschließlich Frischware zu verwenden. Alle Suppen und Saucen (außer Ketchup und Mayonnaise) werden bei uns selbst hergestellt. In der Weihnachtszeit haben wir sogar selbst gemachten Eierlikör, Zwetschgenlikör und Weihnachtsgebäck angeboten. Ich möchte Ihre Kritik bezüglich mehr Kreativität gerne zu Herzen nehmen und bemühe mich mit meinem Team ständig um Verbesserung. Wie gesagt durch regelmäßige Kritik bleibt man wachsam und kann an der Qualität arbeiten – Vielen Dank nochmals! Mit freundlichen Grüssen und auf ein baldiges Wiedersehen! Oliver Claass, Küchenchef im Mohren seit 2002