- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Hotelkomplex macht insgesamt einen guten Eindruck, das Foyer wirkt durch den Blumenschmuck sehr einladend. Der Garten ist sehr gepflegt. Wenn man sich durch kleine Ärgernisse nicht aus der Bahn werfen lässt - und natürlich immer in der Hoffnung, dass das Management entsprechend positiven Einfluss nimmt, um was zu ändern - kann man dieses Hotel durchaus weiterempfehlen. **** - na ja (aber nicht zu vergleichen mit einem Vier-Sterne-Hotel auf La Palma oder Gran Canaria!); keinesfalls aber gerechtfertigt ist das ****+ , denn gerade das, was dieses Plus ausmachen könnte, fehlt leider!
Die Zimmer waren in Bezug auf Größe und Ausstattung okay. Beim TV war nach einer Woche das ZDF verschwunden (stat dessen RAI 2), bei Nachfrage an der Rezeption behauptete man kühn, ZDF könne man generell nicht empfangen...! Die Frage, warum es denn aber eine Woche lang da war, löste einige Verlegenheit aus und die Zusage, sich zu bemühen, der Erfolg ließ zwei Tage auf sich warten.
Da das Angebot im großen Buffet-Restaurant ausreichend und abwechslungsreich war, haben wir die anderen Lokalitäten - bis auf die Pool-Bar, die Bar Lido und das Afternoon-tea-Restaurant - nicht genutzt. Das Frühstück war von der Vielfalt her nicht zu beanstanden. Die Themen-Abende waren originell und abwechslungsreich, besonders hervorzuheben waren die Salate, die Süßspeisen und das Obstbuffet. Die Bedienung an der Pool-Bar war eine einzige Katastrophe: der Kellner fühlte sich offenbar gestört und ignorierte uns zunächst völlig, räumte dann aber wortlos schmutziges Geschirr ab, ohne den Tisch abzuwischen - und ließ uns weiterhin warten; die Kellnerin, die sich dann gnädig gelangweilt unserer erbarmte, nahm mürrisch die Bestellung auf und knallte nach ewigem Warten die Teller und Gläser auf den Tisch. Der größte Witz war der wortreich angepriesene Afternoon tea, auch wenn er im Vergleich zum "Reids Palace" nur ein Drittel kostet, kann man ja wohl wenigstens erwarten, dass das was versprochen wird, auch gehalten wird: auch hier hatte der Kellner sich seinen Nachmittag wohl ohne störende Gäste vorgestellt - die Zeremonie war an Lieblosigkeit nicht zu überbieten (oder war es "british coolness"?) Ebenso enttäuschend verlief der Versuch, in der Bar Lido auf das Angebot "Barman No. 1" zurückzukommen: Daiquirie ist ja nun nichts Außergewöhnliches, aber das was man dafür nach einiger Diskussion bekam war zumindest gewöhnungsbedürftig... Mehr Schein als Sein also - das sollte man künftig lassen; weniger ist manchmal mehr!
...und hier beginnen (leider!) die kleinen Ärgernisse: die Zimmerreinigung erfolgte fast ausschließlich erst am Nachmittag, d. h. wenn man vormittags unterwegs war und bei Rückkehr ins Hotel Mittagsruhe halten wollte, lief man Gefahr, durch lautes Klopfen an der Zimmertür geweckt zu werden (das Schild "Bitte nicht stören" wurde dabei glatt ignoriert!); auch ein gutes Trinkgeld schaffte keine Abhilfe (man hatte den Eindruck, dass die Zimmermädchen sowieso ständig wechselten - ist vielleicht so gewollt?). Ähnlich verhielt es sich mit dem Bedienungspersonal im Restaurant, einige gaben sich echt Mühe und glichen Ungeschicktheiten mit viel Freundlichkeit und Charme aus, andere waren oberflächlich und unfreundlich (besonders an der Pool-Bar!).
Die Lage ist - verglichen mit vielen anderen Hotels, bei denen der Transfer-Bus gehalten hat - einfach ideal: in erster Reihe hinter einer wenig befahrenen Straße oberhalb des Meeresschwimmbades Lido. Einkaufsmöglichlieten und eine Vielzahl von Restaurants sind zu Fuß gut zu erreichen; ein Spaziergang auf der Promenade in westlicher Richtung ist lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Pool schwamm tagelang der Sauger umher und behinderte beim Schwimmen! Ansonsten war dort nichts zu beanstanden. Sehr gut ausgestattet ist der Fitness-Raum. Als besonders angenehm haben wir sowohl die Yoga- als auch die Pilates-Kurse empfunden: einerseits die sehr sachkundige Anleitung, andererseits die ausgesprochen einfühlsame Freundlichkeit und Geduld der Trainerin und des Trainers!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johanna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |