- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies war unser 2. Besuch im Liberty Lara. Im Dezember hatten wir uns dieses Hotel ausgesucht, weil es im Vergleich mit den anderen dieser Gegend relativ klein und und nach den Bewertungen sehr familiär ist. Wie beim ersten Mal wurden unserre Erwartungen nicht enttäuscht. Das Hotel hat eine kräftige Aufwertung durch die Renovierungsarbeiten zwischen Januar und März erhalten. Das Liberty Lara wird aller Wahrscheinlichkeit unser Stammhotel. Nirgends in den bisherigen 20 verschiedenen Häusern sind wir dermaßen freundlich und zuvorkommend aufgenommen worden. Zustand und Sauberkeit ohne Tadel. Strand und Anlage sehr gepflegt. Wer sich darüber aufregt, dass der Silent-Pool nicht still war, sollte mal überlegen zu welcher Jahreszeit er hier war. Die Hotelleitung hat, wegen des noch sehr kühlen Meerwassers diesen Pool extra beheizt. Und dies im März. Dass dann der Lautstärkepegel etwas steigt, liegt in der Natur der Sache. Uns hat das Plantschen und Schwimmen der anderen Gäste nie gestört. Was uns allerdings sauer aufgestoßen hat, waren bestimmte Gästegruppen, (bevorzugt Iraner) die wwohl Zeit ihres Lebens nie mehr lernen werden sich zu benehmen. Aber, da dies an den Gästen liegt und nicht am Hotel, kann man daher das Liberty Lara nicht schlechter bewerten.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Eigentlich benutzen wir das Zimmer lediglich zum Frischmachen und Schlafen. Ausstattung über dem Durchschnitt. Minibar ist vorhanden und Ein Fernseher im Spiegel. Das habtte ich bisher noch nie gesehen -einfach klasse
Etwas Negatives über die Restaurants zu erzählen gelingt mir nicht. Ich habe lange überlegt, aber es geht nicht. Die Vielzahl der Speisen (s. Bilder), der Geschmack und das Arrangement der Speisen ist auf höchstem Niveau. Selbst wenn die Speisen nicht täglich geändert würden, brauchte man mindestens 3 Wochen, um alles durchzuprobieren
Die Freundlichkeit des Personals, egal um wen es sich handelte, ist superb. Diese Herzlichkeit habe ich bisher in keinem anderen türkischen Hotel erlebt, geschweige denn, in anderen Ländern. Und das Geniale ist, die Freundlichkeit und Herzlichkeit hängt nicht mit dem Euo zusammen. Natürlich freuen sich alle über eine kleine Aufmerksamkeit, dies ist aber nicht die Voraussetzung. Mit Beschwerden wurde professionell umgegangen, Probleme wurde zeitnah behoben
Der Strand ist direkt durch die Anlage erreichbar. Anfang März war er noch nicht so gepflegt, wie man es später im Jahr gewöhnt ist. Dies liegt allerdings daran, dass die Verwaltung der Stadt Antalya es bis dato nicht geschafft hatte, den Strand richtig zu reinigen. zum und vom Flughafen fährt man caa. 25 Minuten. Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung sehr gut, allerdings sollte man nach Möglichkeit direkt in Antalya einkaufen. Dolmuse nach Antalya in direkter Umgebung des Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand s. oben. Das Meer war doch noch etwas kühl, so haben wir uns am Strand nur etwas gesonnt. Der Silentpool wurde aus dem obigen Grund geheizt, was für ein Hotel nicht selbstverständlich ist, um den Gästen das Plantschen und Schwimmen zu ermöglichen. Ich denke, später im Jahr wird auch wieder die von einigen so vermisste Ruhe am Ruhe-Pool eintreten. Mann kann es nicht allen Recht machen. Liegestühle und Schirme waren in ausreichender Menge vorhangen. Animation, Kinderclub und Disco haben wir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Karl-Heinz, Vorerst möchten wir uns recht herzlich für Ihre ausführliche und positive Bewertung über Liberty Lara bedanken. Sie haben die Situation mit unserem Silencepool ganz genau verstanden. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal die Neuheit, dass wir unseren Silencepool ausserhalb beheizen. Da dieses der einzig beheizte Pool ist muss man automatisch damit rechnen, dass auch Kinder diesen Pool betreten. Aus diesem Grunde ist unser Security- und Gaestebetreuungsteam stets in der Naehe des Pools, um im Falle lauter Störungen die Kinder zu bitten dieses zu unterlassen. Unser Anliegen war trotz dem Winterkonzept unsere Gaeste zufriedenzustellen und haben auch viele positive Rückmeldungen erhalten. Zu der zweiwöchigen Gaestestruktur möchten wir sagen, dass es natürlich verschiedene Laender mit unterschiedlichen Kulturen gibt. Solang keine anderen Gaeste penetrant gestört werden haben auch wir als Management nicht die Chance uns dort einzumischen. Für uns ist es das Wichtigste für unsere Gaeste alles zu tun, was in unseren Haenden liegt und das ist auch zugleich unser Motto. In unserer Anlage geht es nicht bloss um Gaeste sondern ‘es ist Zeit Freundschaft zu bilden. Somit verbleiben wir und wünschen Ihnen bis zu Ihrem naechsten Besuch eine erholsame Zeit. Mit vielen & sonnigen Grüssen aus dem schönen Lara, Ihr Liberty Lara Team facebook.com/libertyhotelslara twitter.com/laraliberty