Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Für uns die perfekte Winterwoche mit Sonne pur
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eines der "kleineren" Hotels vor Ort, was wir uns aber bewusst so ausgesucht hatten. Es befindet sich im Ortsteil Kundu. Die Gästestruktur ist gemischt, ebenso auch der Altersdurchschnitt. Zu unserer Zeit war es allerdings sehr ruhig in der Anlage, was wir aber als äußerst angenehm empfanden. Die Hotels sind in Lara sehr eng aneinander gebaut. Das gefällt sicher nicht jedermann, im Sommer stellen wir uns das daher sehr laut vor. Das Hotel an sich wurde renoviert, aber es zählt nicht zu den luxuriösesten vor Ort, was aber der Gemütlichkeit und dem Wohlfühlgefühl zugute kommt. Es befindet sich im Hotel eine kleine Ladenzeile, u.a. ein Ledergeschäft, ein Schuhgeschäft, ein Optiker, ein Schmuckgeschäft sowie ein Spabereich. bei der Zimmerauswahl aufpassen! Wer direkten Meerblick hat, hat eventuell (!) etwas mehr Ruhe, aber dafür ein kleineres Zimmer mit kleinem Bett und Fernseher seitlich. Wer ein Zimmer mit seitlichem Meerblick hat, muss sicherlich immer mit dem Lärm der Nachbarhotels rechnen. Zu erwähnen ist auch, dass die Sonne innerhalb der Anlage vom Liberty im Winter (wir waren vom 04.-11.12. dort), durch das Nachbarhotel Baia Lara ab ca. 15.30 Uhr komplett verdeckt wird, es wird alles äußerst schattig und kühl! Insgesamt ist man in diesem Hotel aber sehr gut aufgehoben bzw. herzlich willkommen! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und sind nur ungern abgereist!!! Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Summe TOP!


Zimmer
  • Gut
  • wir haben das Zimmer getauscht. Hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick, was uns aber sehr enttäuschte! Das Bett war nur ein kleines Doppelbett mit Blick raus aufs Meer, aber der Fernseher - im Winter braucht man ihn mehr als in Sommermonaten - war seitlich angebracht. Das machte für uns gar keinen Sinn. Wir haben dann ein Zimmer genommen mit seitlichem Meerblick - einen larger Room -, was uns viel besser gefiel. Dort befand sich ein großes Doppelbett sowie ein Einzelbett. Der Fernseher war ebenfalls hier so angebracht, dass man auch vernünftig schauen kann. Er befindet sich in einem Spiegel, fanden wir gut. Was allerdings zu erwähnen gilt ist der extreme Lärm vom Nachbarhotel Baia Lara. Das ging bis gegen 1 - 2 Uhr morgens. Ohne Rücksicht auf schlafende Gäste wird dort Müll entsorgt uvm..Man gewöhnt sich an alles, aber mit Urlaubsfeeling hat das nichts zu tun. Da die Zimmer extrem überheizt waren, mussten wir die Fenster öffnen. Wie es zur anderen Seite des Hotels ist können wir nicht beurteilen, aber das Hotel dort ist noch viel größer als das Baia Lara. Die Sauberkeit war soweit o.K.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • dadurch dass Winterzeit ist, wurden die Speisen und Getränke täglich weiter runtergefahren. Das fanden wir nicht in Ordnung. Die ersten Tage gab es u.a. noch frisch gepresste Säfte, dann plötzlich nichts mehr. Man fand zwar immer etwas, aber es handelt sich hier um ein 5-Sterne-Hotel, diesen Eindruck machte das Buffet in den letzten Tagen wahrhaftig nicht mehr. Die Atmosphäre empfanden wir im Speisesaal aber als sehr gemütlich und warm. An der Sauberkeit mangelte es nicht. Die Kellerinnen und Kellner waren auch hier immer sehr aufmerksam. Aber wie schon erwähnt, man könnte so manches Buffet verkleinern, gar kein Thema, aber die Qualität sollte dennoch nicht drunter leiden. Sehr zu empfehlen ist übrigens das "a-la-carte Italienisch". Das haben wir noch in keinem Hotel so hochwertig erlebt. Absolut spitze!!!


    Service
  • Gut
  • wir waren schon sehr, sehr häufig in der Türkei in verschiedensten guten Hotels. Aber so ein nettes und aufmerksames Personal haben wir noch nirgendwo erlebt. Dabei betonen wir besonders das Personal in der Lobby, die Kellner an der Poolbar sowie das Personal im Speisesaal, ganz besonders loben wir den Kellner "Osman". Im Speisesaal fiel nur eine einzige Dame auf, die immer äußerst unfreundlich und "schnippisch" war, es handelt um die junge Dame, die für das morgentliche Omelett zuständig war, ist unseres Erachtens wohl fehl am Platz. Ebenso auch in der "Select-Bar" im Hotel haben wir jedesmal keine guten Erfahrungen gemacht. Dort waren alle ziemlich lustlos, was uns sehr wunderte, egal wann wir diese aufsuchten. Die Fremdsprachenkenntnisse waren unterschiedlich. Englisch geht fast immer, Deutsch war manchmal doch etwas schwierig. Wir haben nach Ankunft ein neues Zimmer gewünscht, was umgehend gelöst wurde. Allerdings muss man erwähnen, dass es eine ruhige Zeit war und das Hotel nicht voll war. An der Rezeption könnte man aber durchaus an der Freundlichkeit arbeiten, auch da war der/die ein oder andere manchmal nicht so nett, wie man es eigentlich von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Auch bei der Ankunft bekamen der ein oder andere Sekt, wir nicht. Das kommt nicht so gut an. Es gibt einen Gästebetreuer, der sehr nett ist. Und wenn er nicht da ist, so kann man ihn über die Rezeption via Telefon erreichen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • den Strand erreicht man durch die hoteleigene Garten- und Poolanlage. Der Strand ist in einem breiten Streifen feinsandig, zum Wasser hin wird es immer kiesiger. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen. Die Geschäfte von Lara haben wir persönlich nicht aufgesucht, aber sie sind nicht allzu weit entfernt. Der Flughafen ist ca. 15 km entfernt, wir haben zu unserer Zeit keinerlei Fluglärm wahrgenommen. Unsere Transferzeit betrug trotz einer sehr ruhigen Reisezeit gute 30 Minuten vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Animateure waren zwar da, aber man hat sie nie gemerkt. Allerdings auch nicht aufgrund von Freundlichkeit. In unserer Urlaubswoche habe ich nicht einmal erlebt, dass diese mal gegrüßt haben. Ansonsten haben wir die Animation nicht genutzt. Haben sowieso nie mitbekommen, wenn z.B. mal Dart stattfand. In anderen Hotels wird das "lautstark" verkündet, hier gar nichts. Am Strand gab es noch ausreichend Liegen mit Auflagen, ebenso auch am Pool. Der Strand war in einem sauberen Zustand. Was aber gar nicht ging war die Sauberkeit der Toiletten. Auch Wintergäste müssen am Strand und Pool mal zur Toilette, bitte nicht vergessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine & lieber Dirk, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung auf dem Internetportal holidaycheck.de bedanken. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Aussage über unser Personal (die Dame, die für die Omlettes zustaendig ist, unser Select Bar Team und unsere Rezeption) sehr bedauert haben. Freundlichkeit steht bei uns an erster Stelle und unser Motto lautet ‘Es ist Zeit Freundschaft zu schliessen’. Wir haben uns aufgrund Ihrer Bemerkung mit unserem Personal zusammengesetzt und diesen erneut die Wichtigkeit der Freundlichkeit erlaeutert. Zudem möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie unseren Empfangssekt nicht erhalten haben. Wir finden es zudem auch schade, dass Sie den Eindruck hatten, dass Getraenke und Speisen runtergefahren wurden. Es ist sicher richtig, dass in Wintermonaten weniger Urlauber Hotels bereisen und dadurch auch weniger Personal zugegen ist. Allerdings haben wir bis auf minimale Einschraenkungen nichts an unserem Speiseplan geaendert. Es sind sicher nicht die gleichen Mengen wie in der Hochsaison; wenn es allerdings um die Vielfaeltigkeit geht sind wir stets auf dem gleichen Level und die Qualitaet ist stets die gleiche. Man muss sicher auch die Preise in der Hochsaison zu den momentanen Preisen vergleichen. Dieser hohe Preisunterschied entsteht durch weniger Urlauber und dadurch geringere Mengen an Lebensmitteln. Diese Situation finden in allen Hotels statt. Zudem möchten wir Sie wissen lassen, dass im Normalfall im Winter in den Hotels Softanimation angeboten wird. Dieses ist bei uns eigentlich auch der Fall, aber da wir unseren Gaesten stets das Beste bieten möchten haben wir auch jetzt im Winter noch Programme wie Lazershow, Magicshow, Orientalshow, türkische Nacht, Livemusik, Karaoke und Bingo auf unserer Liste. Tagsüber haben wir unter anderem Nordic walking, Dart, Tischtennis, Zumba, türkischer Unterricht, Wassergymnastik verschiedene Spiele in der Kaffeepause im Programm. Unser Animationsteam gibt diese Information persönlich an die Gaeste weiter; allerdings ist es uns sehr wichtig dabei nicht zu aufdringlich oder störend zu sein. Daher passiert dieses in unserem Hause nicht lauthals; sondern eher gediegen. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wurde der Aussenbereich unserer Anlage von Seiten der Gaeste nicht benutzt. Allerdings wurden die sanitaeren Anlagen stets kontrolliert. Wir haben Ihre Anmerkung diesbezüglich jedoch trotzdem weitergegeben und werden diese noch öfter kontrollieren. In unserem Hause befinden sich ca. 17 Zimmer, welche folgendes Konzept haben. Der Gast soll direkt beim Aufwachen vom Bett aus den Meerblick geniessen können. Daher mussten die Fernseher in diesen Zimmern dementsprechend seitlich angebracht werden. Da sich die Bedürfnisse und/oder Geschmaecker unserer Gaeste diesbezüglich aendern hilft unsere Rezeption stets gerne weiter, um diesen gerecht zu werden. Mit unserem Nachbarhotel haben wir uns bereits unterhalten und es wird in der Zukunft dafür gesorgt, dass die Müllentsorgung noch ruhiger verlaeuft. Da Sie sich im Grossen und Ganzen bei uns wohlgefühlt haben hoffen wir, dass wir Sie erneut mit Ihren Koffern in unserer Lobby und unserem Laecheln begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein erfolgreiches Jahr und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Ihr Liberty Hotels Lara facebook.com/libertyhotelslara twitter.com/laraliberty